Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Green Lantern im Extended Cut (komplett synchronisiert)

Gestartet: 11 Aug 2011 18:27 - 166 Antworten

Veröffentlichung:
02.12.2011
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Dez 2011 08:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.018
Clubposts: 29.771
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29711 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Steff81
Reynolds und Lively hatten eine gute Chemie und sie sieht verdammt heiß aus. :love:

Naja das die Chemie stimmt ist logisch laut Gerüchten sollen die ja auch in Echt inzwischen ein Paar sein. Aber man muss schon zugeben ihre Rolle war komplett unwichtig für den Film.

Ich persönlich hoffe sehr auf nen zweiten Teil der die Ganzen Fehler aus dem ersten wieder ausbügelt. z.B. nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, nur auf wenige Charaktere konzentrieren und nicht alle auf einmal. Alleine Sinestro bietet da unglaublich Potenzial. Was sogar noch epischer sein kann als der Kampf zwischen Obi Wan und Anakin Skywalker wenn man es richtig angeht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Dez 2011 08:41

Gast

ich glaub ja auch dass ein zweiter Teil sich vor allem Auf Siniestro und den gelben Ring beziehen würde. Ähnlich wiebei einer der Zeichentrickverfilmungen
Geschrieben: 07 Dez 2011 08:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@feivel: Kannst Du deine Ausführung noch in Spoiler setzten? :)

Zur möglichen Fortsetzung oder der damals angedachten Fortsetzung kann ich nur anmerken, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

die Trilogie die angedacht war den Sinestro-Corps-War gezeigt hätte und somit ganz klar der Fokus auf Sinestro und den gelben Ring gelegt worden wäre.

Allerdings finde ich halt, dass das Pacing des ersten teils und die teilweise vorhandenen Lücken nicht gerade förderlich waren.

Nichts was man im zweiten nicht hätte ausbügeln können, aber dennoch ist die Entwicklung hin zum Fall von Sinestro meines Erachtens zu eilig und zu aprupt abgelaufen.
Geschrieben: 07 Dez 2011 09:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29711 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@feivel: Kannst Du deine Ausführung noch in Spoiler setzten? :)

Zur möglichen Fortsetzung oder der damals angedachten Fortsetzung kann ich nur anmerken, dass

die Trilogie die angedacht war den Sinestro-Corps-War gezeigt hätte und somit ganz klar der Fokus auf Sinestro und den gelben Ring gelegt worden wäre.

Allerdings finde ich halt, dass das Pacing des ersten teils und die teilweise vorhandenen Lücken nicht gerade förderlich waren.

Nichts was man im zweiten nicht hätte ausbügeln können, aber dennoch ist die Entwicklung hin zum Fall von Sinestro meines Erachtens zu eilig und zu aprupt abgelaufen.

Jab sehe ich genauso.

Sinestro ist im Film mehr oder weniger ein kleiner Nebencharakter auf den nur kurz und oberflächlich eingegangen wird. Man weiß gar nicht so richtig warum er sich den gelben Ring doch überstreift, wenn man die Comics nicht kennt, der Charakter bleibt im Film total flach.

Im Film wird viel über den heißen Brei rumgeredet ohne irgendwie was zu erzählen, der einzig wirklich gelungene Charakter meiner Meinung nach war Hal Jordan.

Hätte man Parallax vielleicht weggelassen und sich nur auf die Anfänge von Green Lantern konzentriert mit seinen Zweifeln und dann ein richtiges Lehrer Schüler Verhältnis zwischen ihm und Sinestro aufgebaut, kam das ganze besser rüber.
Kilowog ist in den Comics sowas von genial, aber hier keine 5 Minuten Screentime, da fragt man sich was das soll.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2011 09:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab sehe ich genauso.

Sinestro ist im Film mehr oder weniger ein kleiner Nebencharakter auf den nur kurz und oberflächlich eingegangen wird. Man weiß gar nicht so richtig warum er sich den gelben Ring doch überstreift, wenn man die Comics nicht kennt, der Charakter bleibt im Film total flach.

Im Film wird viel über den heißen Brei rumgeredet ohne irgendwie was zu erzählen, der einzig wirklich gelungene Charakter meiner Meinung nach war Hal Jordan.

Hätte man Parallax vielleicht weggelassen und sich nur auf die Anfänge von Green Lantern konzentriert mit seinen Zweifeln und dann ein richtiges Lehrer Schüler Verhältnis zwischen ihm und Sinestro aufgebaut, kam das ganze besser rüber.
Kilowog ist in den Comics sowas von genial, aber hier keine 5 Minuten Screentime, da fragt man sich was das soll.

Zustimmung meinerseits -

zudem die Ausbildung sehr kurz gehalten war, war eher so eine Art Crashkurs und die Charakterbeziehungen bleiben dabei eigentlich auf der Strecke. genau wie seine Lektionen mit Kilowog. Das war mir defintiv zu viel Slapstick zudem ich der Meinung bin, dass man aus Paralax mehr hätte herausholen können und er zudem zu früh in der Filmreihe vorkam, nochdazu Hal ihn letztlich alleine bekämpfz und besiegt, während zuvor mehrere erfahrene Lanterns gemeinsam ruckzuck hopps gegangen sind.
..dennoch sehe ich noch weitere gelungene Aspekte und bis auf die Kilowog Sequenz fand ich den Humor super dosiert. Auch die grundlegende Story war ansich nicht soo verkehrt, aber es wurde zuviel Potential ungenutzt gelassen.

Dennoch habe ich den Film genossen und würde mich nach wie vor über einen 2. Film freuen, der die Fehler des ersten Teils vermeidet und dort ansetzt wo man sich eben nun befindet...
Geschrieben: 07 Dez 2011 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29711 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der Humor war ja auch gut. Ok Kilowog war wirklich mehr Slapstick wobei ich sagen muss hab da am meisten gelacht. In Comics ist eher ja wirklich der knallharte Ausbilder, kam im film nur kaum rüber.

Die Story selbst war halt die klassische Origin Geschichte von Lantern, auch ok, aber man hätte sich einfach mehr Mühe geben müssen bei der Charakterzeichnung.

Parallax bleibt auch total blass, ähnlich vergleichbar wie Galactus in Fantastic Four 2 hier hätte man bei Green Lantern wirklich nen Power Gegner draus machen können der alle Lantern in Panik versetzt, aber für den ersten Teil wie du schon sagtest Schlumpfmaster, zu früh.

Der Chief Creative Officer von Warner im Bereich DC Entertainment hat noch im Oktober gesagt, es gibt noch Hoffnung auf nen zweiten Teil. Bleibt zu hoffen dass die BD erfolgreich ist, damit dieser auch wirklich kommt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2011 10:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Until Dawn (2025)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur der Grosse
anzahl.png
Bedankte sich 29711 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hier sind übrigens die Heimkinoverkaufszahlen, wenn auch nur die Zahlen aus den USA:

http://www.blogofoa.com/2011/11/updated-green-lantern-home-video-sales.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2011 11:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.297
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6783 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hab gestern Abend mal mit dem Film angefangen... hab ihn aber nur zur Hälfte gesehen (war schon ziemlich müde)... was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht so vom Hocker gerissen! Bin mal gespannt, ob es die zweite Hälfte wieder rausreißen kann!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Dez 2011 11:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nein wird sie nicht können sage ich mal so salopp voraus
test.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2011 09:50

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wem das Original Cover nicht gefällt,
der sollte auf die Seite cinefacts.de gehen
Forum anklicken
dann
Blu-Ray Software (Deutschland)
dann
alternativer Cover Thread ohne Flatschen Seite 188
dort findet Ihr alternative Cover zu dem Film zum downloaden.
dann noch in der grünen Hülle,ich sag nur HAMMERGEIL
lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 370 Gäste online.