Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Fehler bei 60HZ und OPTOMA HD200X

Gestartet: 30 Aug 2011 18:14 - 1 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2011 18:14

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Hi,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir endlich einen FULL HD Beamer gekauft einen Optoma HD200X, das Teil ist echt gut. Leider habe ich ein Problem mit der 60HZ Darstellung meines Sony BDP-S550. Wenn ich meinen Player auf HDMI 1080p einstelle habe ich im Menü immer lichtblitze, sehen aus wie früher die Ameisenrennen auf den alten Fernseher. Wenn ich eine BluRay einlege schaltet der Player auf 1080/24p um und das Flimmern ist weg. Den ganzen Film lang. Sobald ich wieder auf das Menü gehe zeigt mein Beamer 1080/60hz an und das Bild Flimert wieder. Wenn ich eine normale DVD einlege habe ich diese Blitzer auch im Film.
Schalte ich den ganzen Player auf 720p habe ich keine Probleme mehr, aber auch kein 1080 :(
Ich habe mir ein normales 15m HDMI Kabel gekauft, kein Ölbach oder so ein bezahlbares. Kann es auch am Kabel liegen, aber Signal ist Signal.
Bei der XBOX 360 habe ich die gleichen Probleme sobald ich diese auf 1080p umstelle.
Ich habe auch schon alle Einstellungen im Player und im Beamer durch, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee.

Gruß Alex
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 03 Sep 2011 11:13

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich würde jetzt mal spontan aufs HDMI Kabel tippen. Versuch doch den Player mal mit einem kürzeren Kabel direkt am Beamer anzuschließen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 57 Benutzer und 515 Gäste online.