Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Dream Theater - Live at Budokan

Gestartet: 12 Aug 2011 15:04 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
246 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Aug 2011 15:04

Gast

Zu meiner großen Freude kommt am 17.10.11 endlich auch eine BD von Dream Theater auf den Markt. Leider liegen noch keine weiteren Infos dazu vor. Die BD ist schon bei einigen Händlern gelistet u.a. amazon.co.uk: http://www.amazon.co.uk/Dream-Theater-Live-Budokan-Blu-ray/dp/B005EWE7SK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1313153975&sr=1-1 :thumb::rofl:
Geschrieben: 13 Aug 2011 08:22

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Das ist aber leider in meinen Augen die schlechteste aller bisherigen DVDs von denen für die Fans, da zu sehr auf Technik ausgerichtet. Andere Musiker sitzen da sicherlich mit sabberndem Mund vor der Glotze (nun eben auch in HD ;) ), aber für mich als Fan der Band war dieses Konzert langweilig wie nur sonstwas und ich habe deshalb die DVD nur einmal angeschaut, während es die anderen bisherigen Veröffentlichungen mehrmals in meine div. Player geschafft hatten.
Geschrieben: 19 Aug 2011 22:55

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Geilomat, endlich ne DT BD. :thumb: :cool:

Wobei mir ehrlich gesagt das Radio City Music Hall Konzert zum 20 Jährigen und Abschluss der Octavarium Tour lieber gewesen wäre. ;)
Vor allem der zweite Konzertteil mit dem Octavarium Orchestra, Gänsehaut pur. :pray:

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. ;)

Hauptsache es kommt endlich was! :D :D :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Aug 2011 15:25

Gast

Hier mal ein paar weitere Infos zur BD: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=162274
Geschrieben: 30 Aug 2011 15:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als langjähriger Dream Theater Fan bin ich einerseits sehr glücklich, dass eine BD erscheint, andererseits wäre mir eine amtliche HD-Variante eines Konzerts der letzten Tour lieber gewesen, da ich eh alle DVD-Sets habe.

Aber dann die zweite Disc, die mit dem Multi-Angel-Instrumedley (die waren schon immer genial!) bis hin zum Drumsolo von Mike Portnoy, der ja nicht mehr dabei ist wiederum nette Erweiterungen drin...

Das Konzert selbst hat es geschafft mir die Train of Thoughts damals näher zu bringen, da ich die CD anfangs eher naja fand.

Ein Problem, was ich aber seit Metropolis 2: Scenes from a meemory mit jeder DT-Platte habe. Letztlich fahren sie seit Jahren zu stark auf der Selbsthuldigungsschiene ohen große Innovationen hinsichtlich des Songwritings.

Obwohl der erste Song vom neuen Album ähnlich gestrickt klingt, wie das Songmaterial der Vorgängeralben bin ich aber doch sehr neugierig, wie das neue Album (kommt nächsten Monat raus) mit Mancini an den Drums klingen wird, nachdem man mittlerweile ja immer wieder lesen kann, dass man wohl wieder abwechslunsgreicher sein soll und es wie eine Befreiung wirken soll, dass Portnoy nicht mehr das Alleinherrscherzepter schwingt.

Ich ghöre auch zu den wenigen DT-Fans die dem Wechsel an den Drums positiv gegenüber stehen, da mich Portnoy schon seit ner ganzen Weile trotz technisch nach wie vor starken Drummings langweilt...

Zudem finde ich Mancini schon seit seinen Tagen bei Extreme richtig stark...
Geschrieben: 30 Aug 2011 15:43

Gast

Mal kurz OT für alle, die für´s neue Album etwas mehr Kohle ausgeben wollen ;): http://store.roadrunnerrecords.com/Exclusives/DREAM-THEATER-A-Dramatic-Turn-Of-Events-Deluxe-Collectors-Edition-Box-Set?partner=roadrunner&utm_source=Roadrunner%2BRecords&utm_medium=RR%2BDT%2BOverlay&utm_campaign=RR%2BDT%2BOverlay
Geschrieben: 30 Aug 2011 15:57

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Schon längst vorbestellt aber ohne Zoll und Steuergefahren. ;)

http://dreamtheater.warnerartists.net/de/merchandise.html
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 110 Benutzer und 1197 Gäste online.