Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juni 2014 15:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Kam das eigentlich jemals vor, dass Fanarts von der Produktionsfirma gekauft wurden um die dann für Cover zu verwenden?
Was der Film an Kreativität bei den Fans auslöst ist echt immens.. Und ein paar Motive sollte sich Marvel da echt überlegen zu übernehmen. :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Juni 2014 16:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also die Optik von Watchmen fand ich z. B. sehr gut. Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Snyders Stil bin, passte er da halt wie die Faust aufs Auge und war auch auf dem Höhepunkt eingesetzt.

Tiefgang meinte ich übrigens nicht, da es mir nicht um die Handlung oder den Inhalt der Geschichte geht, sondern wirklich um den Look. Und das Art Design sowie die Effekte finde ich halt bei den Marvel-Filmen sehr glatt - ohne Ecken und Kanten. Es scheint mir immer so, als wenn da die Marketing-Abteilung immer die Lösung nimmt, die halt am einfachsten ist und bei ner Testgruppe die besten Durchschnittswerte erzielt ^^.

Auch wenn ich z.B. das neue Batman-Kostüm auf dem ersten Shot doof finde, muss ich da immerhin zugeben, dass es einen eigenen Stil hat und eben nicht austauschbar aussieht. Warner, Snyder und Co. halte ich da schon für wesentlich kreativer und mutiger - auch wenn mir der Weg nicht unbedingt immer gefällt ^^. Aber das ist mir halt immer noch persönlich sympathischer von der Machart her.

Für mich, obwohl ich Comic-Fan bin, geben die aktuellen Verfilmungen aber halt von fast allen Seiten wenig her. Die größten Hoffnungen setze ich derzeit in Days of Future Past - da freue ich mich sehr auf die Blu-ray. Bei den Guardians warte ich auch darauf und kann mich dann vermutlich eh nicht zurückhalten und schaue aus Neugierde wieder rein :-).
Geschrieben: 19 Juni 2014 16:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, manchmal kaufen sie Fanart. Auch custom made steelbooks wurden schon adaptiert. Disney hat das aber noch nie gemacht. Die US Blu-ray zum Film kommt laut meinen Infos eine Woche vor Weihnachten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juni 2014 17:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also die Optik von Watchmen fand ich z. B. sehr gut. Auch wenn ich alles andere als ein Fan von Snyders Stil bin, passte er da halt wie die Faust aufs Auge und war auch auf dem Höhepunkt eingesetzt.

Tiefgang meinte ich übrigens nicht, da es mir nicht um die Handlung oder den Inhalt der Geschichte geht, sondern wirklich um den Look. Und das Art Design sowie die Effekte finde ich halt bei den Marvel-Filmen sehr glatt - ohne Ecken und Kanten. Es scheint mir immer so, als wenn da die Marketing-Abteilung immer die Lösung nimmt, die halt am einfachsten ist und bei ner Testgruppe die besten Durchschnittswerte erzielt ^^.

Auch wenn ich z.B. das neue Batman-Kostüm auf dem ersten Shot doof finde, muss ich da immerhin zugeben, dass es einen eigenen Stil hat und eben nicht austauschbar aussieht. Warner, Snyder und Co. halte ich da schon für wesentlich kreativer und mutiger - auch wenn mir der Weg nicht unbedingt immer gefällt ^^. Aber das ist mir halt immer noch persönlich sympathischer von der Machart her.

Für mich, obwohl ich Comic-Fan bin, geben die aktuellen Verfilmungen aber halt von fast allen Seiten wenig her. Die größten Hoffnungen setze ich derzeit in Days of Future Past - da freue ich mich sehr auf die Blu-ray. Bei den Guardians warte ich auch darauf und kann mich dann vermutlich eh nicht zurückhalten und schaue aus Neugierde wieder rein :-).

Danke für diese mehr als ausführliche Antwort. Kann glaube ich nun erahnen worum es dir geht.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2014 17:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Und die Marvel-Filme sind vom ganzen Produktionsdesign und den sehr deutlich erkennbaren, sterilen CGI-Effekten aber auch von der handwerklich sehr unkreativen Machart (Kameraperspektiven, Schnitte, etc.) eben sehr glatt und austauschbar. Deswegen hat es vermutlich auch mit Wright hinter den Kulissen gekracht, da gerade er ein Regisseur ist, der einen sehr prägnanten optischen Stil hat.

.

naja...das ist ja dann aber nur deine Ansicht...ich empfinde das akls geau anders...die cgis sind echt gut und passen perfekt...und glatt als gleich schlecht abzutun finde ich auch Quark...was ist daran schlecht das das bild einheitlich brilliant ist und alles eine eins a hochglanzoptik hat ? das ist der marvel stile der super past...muss ja nicht immer alles dreckig du körnig sein...ich liebe es , ich mag es auch anders aber gerade bei den marvel filmen will ich das genau so...wie ein hochglaz Comic...es past einfach

und warum mutig was die Kostüme angeht...gut das bats kostüm sieht halt minimal anders als vorher aus(ist aber immernoch wie direkt aus nem Comic)
wie hätte iron man den bitte aussehen sollen (ein bauchfreier anzug? ein Smoking panzer? ) oder der cap ? die haben das Comic kostüm genommen und gut ist...das ist doch das tolle...und bei thor auch ...so will ich das als marvel fan haben...die Figuren sollen aussehen wie in den Comics...weil es Comic filme sind
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Juni 2014 10:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
was ist daran schlecht das das bild einheitlich brilliant ist und alles eine eins a hochglanzoptik hat ? das ist der marvel stile der super past...muss ja nicht immer alles dreckig du körnig sein...

Es geht mir nicht um digital oder analog, sondern einfach um das sehr einfallslose Produktionsdesign - wie halt aus ner Marketing-Abteilung aber nicht von einem kreativen Designer. (Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Marketing nicht auch extrem kreativ sein kann.) Wenn ich mir aber z.B. einen The Dark Knight, Burtons Batman oder auch nur Raimis Spider-Man ansehe, erkenne ich da halt einen eigenen Stil / Stempel und mehr als nur Durchschnitts-Handwerk. Das ist halt das, was ja auch mal bei einem Honest Trailer bemängelt wurde "It is another perfectly adequate Marvel movie". Die Marvel-Filme sind alle durchkalkuliert, in Ordnung - aber eben komplett vorhersehbar und ohne Pepp. Wie Fast Food: Man weiß, was man bekommt - aber man bekommt eben auch auf keinen Fall mehr als nen schnellen Happen.

Aber das ist halt Marvel's Strategie und die funktioniert aus wirtschaftlicher Sicht perfekt. Dass sie das also weiter so durchziehen, ist wenig verwunderlich. Schade finde ich eben, dass die Marvel-Filme für mich anfangs echt gut begonnen haben (Iron Man 1+2, Thor), aber danach wirklich von Film zu Film schlechter worden. Thor 2 war für mich bisher der Tiefpunkt, weil ich den Film so langweilig fand, dass ich mich kaum noch dran erinnere. Besserung verspreche ich mir vom Cap 2, der ja auch etwas rausfallen soll.

Aber egal letzten Endes...Ich fand den letzten Trailer zu den Guardians wie gesagt auch schon ansprechender als den Quark am Anfang, der für mich wirklich auf Pennäler-Niveau war. Und irgendwie hänge ich als Comic-Fan eben auch noch am Franchise und kann mir nicht verkneifen mir am Ende doch die Blu-rays zu kaufen :-).
Geschrieben: 20 Juni 2014 11:13

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Hmmm...ich verstehe das nicht, wie man bei Marvel von einem einfallslosen Produktionsdesign sprechen kann. Immerhin orientieren sich die Filme doch an den Comics und setzen das Design eben jener um. Und wenn ein Raumschiff, ein Kostüm oder was auch immer im Comic eben so ausschaut, ist es nur konsequent und legitim, dieses auch im Film zu verwenden. Das Design der Fahrzeuge im ersten Cap zum Beispiel fande ich recht kreativ, das Kostüm vom Cap selber war super in den 2. WK transferiert und modernisiert worden.

Nolans Batman hat doch nen ganz anderen Touch, da man hier einen anderen Ansatz gewählt hat, als bei den Marvel Umsetzungen. Hier baut man ja auf einen Batman, den es auch in unserer Welt geben könnte. Die Marvel Filme sind eindeutig fantastischer und unrealistischer.

Ich verstehe deinen Punkt, sehe ihn aber nicht ;).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 Juni 2014 11:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was den Style angeht gebe ich Vince bedingt recht, was die FX-Arbeit angeht stehe ich da aber auf seiner Seite, Design, aber vor allem die Umsetzung der Effekte und des Overall-Looks finde ich beid en DC FIlmen unabhängig vom Inhalt einfach edler.

Mir kommt da vor allem die Szene in den kopf als der Hulk und Thor auf diesem riesen Alien durch NY segeln. Die Bildkomposition, sprich das Greenscreening ist hier sehr klar zu erkennen. Ähnliche Szenen sind mir in einem Großteil der aktuellen Marvelfilme aufgefallen, wenn auch nicht so heftig. Die FX ansich sind schon in orndung bis gut/sehr gut, aber zwischendurch bekommt man immer wieder mal solche Szenen zu sehen. Bei GL gab es da auch, fand aber den Einsatz von Farbfiltern und so weiter individueller und irgendwie auch atmosphärischer, gut der FIlm selbst war Käse.

Und MOS, unabhängig der Story war optisch aus einem Guss. Einzig die zu unruihge Kamera war zwischendurch nervig und zwar immer dann,wenn das Bild selbst eigentlich keien Bewegungen darstellt. Zur Unterstützung der Actionsequenzen finde ich es hingegen in Ordung als Stilmittel....

Aber dennoch bin ich auch optisch mit den Marvelfilmen mehr als zufrieden. Wer hätte eine solche optische Pracht vor gut 10-15 Jahren über so viele Filme erwartet? Also ich nicht. Mich stört bei dem ein oder anderen Film die Gewichtung zwischen Drama und Humor, bei anderen wiederum nicht, kommt eben immer drauf an wie es sich anfühlt.

Aber durch diese teils viel zu stark ausgeprägten Slapstick und Onlinereinlagen wirken ie FIlme teils nicht ernsthaft genug für meinen Geschmack. Aber da gibt es natürlich auch jede Menge Leute, denen es diesbezüglich genau anders herum geht und dies an MOS kritisieren....

Ich bin alles in allem schon sehr happy, dass mein Nerd-Herz so mit insgesamt ziemlich hochwertigen Comicverfilmungen verwöhnt wird. ;)
Geschrieben: 21 Juni 2014 01:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Es geht das Gerücht um, dass in der After Credits Szene
SPOILER! Inhalt einblenden

Nova auftauchen wird, gespielt von Nathan Fillion.
Zumindest passt das schonmal warum Fillion meinte man solle für seinen Cameo die Credits checken. :D

http://www.comicbookmovie.com/fansites/devlin712/news/?a=102257

Wenn das stimmt, das wäre der Oberhammer!!!
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juni 2014 10:36

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

WOW!!! WENN DAS STIMMT:::DANN WOW::.....WOW ...ich hoffe das das so kommt...ein älterer Nova wäre doch cool...würde besser zum führer des Nova corpse passen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 502 Gäste online.