Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Sep 2014 23:55

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich ging heute ohne große Erwartungen ins Kino und wurde zugegeben sehr gut unterhalten.
Ausstattung und Sets wirkten gelungen, die Effekte waren eine Augenweide und die Charaktere sind gut ausbalanciert bzw. ergänzen sich perfekt.

Von der Story sollte man keine Wunder erwarten, relativ simpel gestrickt, dient sie eher dazu den Cardigans of the Galaxy eine perfekte Bühne für deren unterhaltsame Show zu bieten.

Was mir richtig gut gefallen hat war der wunderbare Soundtrack mit Kult-Titeln wie Hooked on a Feeling von Blue Swede, the Pina Colada Song oder Cherry Bomb, schön Retro auf einer Music-Kassette (beschriftet mit
Awesom Mix Vol. 1) aufgespielt :cool:

Um was geht es eigentlich ?

Peter Quill, verliert früh seine Mutter, da er zudem Vaterlos aufwächst trifft ihn das doppelt hart.
Kurz darauf wird er zu allem Übel auch noch von einem Raumschiff entführt, kann es noch schlimmer kommen ?

Es kann, denn zum jungen Mann herangewachsen (auch gerne unter dem
Pseudonym Star-Lord agierend) entwendet er in einer verlassenen Tempelanlage eine mysteriöse Kugel und wird im Anschluß von allerlei Gesindel gejagt.
Denn diese Kugel ist mächtiger als zunächst gedacht, viel mächtiger...

Besonders der geheimnisvolle Ronan setzt alles daran diese Kugel in die Finger zu bekommen und letztendlich muß das Cardigans of the Galaxy Team erst einmal zueinander finden, was schwer genug ist...

Zusammengefasst bekommt man fette 3D Weltraumschlachten, eine eher gewöhnlich verlaufende Story, die allerdings von allerlei verrückten Charakteren bereichert wird, serviert.
Besonders der mutierte Rocket Raccoon ist jederzeit für einen trockenen wie coolen Spruch gut.

Vergebe 8,5 von 10 Punkte und freue mich schon auf den schon mal zum Ende hin angekündigten Awesom Mix Vol. 2
;) ;)

Und natürlich wie von Marvel gewohnt, bis zum kompletten Abspann sitzen bleiben, ein kleiner Gag wird noch ganz zum Schluß aufgefahren.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 04 Sep 2014 07:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Enzos Kritiken sind immer sehr nett zu lesen:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Sep 2014 08:20

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Am Besten finde ich "Cardigans" of the Galaxy :rofl::pray:
Nein, Spaß, danke für das Review, teile deine Meinung!
Geschrieben: 04 Sep 2014 10:07

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich hab mal ne inhaltliche Frage zum Film, die sich auch auf Captain America und Thor 2 bezieht:

SPOILER! Inhalt einblenden

Liege ich richtig damit, dass der Tesserakt aus Captain America der in GoG gesehene Infinity Stein ist?

Und zweitens...in der after credit scene nach Thor 2 wurde gezeigt wie der Äther (roter Infinity Stein?) zum Collector gebracht wird.
In GoG wird ja die ganze Bude des Collectors gründlich zerlegt...es wird aber kein Bezug auf den Äther genommen, der ja dort ebenfalls lagern sollte und doch sicher durch die Anwesenheit des lila Infinty Stein beeinflusst werden müsste!?

Vielleicht weiß einer von euch ne Erklärung dafür, Danke schon mal im Voraus :)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 Sep 2014 10:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich hab mal ne inhaltliche Frage zum Film, die sich auch auf Captain America und Thor 2 bezieht:

Liege ich richtig damit, dass der Tesserakt aus Captain America der in GoG gesehene Infinity Stein ist?

Und zweitens...in der after credit scene nach Thor 2 wurde gezeigt wie der Äther (roter Infinity Stein?) zum Collector gebracht wird.
In GoG wird ja die ganze Bude des Collectors gründlich zerlegt...es wird aber kein Bezug auf den Äther genommen, der ja dort ebenfalls lagern sollte und doch sicher durch die Anwesenheit des lila Infinty Stein beeinflusst werden müsste!?

Vielleicht weiß einer von euch ne Erklärung dafür, Danke schon mal im Voraus :)

zu 1: Ja, der Tesseract ist auch ein Infinity Stein. Das wurde aber auch schon in eben jener Szene bei Thor 2 gesagt, weswegen sie ja überhaupt den Aether zum Collector bringen. Weil sie ja nicht 2 Infinity Steine nah beieinander behalten wollen. ;)

zu 2: Gunn hat in einem Interview nur gesagt, dass dies nur eines von vielen Lagern vom Collector ist. Er hat noch weitere an anderen Standorten, also kann es eben auch gut sein, dass der Aether woanders ist.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Sep 2014 10:20

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub

zu 1: Ja, der Tesseract ist auch ein Infinity Stein. Das wurde aber auch schon in eben jener Szene bei Thor 2 gesagt, weswegen sie ja überhaupt den Aether zum Collector bringen. Weil sie ja nicht 2 Infinity Steine nah beieinander behalten wollen. ;)

zu 2: Gunn hat in einem Interview nur gesagt, dass dies nur eines von vielen Lagern vom Collector ist. Er hat noch weitere an anderen Standorten, also kann es eben auch gut sein, dass der Aether woanders ist.

zu 1.: Deswegen fragte ich ja ob es DER Stein aus CA ist, den wir in GoG sehen...ist ja auch lila :)
Und daher auch die Frage warum die sich nicht beeinflussen, weil sie ja eben in GoG so nah beieinander wären.
Wenn das aber ein anderes Lager des Collectors ist, wäre die Sache ja auch geklärt, vielen Dank :pray:

Ich hoffe dass wir in kommenden Marvels noch mehr zu den Steinen erfahren, ich find das Thema ganz interessant.
P.S.: Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass der Tesserakt zerstört wurde...wie ist der dann in den Orb und auf diesen Planeten gekommen?:eek:

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 Sep 2014 10:41

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Dangineer

zu 1.: Deswegen fragte ich ja ob es DER Stein aus CA ist, den wir in GoG sehen...ist ja auch lila :)
Und daher auch die Frage warum die sich nicht beeinflussen, weil sie ja eben in GoG so nah beieinander wären.
Wenn das aber ein anderes Lager des Collectors ist, wäre die Sache ja auch geklärt, vielen Dank :pray:

Ich hoffe dass wir in kommenden Marvels noch mehr zu den Steinen erfahren, ich find das Thema ganz interessant.
P.S.: Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass der Tesserakt zerstört wurde...wie ist der dann in den Orb und auf diesen Planeten gekommen?:eek:

Achsooooo.... nein. In der Szene ist nur der Infinity Stein im Orb wirklich da. Aber wenn der Collector die Steine erklärt, fährt er doch diese Dia Show hoch. Da ist der Tesseract und der Aether zu sehen. Groot fährt ja auch noch mit der Hand durch die Tesseract Projektion. Das sind also nur Bilder, aber auch eben geschickt gemacht, uns nur die zu zeigen, die wir eh schon kennen :P
3 Steine müssen ja noch folgen.

Der Tesseract ist nicht zerstört. Damit hat sich Thor am Ende mit Loki zusammen zurück nach Asgard geportet. Und dort ist er nun auch. Theoretisch im Besitz von Odin, aber da Odin in Wirklichkeit Loki ist, und Loki Thanos immer noch den Tesseract schuldet, kann das ganz interessant werden. :D

Der Aether ist beim Collector und die Orb nun bei der Nova Corps.

Kevin Feige und Gunn hatten auch schon bestätigt, welche Steine es genau sind.
Tesseract ist Space, Aether ist Reality und der in der Orb ist Power.
Das sind die 3 offiziell bestätigten und es wird noch angenommen, dass Lokis Szepter den Mind Stein beinhaltet.
Fehlen dann nur noch Soul und Time.
Letzterer wird höchstwahrscheinlich bei Avengers 2 auftauchen :D
Und Soul würde eigtl Sinn machen bei Guardians 2 oder vllt schon bei Dr. Strange? wer weiss... aber normalerweise müsste Adam Warlock den haben, wenn die sich dabei an die Comics halten.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Sep 2014 11:34

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub

Achsooooo.... nein. In der Szene ist nur der Infinity Stein im Orb wirklich da. Aber wenn der Collector die Steine erklärt, fährt er doch diese Dia Show hoch. Da ist der Tesseract und der Aether zu sehen. Groot fährt ja auch noch mit der Hand durch die Tesseract Projektion. Das sind also nur Bilder, aber auch eben geschickt gemacht, uns nur die zu zeigen, die wir eh schon kennen :P
3 Steine müssen ja noch folgen.

Der Tesseract ist nicht zerstört. Damit hat sich Thor am Ende mit Loki zusammen zurück nach Asgard geportet. Und dort ist er nun auch. Theoretisch im Besitz von Odin, aber da Odin in Wirklichkeit Loki ist, und Loki Thanos immer noch den Tesseract schuldet, kann das ganz interessant werden. :D

Der Aether ist beim Collector und die Orb nun bei der Nova Corps.

Kevin Feige und Gunn hatten auch schon bestätigt, welche Steine es genau sind.
Tesseract ist Space, Aether ist Reality und der in der Orb ist Power.
Das sind die 3 offiziell bestätigten und es wird noch angenommen, dass Lokis Szepter den Mind Stein beinhaltet.
Fehlen dann nur noch Soul und Time.
Letzterer wird höchstwahrscheinlich bei Avengers 2 auftauchen :D
Und Soul würde eigtl Sinn machen bei Guardians 2 oder vllt schon bei Dr. Strange? wer weiss... aber normalerweise müsste Adam Warlock den haben, wenn die sich dabei an die Comics halten.

Aaach stimmt! Beim Captain war der blaue im Spiel, da hab ich mich geirrt.
Ich sehe schon, es wird Zeit die Filme einer zweiten Sichtung zu unterziehen und gezielt drauf zu achten ;)

Vielen Dank für die Erklärungen!

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 Sep 2014 14:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern auch drin - mit recht großen Erwartungen und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Einer der lustigsten Marvelfilme überhaupt und zudem noch extrem unterhaltsam und actionreich.
Ich will gar nicht viel schreiben - sicherlich einer der besten Marvelfilme - aber für mich nicht DER Beste!
3D hat sich in dem Fall endlich mal gelohnt und ich musste mich nicht ärgern.

Vom Flash gibts 9 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Sep 2014 23:12

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Am Besten finde ich "Cardigans" of the Galaxy :rofl::pray:
Nein, Spaß, danke für das Review, teile deine Meinung!

Lag vermutlich an der späten Stunde in Kombi mit einer schon gewissen vorhandenen Müdigkeit, entsprechend bekleiden wäre die andere Option ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 273 Gäste online.