Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Die besten Musik Blu-Rays in Sachen Sound

Gestartet: 19 Aug 2011 21:55 - 53 Antworten

Veröffentlichung:
01.10.2010
Laufzeit:
50 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Sep 2011 14:29

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Die besten Musik-BDs vom Tontechnischen sind in meinen Augen & Ohren:
Schiller-Atemlos (nutz ich IMMER zum Anlage-kalibrieren)
Toto-Falling Between (sehr guter Sound, kommt aber nicht ganz an die Dynamik und Abmischung von Schiller ran)
MFG Phil
Geschrieben: 26 Sep 2011 14:39

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

absolut gut finde ich aus meiner Sammlung
Celine Dion -live in las Vegas
AHA
The Police
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Sep 2011 19:36

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!
Die besten Musik-BDs vom Tontechnischen sind in meinen Augen & Ohren:
Schiller-Atemlos (nutz ich IMMER zum Anlage-kalibrieren)
Toto-Falling Between (sehr guter Sound, kommt aber nicht ganz an die Dynamik und Abmischung von Schiller ran)
MFG Phil

Schiller ist der pure Wahnsinn :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 26 Sep 2011 19:42

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Zitat:
Zitat von Merlot
Ohne Frage,absolut tolles Konzert! Aber leider auf Bluray nicht mehr lieferbar....gggrrrrr....und sehr schade :sad:

Gibts sogar auf Amazon, dort kostets aber fast 28 Euro.
http://www.amazon.de/Killers-Live-Royal-Albert-Blu-ray/dp/B002RBZ13Q/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1317058805&sr=8-12

Auf Amazon UK kostet sie mit Versand ca 18 Euro, steht aber Region: Region A/1. Bedeutet das, das die BD auf unseren Playern nicht abspielbar ist?

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 27 Sep 2011 12:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

UK-BDs sind doch eigtl. immer auf dtsch. Playern abspielbar. Soweit ich aber informiert bin ist diese BD mit A-Code nicht die UK, sondern US, was den Code erklären würde.
Guckt doch auf ebay. Da geht die Scheibe aus DE teilweise unter 15EUR weg.
MFG Phil
Geschrieben: 11 Okt 2011 21:51

bluStroke

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Biker61
Gibts sogar auf Amazon, dort kostets aber fast 28 Euro.
http://www.amazon.de/Killers-Live-Royal-Albert-Blu-ray/dp/B002RBZ13Q/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1317058805&sr=8-12

Auf Amazon UK kostet sie mit Versand ca 18 Euro, steht aber Region: Region A/1. Bedeutet das, das die BD auf unseren Playern nicht abspielbar ist?

Ich selbst habe das Killers Konzert aus UK bestellt und es läuft ohne Probleme auf meiner PS3 durch!
Geschrieben: 23 Aug 2013 10:37

gedgetboy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.02.2011
display.png
LG 42PC5R1
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2

Was noch keiner von euch drin hat Audio technisch auf sehr hohen Niveau ist, ist forsenses Audio in
DTS HD Master 5.1
DTS HD Master High Resolution 5.1
DTS HD Master High Resolution 7.1
DTS HD Master High Resolution 7.1 3D Mix
Geschrieben: 27 Sep 2013 12:32

AdventureBiker

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Regenstauf
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.02.2013
display.png
LG Lg 9xx 72V
beamer.png
Epson 9300
player.png
OPPO BDT-101CI
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Air Strike (2018)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Beatles - 1

Ich finde diese hier einfach super

http://www.amazon.de/Status-Quo-Pictures-Montreux-Blu-ray/dp/B002MXNN5M/ref=sr_1_42?ie=UTF8&qid=1380277889&sr=8-42&keywords=status+quo
Geschrieben: 27 Sep 2013 13:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine absoluten TOP-Musik-BDs sind:
Schiller Atemlos Live: Ungeschlagen in Sachen Dynamik und Bass. Vor allem die Abmischung und Räumlichkeit ist trotz nur 1080i-Bild einfach ungeschlagen grandios!

Schiller - Sonne Live: Nicht ganz so basslastig, wie es bei Atemlos der Fall ist, dafür stellenweise noch dynamischer. Vor allem ist es interessant beide Schiller BDs miteinander zu vergleichen, auch was die Songauswahl angeht, die meiner Meinung nach bei Atemlos etwas besser ist und auch die Show etwas besser ist.

Phil Collins Live at Montreux: Besonders empfehlen kann ich den Song "In the Air tonight", welcher nachwievor meine Subwoofer-Testsequenz ist, da nicht nur sämtliche Frequenzen beinhaltet, sondern bei manchen Stellen meine 2 Subs wirklich an die Grenzen treibt. Das Dynamik-Gefühl kommt aber nicht ganz an die Schiller ran. Hierzu kann man "Another Day in Paradise" gut zum Vergleich heranziehen.

Jethro Tull Live at Montreux: Auch wenn diese Musik nicht jedermanns Geschmack trifft, so steht diese BD auf einer Stufe mit Phil Collins. Besonders empfehlen kann ich die Tracks "Hunting Girl" und der allseits bekannte Hit "Locomotive Breath". Ersterer ist eher basslastiger und zweiterer ein guter Dynamikbeweis.

Santana Live at Montreux: Wer es jazzig mag und dazu herrlich differenziert, kommt an dieser BD nicht vorbei. Steht etwa mit Jethro Tull auf Augenhöhe, auch wenn das i-Tüpfelchen Dynamik fehlt, was Jethro Tull besitzt.

Ich könnte jetzt noch 2-3 weitere nennen, aber dies sind die BDs, die ich gerne für Soundkalibrierungen und Präsentation meines HK verwende.
Geschrieben: 03 Dez 2013 13:26

Hirschi666

user-rank
Blu-ray Starter

Soderle mein erster Forumsbeitrag ;) Und gleich mal etwas älteres ausgraben, aber der Thread spricht mich an und es fehlt meiner Meinung nach die absolute Soundreferenz:

David Foster & Friends - Hit Man
41NhQIQdpWL.jpg
Es wird mehrfach immer wieder als absolute Sound-Referenz angeführt und was soll ich sagen... JA Referenz ist beinahe noch untertrieben ;)
Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Lust das Bild zu beurteilen, denn der Ton ist dermaßen überwältigend, einfach NUR genial! Exakt so muss sich eine Konzert-Blu-Ray anhören! Die Musik selbst ist sehr Mainstream, schließlich hat David Foster für viele Pop-Größen geschrieben, produziert und co-produziert und außerdem auch noch viel im Bereich Film-Musik gemacht. Es findet sich also viel bekannte Musik dabei. Eigentlich ja nicht wirklich meine Musik, aber dem Klang kann man sich nicht erwehren! Ich bin absolut hin und weg von dieser geilen Blu-Ray und übrigens auch dem Nachfolger, beides uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Jedes einzelne Instrument ist exakt zu orten und es macht einfach nur Spaß diese BluRay auf sich wirken zu lassen. Das Bild ist ganz nebenbei aber auch echt lecker!
Also klangtechnisch kenn ich aktuell nichts, was diese BluRay schlagen könnte! Wenn jemand was weiß, bitte raus damit ;)
Ansonsten eine 200%ige Empfehlung, ach was sag ich, eine BluRay-Konzert-Sammlung ohne diese BluRay ist nicht vollständig!

Weitere Empfehlungen von mir:
- Die Toten Hosen - Nur zu Besuch/Unplugged im Wiener Burgtheater:
Hosen sind natürlich Geschmackssache, entweder man mag sie oder eben nicht...
Der Ton aber ist grandios! Gerade in diesem Theater Ambiente kommt der Sound sehr intensiv. Die Abmischung ist erste Klasse und der gesamte Sound glasklar. Sowohl Stereo, als auch in Dolby TrueHD oder DTS Master HD ist die Abmischung klasse. Ich persönlich bevorzuge den etwas lauteren TrueHD Track. Die Atmosphäre und das Publikum kommen dank 5.1 perfekt rüber. Der Einsatz der Rear-Boxen ist nahezu perfekt. Das Bild dagegen ist leider nicht prickelnd, immer wieder Bildrauschen etc. aber naja es ging ja um Sound ;)

- Led Zeppelin - Celebration Day
Ein absolutes MUST HAVE! Geiles Bild, geile Abmischung, geniale Stimmung und der Gänsehautfaktor ist voll gegeben.

- Slash - Made in Stoke
Hier würde ich den Sound zwar nur mit 8 von 10 bewerten, aber trotzdem eine klasse Musik BluRay! Negativ fällt leider auf, dass das Publikum gerade während der Songs kaum präsent ist (verhält sich aber auch allgemein etwas ruhiger), und die Rear-Boxen sehr dezent genutzt werden. Absolut Positiv ist aber die Musik: Slash's Gitarre (auf der BD sicher das wichtigste ;) ) kommt erstklassig und klar aus den Boxen, aber auch jedes andere Instrument ist perfekt dazu abgemischt und auch Miles Gesang ist immer klar! Musikalisch also super abgemischt, lediglich der Surround-Sound leidet etwas, zumindest meiner Ansicht nach.

Ach ja, keine Garantie auf Objektivität, das alles ist rein mein subjektives Empfinden ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 98 Benutzer und 399 Gäste online.