Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Ich suche ein Surround-System für 600 Euro (Lautsprecher & Receiver)!

Gestartet: 18 Aug 2011 22:45 - 17 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2011 22:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du suchst ein Surround-Set für ca. 600 Euro?

Dann bist du hier richtig. Hier bekommst du Kauftipps und Aufstellungstipps für diese sehr beliebte Preisklasse bei Surroundsets. Also, wenn du dich in dieser Preisklasse orientierst wird dir dieser Thread helfen!

Du kannst allen bei der Vorauswahl der Produkte weiterhelfen indem du ein paar Basics mit erwähnst: z.B. Raumgrösse! (besser wäre eine Skizze!!), Raumbeschaffenheit (Teppich, Fliesen, Parkett und ähnliches ist damit gemeint), aktuelles System und was du verändert wissen möchtest, sofern du von einem anderen System aufsteigst!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 18 Aug 2011 23:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Auch wenn es so aussieht, das ich Selbstgespräche führe...hier aber schon mal einige Grundtipps. Da 600 Euro als Budget sehr knapp ist (ja es ist auch viel Geld, das steht aber nicht im Widerspruch zueinander) ist hier das konzeptionelle rangehen an die Auswahl der richtigen Komponenten begrenzt.

Händler die in diesem Preisbereich "stark" sind sind folgende
www.horch-und-guck.de in Berlin
www.lostinhifi.de in Hopsten
www.mconcept-store.de aus Bremen

Die Händler haben auch einen sehr guten Online und noch einen besseren Telefonsupport und versenden auch. Hier lohnt sich ein Telefonat.

Wer lieber eine Standardausführung haben möchte dem möchte ich folgende Kombi ans Herz legen: http://www.schlauershoppen.de/de/home-cinema/heimkino-systeme/bundle-onkyo-tx-nr509-wharfedale-crystal-3-surround-set-schwarz::100000533.html

Für das Geld ein Highlight am Markt. Aber ohne Subwoofer. Da ein guter Subwoofer mindestens effektiv 250 Euro, meist eher Richtung 400 Euro kostet wäre es hier zu empfehlen diesen nachzukaufen, entweder bei einer Gelegenheit. Aber hier vorher nachfragen, ob das eine Mogelpackung ist oder eine Gelegenheit!
Geschrieben: 20 Aug 2011 21:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Umso enger das Budget, was in diesem Falle auch zutrifft lohnt sich auch mal ein Blick hier: https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/73360-heimkino-klassiker-die-guenstigere-alternative.html
Geschrieben: 25 Aug 2011 08:10

jetofo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 24.08.2011

Hey Leute,

ich bräuchte mal Ratschläge von Kennern :-) Ich bin auf der Suche nach ner 5.1 Anlage und hätte am liebsten gleich nen BluRay-Player mit drinne. Von mir aus können die Boxen, der Player, eventuell ein AVR von unterschiedlichen Herstellern sein, also es muss nicht zwingend ein Komplettset sein, wenn die Einzelkomponenten gut zusammenspielen bzw besser sind als ein komplettes Set.

Auf der Suche im Internet und Testberichten, bin ich des öfteren auf zwei Systeme von Samsung gestoßen. Das mal als Vergleich vielleicht. Falls ihr besseres kennt oder mir von dem einen oder anderen System abraten würdet, tut das bitte. Ich möchte gern einfach nur eure Hilfe, da ich mich derzeit gar nicht auskenne.

Hauptsächlich wird das System zum Fernsehen (der Fernseher ist lediglich 3 cm tief, dementsprechend wird auch der Sound sein...hab das Gerät noch nicht) und zum Musikhören genutzt. Beides ziemlich ausgewogen. Desweiteren ist der Raum so geschätzte 25 qm groß.
Vielleicht als Zusatzinfo: Der Fernseher, an dem alles angeschlossen wird ist der Samsung UE 46 D 6500. Er unterstützt die 2D/3D Konventierung und die angegebenen Systeme untersützen dies wohl auch...ist jetzt aber kein Muss-Kriterium, aber ein Nice to Have. Achso, am liebsten wären mir eigentlich Satelitenlautsprecher, also keine Standlautsprecher, aber das kann ich eventuell auch noch überdenken... Das eine System hat z.b. auch Standlautsprecher....so jetzt zu den Systemen und euren Ratschlägen :-) Danke im Voraus!

Samsung HT-C5900

Samsung HT-D5550

Die neuere Serie ist teils günstiger, warum auch immer. Also dann mal los Jungs!

Dies habe ich in einem anderen Forum gepostet und bekam daraufhin folgende Empfehlung:

251,88 € Infinity Primus HCS BK schwarz
202,90 € Yamaha RX-V371 black
137,00 € Panasonic DMP-BDT 110

----------------------------------------
591,78 €

Beim Receiver als Alternativ der onkyo 509 und die Boxen Wharfedale Crystal 3 oder Harman-Kardon HKTS 16. Mir ist der Sound erstmal wichtiger, so dass ich in diesem Falle erstmal auf den BluRay-Player verzichten würde. Was könnt ihr mir empfehlen. Hoffe es ist ok, den Post aus einem anderen Forum hier reinzukopieren. Aber kenne mich gar nicht aus und brauche diesbezüglich einfach Ratschläge. Ihr könnt natürlich auch ganz andere Modelle vorschlagen.

Was ich maximal bereit bin auszugeben sind 600 euro für AVR + Boxen. Vielleicht könnt ihr einfach mal ne Rangliste der genannten Dinge aufstellen und ich überleg mir dann ob ich am ende doch bereit bin mehr auszugeben.
Geschrieben: 25 Aug 2011 08:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wie im anderen Thread gesagt wurde ist das Whafedale objektiv gesehen was du zur Zeit in dieser Preisklasse bekommen kannst
Ob es dir auch subjektiv gefällt ist eine andere Frage (Pizza Hawaii ist gut, du magst aber vielleicht lieber Salami)

Der 509 ist bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn du die Netzwerkfunktionen allerdings nicht brauchst könntest du dich auch einem 508 umsehen. Der hat nämlich 2 Endstufen mehr, falls du mal auf 7.1 ausbauen willst
Beim 509 hat Onkyo die 2 Endstufen gestrichen und dafür wieder mal (für mich) unnötige Gimmicks eingebaut

Später kaufst du mal für 300-400€ nen Subwoofer dazu und hast ein feines System
Geschrieben: 25 Aug 2011 09:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

http://www.schlauershoppen.de/de/home-cinema/heimkino-systeme/bundle-onkyo-tx-nr509-wharfedale-crystal-3-surround-set-schwarz::100000533.html

Ist ja ganz knapp drüber. Eventuell kann man die auch mal anschreiben ob es ein attraktives Bundle mit 4 Kompaktboxen gibt was dann noch ein bisschen günstiger ist.
Geschrieben: 25 Aug 2011 11:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Die Whafedale lesen sich sehr gut, und die Meinungsbilder im Internet sind auch spitze. Da meine Frontboxen allerdings im Regal stehen: gibts solch ein Set auch mit "Nicht-Stand-Boxen"?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Aug 2011 11:51

Nezgal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 39
seit 08.07.2011
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
anzahl.png
Mediabooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Jap, das gibts mit Stand oder 4x Regalboxen. Kostet dann 50€ weniger, so in der Art.
Geschrieben: 25 Aug 2011 12:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Hm, kannst du mir bitte einen Link geben - ich finde nichts dergleichen :o
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Aug 2011 12:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

suche mal nach Wharfedale Crystal Set2
z.B. http://www.hifi-heimkino24.de/Wharfedale-Crystel-3-Surroundsystem-Set-2

oder einfach mal bei "schlauershoppen" anfragen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 48 Benutzer und 402 Gäste online.