Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2013 22:13

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Die ganze Debatte um Preis und technische Aspekte mal außen vor gelassen...
Ich versteh bis heute ned wie man ein Telefon kaufen kann was einen gängelt, indem man nicht mal Dateien per Bluetooth o.ä. verschicken kann...
Ich meine, das hat was mit Freiheit zu tun. Ich lass mir doch nicht von einem Konzern vorschreiben was ich verschicken darf und was nicht, nur weil die das so haben wollen.
Schon aus Prinzip ned, selbst wenn das Handy kochen könnte und dne Abwasch macht...
Insofern verstehe ich schon warum so viele auf Android umschwenken. Da ist man einfach freier... Was ja auch positiv zu bewerten ist. :-)
Ich selbst würde aber nie ein Mainstream-System kaufen, ich kauf immer nur das was keiner hat aus Prinzip. xD
Und da fällt dann auch Windows Phone unten durch.
Geschrieben: 29 Juli 2013 22:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

achja,.....

Zitat:
Zitat von TVAtti
Zumal die 50% Gewinnmarge die Apple angeblich hat ja eine reine Phantasiezahl ist ... da hat irgendjemand was ausgerechnet und dann wird die Sau durch die Landschaft getrieben.
nun, Apples eigener Zeuge hat das vor Gericht ausgesagt. auf dem US-Markt wird zwischen 49 und 58% am IPhone verdient ;):p

http://www.zdnet.de/88116881/gerichtsunterlagen-apples-marge-beim-iphone-betragt-50-prozent/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 22:55

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ich versteh den ganzen Preis-Schwachsinn hier nicht?! Wer hier hat sich denn sein Smartphone gekauft?? Und nicht per VVL oder Neuvertrag bekommen? Ist mir doch völlig wurscht, was das Teil im Kauf kostet :eek:
Geschrieben: 29 Juli 2013 23:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
nun, dann erinnere ich dich gerne an die Anfänge, als das IPhone herauskam - da wollte jeder eins haben!
selbst Apple macht damit ja Werbung: "wenn du kein IPhone hast, dann hast du kein IPhone" ;)

Wusste ich doch. Die Statussymbol Behauptung ist eine reine Wilde Spekulation von dir. Klar wollte jeder zu Beginn ein iphone. Lag wohl daran, das Apple den Smartphonemarkt ebnete.

Langsam sollte jeder wissen das du Apple scheisse findest und total auf Samsung abfährst. Deswegen hat es hier kaum Sinn mit dir, wenn du die Apple User als Statussymbolsüchtige hinstellst, während Samsung Nutzer die besseren Menschen sind.
Geschrieben: 29 Juli 2013 23:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Wusste ich doch. Die Statussymbol Behauptung ist eine reine Wilde Spekulation von dir. Klar wollte jeder zu Beginn ein iphone. Lag wohl daran, das Apple den Smartphonemarkt ebnete.

Langsam sollte jeder wissen das du Apple scheisse findest und total auf Samsung abfährst. Deswegen hat es hier kaum Sinn mit dir, wenn du die Apple User als Statussymbolsüchtige hinstellst, während Samsung Nutzer die besseren Menschen sind.
wo hab ich das behauptet/geschrieben?? :eek::rolleyes:

wenn dir irgendwas an meinen Aussagen nicht passt, brauchst hier ja nicht reinschauen - geschweige dich dazu äußern. zwingt dich ja keiner!

ich finde Apple nicht scheisse - also lass die Unterstellungen!
ich finde die Produkte von Samsung nur besser (billiger sind sie sowieso), und die schreiben seinen Kunden nicht vor, was man damit machen darf und was nicht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 23:42

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich finde die ganzen Steitereien zwischen Apple und Samsung allmählich langweilig. Ist doch eh immer das selbe. Genau wie die Streitereien zwischen Apple- und Samsung-Fanboys immer das selbe sind. Nachdem ich schon zig Betriebssysteme durch habe bin ich jetzt trotz anfänglicher Aversionen selbst bei Apple gelandet (Mac OS X und iOS). Hat zwar einige unnachvollziehbare Beschränkungen ABER die wichtigsten Funktionen gehen wie sie sollen, was leider weder Windows am PC, noch Android am Smartphone zustande gebracht hat. Der riesen Nachteil von Apple ist zugleich der riesen Vorteil: Apple gibt dem User nicht die Möglichkeit das System kaputt-zu-verbessern. Wer weiß gott was am Betriebssystem rumschrauben will der sollte sich wirklich kein Apple zulegen. Auch dass das iPhone nicht als Massenspeicher ausgelesen wird wie jedes andere X-beliebige Smartphone/Digitalkamera/MP3-Player... ist nervig und von dem schweineteuren Speicherupgrade aka. "Keine Speicherkarten", mal ganz zu schweigen. Wer allerdings einfach nur ein System sucht was funktioniert ist damit recht gut beraten. Mein Blutdruck ist um einiges niedriger seit ich Apple verwende. Da kann die Firmenpolitik noch so grottig sein bringen mich keine zehn Pferde mehr zu Android und Windows zurück, hehe. :D

Um noch was zum Rechtsstreit anzumerken: Wenn Apple immer wegen jedem Mist klagen geht gönne ich es der Firma auch dass sie ab und zu mal einfährt und ein paar Milliönchen herdrücken muss. Apple hat eh genug Geld und zweitens ist die Situation selbst herbeigeführt. :)

Ich verstehe ja nicht warum man immer alles nur schwarz oder weiß betrachten muss. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 30 Juli 2013 09:45

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
wo hab ich das behauptet/geschrieben?? :eek::rolleyes:

wenn dir irgendwas an meinen Aussagen nicht passt, brauchst hier ja nicht reinschauen - geschweige dich dazu äußern. zwingt dich ja keiner!

Merkst du was ?;)

Du "basht" immer wieder gegen Apple User (Statussymbol), nun macht einer ne sarkastische Bemerkung und du bist direkt pickiert...
Geschrieben: 30 Juli 2013 09:53

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ich versteh den ganzen Preis-Schwachsinn hier nicht?! Wer hier hat sich denn sein Smartphone gekauft?? Und nicht per VVL oder Neuvertrag bekommen? Ist mir doch völlig wurscht, was das Teil im Kauf kostet :eek:

Ich habe mein Handy gekauft ohne dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe über den es abbezahlt wird.
Handys sind so gut wie gar nicht mehr subventioniert. Bei so gut wie allen Verträgen sind um die 10 - 15 Euro in den monatlichen Kosten eingerechnet um das Handy abzubezahlen. Zusätzlich gibt es meistens noch eine Zuzahlung.

Summasumarum spart man normalerweise nicht wirklich was, wenn man das Handy im Vertrag dazu nimmt oder wenn man es direkt bei Amazon oder in anderen Shops kauft.

Höchstens bei älteren Modellen. Aber bei den aktuellsten Geräten wirst du eigentlich nie das Handy über einen Vertrag irgendwie billiger bekommen.
Geschrieben: 30 Juli 2013 10:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Und zudem haben die Vertragsgeräte oft einen Netlock - was die Nutzung im Ausland mit anderen Karten unmöglich macht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:00

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich habe mein Handy gekauft ohne dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe über den es abbezahlt wird.
Handys sind so gut wie gar nicht mehr subventioniert. Bei so gut wie allen Verträgen sind um die 10 - 15 Euro in den monatlichen Kosten eingerechnet um das Handy abzubezahlen. Zusätzlich gibt es meistens noch eine Zuzahlung.

Summasumarum spart man normalerweise nicht wirklich was, wenn man das Handy im Vertrag dazu nimmt oder wenn man es direkt bei Amazon oder in anderen Shops kauft.

Höchstens bei älteren Modellen. Aber bei den aktuellsten Geräten wirst du eigentlich nie das Handy über einen Vertrag irgendwie billiger bekommen.
Falsch. Du bekommst z.B. ein S4 für 80€ zu einem Complete Mobil L der Telekom. Der Vertrag kostet ohne Handy ca. 10€ im Monat weniger, macht 10x24= 240+80 = 320€ für ein S4, welches im Kauf zwischen 400-500€ liegt. Natürlich sind solche Verträge keine O2/EPlus billig Verträge, aber trotzdem ist deine Aussage schlichtweg falsch.

Zitat:
Zitat von flash77
Und zudem haben die Vertragsgeräte oft einen Netlock - was die Nutzung im Ausland mit anderen Karten unmöglich macht!
Ebenfalls falsch. Es gibt seit ca. 2-3 Jahren keine Locks mehr auf den Geräten, Ausnahme war bis Februar das iPhone 5, mittlerweile ist auch hier kein Lock mehr drauf.

EDIT
Ich spreche von D1 und D2, bei anderen dürfte es aber ähnlich sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 40 Benutzer und 252 Gäste online.