Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR 508 kein Ton per optischem Kabel

Gestartet: 13 Aug 2011 11:47 - 26 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2011 18:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

dann berichte mal

Interessiert mich auch, obwohl ich pers. zu 100% den AVR nutze
Egal ob TV,Radio, was auch immer, der AVR ist immer an. Wüßte nicht warum ich mir TV-Quäker antun soll

Aber dann miss bitte einmal mit TV und Zuspieler an, dann mal mit beiden Geräten ausgeschaltet
Geschrieben: 15 Aug 2011 08:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Müslischaf
PS3 habe ich auf optical gestellt ... keine Reakion bzw kein Ton vom Onkyo.
BD Player habe ich nachgeguckt und da kann ich nichts umstellen was ansatzweise nach optical aussieht

Hast du dem Onkyo auch gesagt, dass er Optical verwenden soll? Dies machst du unter der Zuweisung für BD/DVD VCR/SAT und Co.
Geschrieben: 16 Aug 2011 20:59

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Schaue mal im HiFi Forum, da wurde von FW Updates berichtet die das Problem lösen und der AVR geht nach einer gewissen Zeit von 28W runter auf wenige W Leistung oder sogar weniger.

Zum einen kannst du beim Onkyo die Eingänge zuweisen und dann musst du aber noch die Priorität des Eingangs ändern, da HDMI erstmal Vorfahrt hat.

Das ist aber kein Problem mein BR hängt einmal per HDMI am BR Eingang und per Coax am CD Eingang und das läuft wunderbar.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 18 Aug 2011 22:58

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Hast du dem Onkyo auch gesagt, dass er Optical verwenden soll? Dies machst du unter der Zuweisung für BD/DVD VCR/SAT und Co.

Das habe ich schon gemacht, aber leider keine Reaktion. Werde aber noch mal am WE in Ruhe alles testen. Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben :)

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Schaue mal im HiFi Forum, da wurde von FW Updates berichtet die das Problem lösen und der AVR geht nach einer gewissen Zeit von 28W runter auf wenige W Leistung oder sogar weniger.

Zum einen kannst du beim Onkyo die Eingänge zuweisen und dann musst du aber noch die Priorität des Eingangs ändern, da HDMI erstmal Vorfahrt hat.

Das ist aber kein Problem mein BR hängt einmal per HDMI am BR Eingang und per Coax am CD Eingang und das läuft wunderbar.

Danke für den Tipp mit dem Hifi Forum, werde mich da mal durchlesen ;) ... mal sehen ob ich da was finde.

Das HDMI in den meisten Fällen Vorrang hat habe ich mir schon gedacht, aber heisst das denn dann auch das ich wenn zB. Consolen (PS3 etc) HDMI 1 zugewiesen wurde ich das "löschen" muss?

Beispiel: Ich habe einmal die Spalte HMDI Input wo steht das HDMI 1-4 BD/DVD, Consolen (Game) usw zugewiesen wurden. Die nächste Spalte wäre der digitale Ausgang wo ich dann sagen kann ob BD/DVD oder Consolen über caox,OPT1 oder OPT2 laufen soll.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich in der HDMI Input Spalte (in meinem Fall) für die PS3 das HDMI "löschen" und dafür in der digitalen Ausgang Spalte unter Game OPT1 eingeben oder ? :pray:

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 18 Aug 2011 23:43

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe mein Kino schon off, schaue morgen Abend aber mal nach wie das genau geht bei meinem 708, sollte ja ähnlich sein.
Geschrieben: 20 Aug 2011 12:43

Müslischaf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ich habe mein Kino schon off, schaue morgen Abend aber mal nach wie das genau geht bei meinem 708, sollte ja ähnlich sein.

Das wäre super, wenn du das machen könntest :D .. vielen Dank schon mal dafür ;)

Stehen 2 Zahnstocher im Wald. Kommt ein Igel vorbei. Zahnstocher 1 zu Zahnstocher 2: "Ey guck mal nen Buss fährt hier auch."

Mueslischaf ab.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2011 15:24

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Stelle das über das Home Menü, Audio, Audiowahl ein, hier ist HDMI erstmal Standart, kann aber auf den zugewiesenen Coax/Opt wechseln oder nach Analog.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 40 Benutzer und 428 Gäste online.