Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2011 22:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ja

dieses "nicht leiste können" kotzt mich auch an

Hab hier 2 iPods und nen iPodTouch in der familie. Und wer darf sich um die Dinger kümmern und befüllen?
ICH: Und das kotzt mich noch mehr an.
iTunes ist die beschiss.... Software die ich je gesehen habe. Aber zum Glück gibt es wenigstens Alternativen, auch wenn Jobs das nicht passen dürfte

Und mit "sich nicht leisten können" könnten sich auch BOSE-Käufer gegen Kritiker verteidigen

Es gibt andere Gründe sich bestimmte Dinge nicht zu kaufen als mangelnde Finanzen. Und ich mag mich halt nicht von einem selbstherrlichen Herrn Jobs gängeln lassen
Vielleicht will ich auch gerade die Zeitung lesen die Jobs für nicht Verbreitenswert hält oder die er mit seinen überzogenen Forderungen vergrault hat
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:07

Gast

Seit es iTunes gibt, habe ich den youtube zu Mp3-Converter erst lieben gelernt.
Ich habe mich längere Zeit mit rumgeschlagen, gern auch 0,99€ für nen Titel ausgegeben.
Ging mir jedoch die Gängelung des Kopierschutzes auf den Keks.

Deinen anderen Punkten stimme ich zu.
Huch ... ich habe nen Samsung-TV, bestimmt weil ich mir keinen Sony "leisten" konnte? :rofl:
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:09

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von std
ja

dieses "nicht leiste können" kotzt mich auch an

Hab hier 2 iPods und nen iPodTouch in der familie. Und wer darf sich um die Dinger kümmern und befüllen?
ICH: Und das kotzt mich noch mehr an.
iTunes ist die beschiss.... Software die ich je gesehen habe. Aber zum Glück gibt es wenigstens Alternativen, auch wenn Jobs das nicht passen dürfte

Und mit "sich nicht leisten können" könnten sich auch BOSE-Käufer gegen Kritiker verteidigen

Es gibt andere Gründe sich bestimmte Dinge nicht zu kaufen als mangelnde Finanzen. Und ich mag mich halt nicht von einem selbstherrlichen Herrn Jobs gängeln lassen

Mac OS X in allen Ehren, aber iPod ist einfach nur ein Klumpat. Meiner Meinung nach hat Apple den Sinn der Sache nicht ganz verstanden und stattet den iPod lieber mit solch Schwachsinn ala Kamera und Schrittzähler aus, verzichtet dafür aber auf einen Equalizer. Und das soll dann ein mp3-Player sein? Ich hab mir einen Sony gekauft, der hält was er verspricht.

iTunes hingegen find ich wieder recht gelungen, wenn auch nicht in allen Punkten - aber doch.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

och

den iPod selber find ich ganz brauchbar. Klein, handlich, robust, schöne Bedienung
Gut, Klang ist nicht 100%, aber das interessiert mich unterwegs weniger
Ich selber habe mir aber keinen gekauft. Je einen wollten unbedingt Frau und Sohn. Der ist dann später auf nen Touch umgestiegen
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:27

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von std
eben

man KANN basteln, und das sehe ich als Vorteil

so wie "atm" das sagt wohl er das aber wohl eher als Nachteil verstehen

Ja, ich sehe es eher als Nachteil, denn dieses Image lastet auch Linux heut zu Tage immernoch an, weil es nun mal so begonnen hat, das man viel "basteln" musste, damit vieles gelaufen ist. Dieses Image verhindert bis heute einen Durchbruch im breiten Markt.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Boahhhhh kotz, dass ist nicht überspitzt provokant.
Das ist naiv und billig. Von wenig Horizont geprägt.

Ein MacBook oder iPhone sind gewiss keine Luxusartikel.
"Was am Teuersten ist, ist auch am Besten!" .... solche Käufer braucht Apple.

Ein Macbook (immernoch) und ein iPhone (zu Beginn) heben sich von der breiten Massenware ab, es sind gleichzeitig Designartikel, genauso wie diese utopisch teuren Platinhändys mit denen man nur telefonieren kann.
Sie können nicht unbedingt viel mehr, aber das was sie können machen sie gut.

Diese vergleiche erinnern mich immer an die AutoBild.
Wo der Megane RS gegen den Golf GT verloren hat, weil es keine Anhängerkupplung als Option gibt (bei nem 3-Türer Coupe) :rofl:

Die meisten Argumente gegen Apple sind immer die der "frei lebenden Menschen", die über alles mitbestimmen wollen.
"Was das geht nicht ?"
*Faust auf den Tisch schlägt*
"Hier bin ich der Herr im Haus !"

Was wurde Apple belächelt, wie es hieß FLASH kommt nicht auf das iPhone...und was ist passiert ?
Die meisten Seiten wurden, von den Betreibern, umgestrickt DAMIT sie auf einem iPhone laufen.

EDIT: Nehmt es mir bitte nicht zu übel, ich sehe es sportlich. Mich überzeugt das Angebot von Apple. Wen es nicht überzeugt... that's life ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:34

Gast

Ich konnt mich gerade nur wegen deines dümmlichen "des nicht leisten könnens" hochziehen.
Ein Netbook muss für mich nicht schön sein. Es muss einfach nur funktionieren. Und das haben auch andere Hersteller als nur Apple drauf, glaub mal.

Und wenn ich immer wieder dieses Windows-Gejammer lesen muss, frage ich mich ob Apple-Anwender nicht ein wenig zu doof für die Bedienung eines PCs sind.
Abstürze sind mir mit Windows 98, ME, XP und nun Windows 7 fremd.
Großartig rumhuddeln tut das Betriebssystem auch nicht.
Und weil ich bewusst ins Netz gehe, muss ich mich auch wenig mit Viren, Trojanern oder Malware rumschlagen.
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:48

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich konnt mich gerade nur wegen deines dümmlichen "des nicht leisten könnens" hochziehen.
Ein Netbook muss für mich nicht schön sein. Es muss einfach nur funktionieren. Und das haben auch andere Hersteller als nur Apple drauf, glaub mal.

Und wenn ich immer wieder dieses Windows-Gejammer lesen muss, frage ich mich ob Apple-Anwender nicht ein wenig zu doof für die Bedienung eines PCs sind.
Abstürze sind mir mit Windows 98, ME, XP und nun Windows 7 fremd.
Großartig rumhuddeln tut das Betriebssystem auch nicht.
Und weil ich bewusst ins Netz gehe, muss ich mich auch wenig mit Viren, Trojanern oder Malware rumschlagen.

Siehst du das mit dem nicht schön gibt es für mich z.B. nicht, wenn ich mir irgendwas kaufe, Besteck, Möbel, Klamotten, dann müssen Sie, zumindest für mich schön sein, auch wenn das Besteck-Set dann nicht XX.-€ sonder XXX.-€ kostet.

Zu blöd gilt zumindest nicht für mich.
Es sind einfach so Dinge wie Neustart für jedes Update, die Anzahl an Updates, die nervigen Erinnerungen von Virenscanner, Betriebssystem ,..
Klar brauch auch ein MacOS Updates, aber es weißt dich nicht ungefragt dauernd darauf hin, es appeliert an den Verstand der Nutzer, dass wenn er Zeit hat er auch daran denken sollte und selbstständig nachschaut.

98 : Da gab es kaum Probleme, weil es auch nichts konnte. Kein USB, rudimentären Netzwerkzugang.
ME : Sorry das ist kein Windows gewesen, sondern ein Witz wie OS2.
XP : Ein wirklich geniales OS, dass wie bereits jemand erwähnte nie mehr erreicht wurde.
< Signature for sale >
Geschrieben: 20 Aug 2011 23:58

Gast

Zitat:
Siehst du das mit dem nicht schön gibt es für mich z.B. nicht, wenn ich mir irgendwas kaufe, Besteck, Möbel, Klamotten, dann müssen Sie, zumindest für mich schön sein, auch wenn das Besteck-Set dann nicht XX.-€ sonder XXX.-€ kostet.
Soll auch bitte schön jeder zusehen dürfen wie und in welcher Höhe er sein Geld ausgibt.
Doch bitte nicht das eigene Kaufverhalten auf Andere münzen wollen, und es dann mit nem platten "sich nicht leisten können" abspeisen, wenn sie ihren Laptop nicht als Aushängeschild benutzen brauchen.
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:08

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Der Schuh passt doch aber auch andersrum. Jeder der ein Apple Gerät nutzt wird als Fanboy abgestempelt, der es nicht nötig habe sein Geld hart zu verdienen. ;)

Bzw. es wird immer behauptet, das andere Geräte für das halbe Geld genauso gut sind, die Börsenwerte der Unternehmen zeigen etwas anderes, das wird ignoriert.
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:15

Gast

Ich kaufe meine Gerätschaften gewiss nicht nach Börsenwerten. Auch nicht nach den Belangen mir unbekannter Käufer.
Ich kaufe mir bisher Technik, die mir allein genügen muss.
Zum einem Trend mitlaufen bin ich wahrlich zu erwachsen.
Meinetwegen sollen Apple-Nutzer ihr Gerät auch ganz stolz erwähnen und vorzeigen und meinen Andere haben ja kein Geld, weil sie kein Apple nutzen.
Für mich hat es dennoch einen faden Beigeschmack von Naivität

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 409 Gäste online.