Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Für welche der beiden Kandidaten soll ich mich entscheiden?!

Gestartet: 05 Aug 2011 08:15 - 15 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2011 08:15

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Habe derzeit einen LCD(107cm) der älteren Generation von Toshiba(Regza)....möchte mir nun einen zulegen der etwas größer(46Zoll) und aktueller seien soll, FullHD besitzt und 100Hz hat...habe mich in den letzten Tagen umgeschaut und zwei Modelle in die engere Auswahl genommen:

Möglichkeit 1;

Toshiba 46VL748G

Link: http://www.amazon.de/Toshiba-46VL748G-46-LED-Backlight-Fernseher-klavierlack/dp/B00480O8M4/ref=cm_cr_pr_product_top

Möglichkeit 2;

Philips 46PFL7605H/12 (Ambilight Spectra 2)

Link: http://www.amazon.de/Philips-46PFL7605H-12-LED-Backlight-Fernseher-silbergrau/dp/B003BECY4M/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312461598&sr=1-1

Mit dem Ambilight ist ne feine Sache, doch welcher hat qualitativ das bessere Bild???

Wäre schön wenn mir jemand die Kaufentscheidung erleichtern könnte!

Vielen dank schonmal an Euch ;)
Unbenannt-1.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2011 08:18

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

hi,
welcher qualitativ das bessere bild hat, entscheidest am besten du!
einfach mal in einen laden gehen und vergleichen :) vielleicht wirds dann auch eine ganz anderer? ;)

Geschrieben: 05 Aug 2011 11:10

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Für mich persönlich ist weder Toshiba noch Philips ein Kandidat für hochwertige Bilddarstellung. :p
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 05 Aug 2011 11:31

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blacktuffi
Habe derzeit einen LCD(107cm) der älteren Generation von Toshiba(Regza)....möchte mir nun einen zulegen der etwas größer(46Zoll) und aktueller seien soll, FullHD besitzt und 100Hz hat...habe mich in den letzten Tagen umgeschaut und zwei Modelle in die engere Auswahl genommen:

Möglichkeit 1;

Toshiba 46VL748G

Link: http://www.amazon.de/Toshiba-46VL748G-46-LED-Backlight-Fernseher-klavierlack/dp/B00480O8M4/ref=cm_cr_pr_product_top

Möglichkeit 2;

Philips 46PFL7605H/12 (Ambilight Spectra 2)

Link: http://www.amazon.de/Philips-46PFL7605H-12-LED-Backlight-Fernseher-silbergrau/dp/B003BECY4M/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312461598&sr=1-1

Mit dem Ambilight ist ne feine Sache, doch welcher hat qualitativ das bessere Bild???

Wäre schön wenn mir jemand die Kaufentscheidung erleichtern könnte!

Vielen dank schonmal an Euch ;)

Bevor wir uns um das Modell Sorgen machen, solltest du Dir im Klaren sein, was Du von Ambilight oder Backlight erwartest.
Warum ist Amiblight eine feine Sache ? Schwierig 2 Geräte am Bild festzumachen, wenn Dir das AL Feature am Herzen liegt.

Bildtechnisch finde ich persönlich Philips um einiges feiner und besser als Toshiba.

Ambilight ist für mich zB das schlimmste was in Sachen TV Feature entwickelt wurde aus folgendem Grund.

Im Kino sind wir alle begeistert von dem RIESEN Bild und der, vorallem jetzt neuerdings genutzten 4K Technologie. Auch deswegen,
weil eben vorne NUR das Bild leuchtet und sonst nichts. Ok das supernerftötende:sad::confused::rolleyes: Notausgangsschild mal ausgenommen.
Mit dem AL / Backlight versuchte Philips und Co einem ein grösseres Bild zu suggerieren, da man ja seinen Focus meist in der Mitte
des Bildes hat und im Blickfeldrand zwar unscharf sieht, aber trotzdem Farben warnimmt. Das AL Spectra 2 mit allen Farben ist zwar
deutlich besser, als die erste Version des AL, da es eben die Farben dynamsich dem Film anpasst, jedoch empfinde ich das im abgedunkelten
Zimmer eher als störend.

Das ist jetzt ganz alleine meine persönliche Meinung zu AL / Backlight und der Grund, warum ich das nicht habe. Soll Dich nicht beeinflussen,
sondern evtl einen Denkanstoß geben. Brauchst Du kein AL / Backlight, kannst Du zum selben Presi auf andere Geräte gehen.

mfg ENCOM
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:19

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

für keinen!
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 05 Aug 2011 19:14

Nova eXelon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 24.07.2011
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Zitat:
Zitat von VK88
Für mich persönlich ist weder Toshiba noch Philips ein Kandidat für hochwertige Bilddarstellung. :p
Statt dessen?

Zitat:
Zitat von Big Budda
für keinen!
Statt dessen?

@blacktuffi:
Zum Philips kann ich dir leider nichts sagen. Der Toshiba kann unter Umständen starkes bis sehr starkes Clouding aufweisen. Im Netz habe ich zwei Leute gefunden, die Bilder davon gemacht haben. Außerdem hat ein Verwandter von mir den Toshiba, jedoch ist das Clouding beim ihm nicht so extrem.
Kann man scheinbar Glück oder Pech haben.

Das Bild selbser ist OK, für den Preis.

Der Sendersuchlauf ist fix, aber das Umschalten widerrum dauert teilweise lange.

Wäre aber mal gut zu wissen, für was du eigentlich den Fernseher so benutzt.
Geschrieben: 05 Aug 2011 21:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kauf dir einfach nen (panasonic-) plasma!
warum?
wurde ca. 120x allein hier im forum versucht zu erklären
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Aug 2011 21:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

Panasonic Plasma passt nicht ins anvisierte Budget
Die neuen Sonys mit XReality auch nicht: http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX720BAEP-3D-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004K1ELKA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1312571459&sr=8-4

Aber die "Alten" waren auch nicht schlecht, und da passt der Preis: http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX715-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003Y6ET0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312571459&sr=8-1

Würde ICH jedem Philips vorziehen. Aber das ist nur meine pers. Meinug. Es gibt genug Fans die auf Philips schwören
Selber ansehen ist Trumpf
Geschrieben: 05 Aug 2011 22:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hab die aktuellen pana kataloge im mom nicht im kopf, aber ama hat z.b. SOWAS im portofolio
aber im worst case lohnen sich auch der mehrpreis bei den ganz aktuellen geräten auf jeden fall!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Aug 2011 18:07

blacktuffi

user-rank
Blu-ray Starter

Super und vor allem sehr nützliche Tipps. Habt mir mit diesen Infos schon mal weitergeholfen...da die Mehrzahl von Euch hier wesentlich mehr im "Bilde" ist als ich danke ich Euch für Eure Hilfe!
Unbenannt-1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 87 Benutzer und 534 Gäste online.