Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2014 15:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheBub
Kleine Korrektur ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Da Thor ja noch vor Guardians kam ist der Aether der dritte und die Orb erst der vierte. :p

Aber wo kam denn bitte in AoS einer vor? Der wäre mir dann auch entgangen :eek:
Ich tippe mal den nächsten sehen wir in AoU. Sicherlich den Timestone. Und dann hoffe ich dass man den nutzt um (spoiler AoS season 2)

Trip
zurückzuholen ;)

Ich bin zwar belesen aber kenne mich nicht in jedem Detail im Marvelbereich aus. Ich dachte, das Artefakt wäre auch einer, aber so wie ich genauer drüber nachdenke, macht das eigentlich gar keinen Sinn, oder...;)

Zitat:
Zitat von TheBub
Kleine Korrektur ;)

Da Thor ja noch vor Guardians kam ist der Aether der dritte und die Orb erst der vierte. :p

Aber wo kam denn bitte in AoS einer vor? Der wäre mir dann auch entgangen :eek:
Ich tippe mal den nächsten sehen wir in AoU. Sicherlich den Timestone. Und dann hoffe ich dass man den nutzt um (spoiler AoS season 2)

Trip
zurückzuholen ;)

Übrigens will ich gar nicht, dass

sie Trip zurückholen.
Es muss auch mal ein paar Opfer geben und so sonderlich groß war seine Rolle ja acuh nicht....;)

Aber vielleicht nutzen sie den

Timestone für einen Agent Carter-Crossover.
:cool:
Geschrieben: 23 Dez 2014 23:15

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bin zwar belesen aber kenne mich nicht in jedem Detail im Marvelbereich aus. Ich dachte, das Artefakt wäre auch einer, aber so wie ich genauer drüber nachdenke, macht das eigentlich gar keinen Sinn, oder...;)

Nee ;)

Der Diviner war ja letztendlich nur ein Behälter für einen Terrigan Crystal. Es war ja sogesehen lediglich eine Sicherung denke ich mal, damit nur die würdigen, sprich die mit Inhuman genen die Box anfassen können.
Am Ende der Folge sieht man ja noch so einen, also ist das kein Einzelstück ;)
Es fehlen also noch 2. Time und Soul.
Ich tippe wie gesagt beim Time auf AoU. Wenn man sich das anschaut im Trailer wie alle platt gemacht wurden, da hilft nur die Zeit zurück drehen :rofl:
Ist aber auch nur meine persönliche Vermutung. Es kann ja auch alles anders sein. Traum oder Vision oder ähnliches. Vielleicht kann ja auch Scarlett Witch die Zukunft zeigen.
Soul Gem müsste wenn sie alles richtig machen mit Adam Warlock kommen. Da tippe ich mal auf Guardians 2 oder vielleicht schon Dr. Strange. Vielleicht eher Dr. Strange, dann kann man sich in Guardians nochmal um die Orb kümmern. Schließlich muss auch noch die Nova Corps komplett vernichtet werden, damit man Richard Rider holen kann :D
Sobald dann alle Steine bekannt sind, kann Thanos langsam mal mit dem aufsammeln beginnen. :rofl:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Übrigens will ich gar nicht, dass

sie Trip zurückholen.
Es muss auch mal ein paar Opfer geben und so sonderlich groß war seine Rolle ja acuh nicht....;)

Aber vielleicht nutzen sie den

Timestone für einen Agent Carter-Crossover.
:cool:

Seh ich zwar genauso. Aber ich mochte den echt gerne :/
Könnte lieber wer anderes dran glauben. Komisch ist zwar, dass es damals Gerüchte gab, dass er bei AoU bei ist weil er am Set gesehen wurde. Aber vielleicht war er ja nur zu Besuch. Ich kann mir gut vorstellen, dass eher

Skye
dabei sein dürfte. Es soll ja laut Whedon noch ein weiblicher Char dabei sein der offiziell noch nicht angekündigt wurde.

Zumindest wird er wahrscheinlich dafür genutzt

dass Cap und Peggy endlich ihren Tanz bekommen. So sieht es jedenfalls im Trailer aus. Aber auch da kann es genauso gut Vision/Traum oder sonstwas sein ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Dez 2014 11:13

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Guardians of the Galaxy ist Kino in seiner Reinstform. Hier stimmt das Verhältnis von Action, Humor, Drama und und wieder "auf die Fresse Action...".
Die Story an sich ist natürlich nicht sonderlich komplex, aber wer will das schon bei solch einem Streifen.
Die Umsetzung ist schlicht umwerfend ausgefallen. Die Aafnahmen im Weltraum sind so übergalaktisch und meiner Meinung nach auch so noch nicht da gewesen. Die Charakterzeichnung ist ebenfalls geil. Allen voran Groot und Raccoon als waffengeilen Waschbär. Die Idee ist sowas von geil und die Umsetzung noch viel mehr. Man empfindet in keinen Moment, dass der Waschbär nicht echt sein könnte. Und seine Ausraster und Slapstickeinlagen sorgen oft für große Lacher.
Guardians of the Galaxy ist sowohl visuell, als auch Storytechnisch für das gebotene einfach ganz großes Kino und hat locker die volle Punktzahl abgesahnt. Und es wird weiter gehen....! 5/5 Punkte.

Das Bild dürften viele als Referenz bezeichnen. Was auch beim gebotenen nicht verwundert. Durchgehend extrem hohe Schärfe, ein sauberer Kontrast und ein guter Schwarzwert. Die überwiegend knallbunten Farben sind nie störend sondern wirken eher wie ein kleiner Drogenrausch. 5/5 Punkte.

Der Ton ist ebefalls Referenzwürdig. Ich beneide die Leute, die den Film auf einer 7.1 Anlage schauen können. Aber selbst auf Stereo ist er schier umwerfend. Wobei die erste Szene mit richtig sattem Bass die Membran an die Grenze gebracht hat. 5/5 Punkte.

In jedem Fall ist Guardians of the Galaxy "Popkornkino" der besonderen Art und einfach zu empfehlen! Bitte mehr davon.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 03 Jan 2015 10:51

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Toller film für einen unterhaltsamen kinoabend, vor allem die musik. Hier lohnt es sich mal, den OST zu kaufen
Geschrieben: 03 Jan 2015 13:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mach übrigens das offizielle bluray-disc.de Review zum Film - leider ist das Muster aber noch nicht bei mir eingetrudelt. Mittlerweile freue ich mich aber auf den Film und bin guter Dinge, dass er mir irgendwie doch ganz gut gefallen wird. Meine Erwartungshaltung ist auch recht locker und ich erhoffe mit eine leichtlebige Space-Komödie, die ich jetzt mal eher etwas abgekoppelt vom restlichen MCU betrachten könnte.
Geschrieben: 03 Jan 2015 13:09

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin zwar bei weitem kein großer Kenner des Marvel - Universums, aber mit der Anspruchshaltung dürfest Du gut liegen. :)
Ich kann mir diesen Vergleich nach der Sichtung nicht wirklich erlauben, aber die meisten Reviews deuten genau dieses angekoppelte und leichtlebige an.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 03 Jan 2015 13:29

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Da ich viel mit Wrestling zu tun hatte und u. a. auch das Vergnügen hatte Dave Bautista 2006 im Rahmen einer PR-Aktion in Köln zu treffen und zu interviewen (wirklich cooler, lockerer Typ, der fast so viel lacht wie er es im Film in manchen Szenen tut), gab es auch viel auf den US-Seiten, wie der Film im Vorfeld von Experten der Film-Branche als größter Marvel-Flop zerrissen wurde. Letzten Endes traf bekanntlich das volle Gegenteil ein und es entstand einer der erfolgreichsten Filme des Jahres!

Ich hatte zuvor auch weniger Erwartungen, nach dem aber schon die Kino-Kritiken toll waren, kann ich nun sagen, dass ich ihn auch binnen 4 Tage 2x komplett gesehen habe, was für mich derzeit viel ist, da ich zeitlich bedingt derzeit sehr wenig schaue bzw. schauen kann.

Trotz dessen das die Guardians definitiv nicht zu den bekanntesten Charakteren im Marvel-Universum sind, so hat man die Sache perfekt angepackt. Allen voran nicht nur des guten Soundtracks, sondern auf jeden Fall des hervorragenden Humors, der teils echt zum brüllen komisch ist - vor allem muss man hier Groot und Rocket hervorheben. Die Action ist auch alles andere als schlecht, vieles mit den Weltraum-Flightern erinnert sogar ein klein wenig an Star Wars, zumindest fühlt es sich davon inspiriert an.

Ich freue mich die Tage auf das Steel, was ich bei Cede leider verpasst habe. Sehr selten so positiv überrascht gewesen wie von den Guardians, auf deren Fortsetzung ich mich jetzt schon freue.
Geschrieben: 04 Jan 2015 17:29

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Lohnt sich das 3D bei dem Film? Ich überlege gerade ob ich die 2D oder 3D Blu Ray vorbestelle.
Geschrieben: 04 Jan 2015 17:45

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gringofcb
Lohnt sich das 3D bei dem Film? Ich überlege gerade ob ich die 2D oder 3D Blu Ray vorbestelle.
Ich kann die 3-D Version wärmstens empfehlen!
Absolut fantastisch! Inklusive der tollen IMAX Sequenzen.
Geschrieben: 04 Jan 2015 17:51

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Alles klar. Vielen Dank. Dann wird es die 3D Version.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 404 Gäste online.