Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

suche gute dokus

Gestartet: 31 Juli 2011 13:39 - 33 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2009
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Aug 2011 07:11

Gast

"Home" hab ich mir nur mal auf youtube angesehen gehabt. Hat mir vom Inhalt her überhaupt nicht gefallen.

@slayerdaniel

Na klar sehe ich auch immer noch DVDs. :p Ok, meine erste Meinung fiel zu hart aus.
Ich berichtige mich dahingehend, dass stellenweise DVD-Qualität vorherrscht.
Was bei den vielen Zusammenschnitten nicht weiter verwunderlich ist.

Sollte jemand mit der Doku "Russland" liebäugeln .... das ist lediglich ein Zusammenschnitt von "Wildes Russland".

"Serengeti" ist auch eine 1a Dokumentation. Mit für mich vielen Bildern, die ich so noch nicht gesehen habe.
Geschrieben: 01 Aug 2011 08:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

"Wildes China" ist einfach klasse. Hab noch keine bessere Doku gesehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2011 08:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sollte jemand mit der Doku "Russland" liebäugeln .... das ist lediglich ein Zusammenschnitt von "Wildes Russland".

Jep, da habe ich gerade das Reviewexemplar. Ist echt gut gemacht, tolles Making Of....wer sich die ganze Russland-Reihe nicht geben will, für den sind die 90 Minuten von "Russland" nur zu empfehlen. Leider ist die Bildquali nicht immer optimal.

Zitat:
"Serengeti" ist auch eine 1a Dokumentation. Mit für mich vielen Bildern, die ich so noch nicht gesehen habe.

Meinst du "IMAX - Serengeti"? => https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/africa-the-serengeti-seen-on-imax-edition-blu-ray-disc

Oder die hier =>

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/serengeti-blu-ray-disc
Geschrieben: 01 Aug 2011 09:15

Gast

Moin,

ich meine nicht die IMAX. Den Release unter deinem zweiten Link.
Die Bilder sind Klasse. Wunderbare Naturaufnahmen dabei.
Geschrieben: 01 Aug 2011 09:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Tip :thumb:
Geschrieben: 02 Aug 2011 10:13

gelöscht

Ich finde die BBC-Doku "Life" sehr gut. Leider gibt es sie in Deutschland nur als Halbstaffeln. Was ich auch gut finde, sind die Bear Grylls "Abenteuer Survival" Dokus. Ist zwar eine andere Art von Doku, aber trotzdem klasse.
Geschrieben: 02 Aug 2011 10:26

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

[SIZE=-1]Born Survivor Bear Grylls Season 4
echt geil könte auch mal in die datenbank aufgenommen werden.
[/SIZE]
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 05 Aug 2011 13:40

Butters

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Kitzingen
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 34
seit 14.04.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
At the Edge - Die Tierwelt am Himalaya (Best of Nature Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter

Meine erste BluRay Doku war auch Planet Earth und ich liebe sie. War auch ganz klar meine Lieblingsdokumentation, bis ich Wildes China in die Playstation gelegt hab'.

Diese Serie hat mich vom ersten Ton des Soundtracks im Menü gefesselt. Der Inhalt ist über jeden Zweifel erhaben, auch die paar unsynchronisierten Stellen nerven mich nur geringfügig. Manchmal wirkt es viel mehr, als ob der deutsche und der englische Sprecher nebeneinander sitzen und halt abwechselnd etwas zu den Bildern erläutern. Fast wie Sportkommentatoren.

Zur Bildqualität: Sie ist nicht schlecht. Sie schwankt nur sehr.
Zum Beispiel gibt's in der ersten Episode eine Szene, in der eine Fledermaus bei Nacht gezeigt wird. Sicher ist sowas schwierig zu drehen, aber dennoch würde ich die Bildqualität einer abgespielten VHS Casette als höher einschätzen. Es kann allerdings durchaus sein, daß nach solchen Szenen (sie sind selten) eine brilliante Landschaftsaufnahme in absoluter HD-WOW Qualität folgt.

Ich würde sagen, daß sich mindestens 90% der Serie auf ARD/ZDF HD Niveau und deutlich darüber bewegen. Das Problem ist schlecht, daß einem im Kontrast zum sonst konstant guten Bild Szenen mit miserabler Qualität verstärkt negativ auffallen.
Ich kann also jeden verstehen, daß mit der Bildqualität von Wildes China nicht zufrieden ist (ich finde es selbst etwas schade) aber sie als schlecht zu bezeichnen halte ich für übertrieben.

In jedem Fall ist das Ding meiner Meinung nach für Doku Fans Pflicht!
Geschrieben: 05 Aug 2011 13:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe hier schon mal zu dem Thema Tier- und Pflanzendokumentationen nachgefragt. Vielleicht hilft Dir das auch weiter:

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/70372-tier-und-pflanzendokumentationen-auf-blu-ray.html

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Aug 2011 14:43

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Fände auch mal langsam einen eigenen Bereich oder Unterbereich angebracht. Musik Blu-rays haben ja auch einen eigenen Bereich. Die Dokus gehen nur sonst immer zwischen den Filmthreads unter, leider :(
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 99 Benutzer und 340 Gäste online.