Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Ich suche einen Subwoofer bis 1000 Euro

Gestartet: 20 Aug 2011 00:11 - 165 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2012 00:03

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand einen Händler aus deiner Gegend empfehlen.
In dem Preisbereich gibt es wirklich viele schöne Lautsprecher.
https://bluray-disc.de/hifi-haendler
Geschrieben: 22 Nov 2012 16:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich frag mal hier nach Meinungen....

Zur Auswahl stehen

2x Monolith+ FF

oder

2x SVS PB12 NSD

Kosten praktisch gleich viel (100 Euro auf oder ab) inkl. Versand

Probehören geht ja leider schlecht - insofern die Frage, welches Duo ihr bevorzugen würdet.

Hab ein paar Berichte im HiFi Forum auch gelesen, insofern dürften sich die beiden Subs praktisch nicht viel geben. Letztere Kombi ist eventuell etwas kräftiger bei ~20hz bei hohen Pegeln, die ich fast immer fahre.

Bedenken habe ich bzgl Monolith einzig in Bezug auf den Versand. Der fällt mit 177 Pfund echt deftig aus. Auch bei ner Reklamation und einer Retoursendung ist man da mal ganz schnell bei 100 Euro.

Von den Abmessungen her besteht fast Gleichstand:

Monolith+ 560 Tiefe X 540 Höhe x 420 Breite (mm)
PB12 559 Tiefe X 531 Breite x 440 Breite (mm)

Dank :thumb:
Geschrieben: 22 Nov 2012 16:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

tja

vor dieser Wahl stehe ich auch gerade, wenn auch nicht im Doppelpack

Im Hifi-Forum hab ich gestern gelesen das ältere Monolith bei hohen Pegeln schonmal anschlagen. Aber neuerdings soll eine Subsonic verbaut sein, zumindest lt. Webseite. Nur wirklich bestätigt hat das noch niemand.
Ansonsten sollten Pegelfetischisten wohl ein externes Gerät verwenden (Antimode, Mini-DSP)

Zum SVS muss man ja eigentlich nix schreiben

Als dritter in meiner Auswahl ist der XTZ 12.18ICE. Hier sollte der User die BDA gründlich lesen und wissen was er tut. Beide EQs einsetzen, oder einen EQ mit beiden BR-Rohren offen kann auch hier zu Anschlagen führen

Welcher jetzt am Ende in den eigenen 4 Wänden die beste Performance liefert ist die große Frage
Ob jetzt 16Hz (BK) oder 20Hz (XTZ) im Freifeld erreicht werden halte ich pers. für unerheblich. Der SVS dürfte zwischen den Beiden legen

Zur Zeit favorisiere ich, wegen der Anpassbarkeit, für den XTZ entscheiden. Dieses Feature begeistert mich schon bei meinen XTZ-Lautsprechern. So konnte ich Fronts und Center optimal auf meinen Raum, und meine Ohren, anpassen

Beim Service tun sich Mindaudio und KlangImLot nix. Der BK wird aufgrund der von dir angesprochenen Probleme wohl durchfallen

Naja, bis Januar hab ich noch Zeit mich zu entscheiden
Geschrieben: 22 Nov 2012 18:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ok, dann ist mir der XTZ zu heikel fürchte ich. Da kann ich zu viel falsch machen - das ist echt gefährlich bei mir. :rofl:

Hab grad von KlangimLot ein Angebot bekommen für 2 PB12 NSB (Vorführgeräte) inkl Versand für rund 1500 Euro.

Das Angebot werde ich so denke ich annehmen - werde noch einen Tag überlegen. Hatte ja auch überlegt, gleich den PB-13 Ultra zu nehmen, aber der passt unmöglich ins Wohnzimmer, da kann ich quasi gleich ausziehen, wenn ich mit dem Ding daheim auftauche.
Geschrieben: 22 Nov 2012 19:38

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wobei der schnuckelige PB-13 Ultra schon was hat.
Zur Not musste halt die Couch raus werfen :soldier:
Geschrieben: 22 Nov 2012 19:43

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja vor allem braucht man beim Ultra keine Shaker mehr der erledigt das gleich mit.
Wie dein kleiner Würfel auch Basti.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 22 Nov 2012 20:00

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wird mal Zeit das du mich nochmal besuchen kommst Dennis ;)
Was machste denn am Samstag, da sollte ich Sturmfrei Bude haben :devil:
Geschrieben: 22 Nov 2012 21:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

70cm Tiefe beim Ultra....da müsste ich wieder zum Umbauen anfangen...keine Chance.^^

Denke, dass 2 PB12er schon für ordentlich Tiefgang sorgen werden, den Rest erledigt der IBEAM. :thumb:
Geschrieben: 22 Nov 2012 21:34

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja klein ist der Ultra nicht gerade... Aber auch die "kleinen" SVS werden mit sicherheit ne Steigerung gegenüber deinen bisherigen Sub sein.
Geschrieben: 22 Nov 2012 22:27

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wobei diesen Druck den der Ultra liefern wird, der iBeam einfach nicht drauf hat, der rüttelt zwar ein wenig, aber dies Power überall am eigenen Leib zu erleben das ist was ganz anderes.

Ich denke da an die beiden DD18 die ich ma im 25qm Raum erlebt habe, omg war das krank und verdammt war das geil!
iBeam, wozu da wackelte alles, die Haare auf dem Kopf, die Kleidung am Körper, das muss man erlebt haben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 97 Benutzer und 635 Gäste online.