Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Zu wenig interner Speicher für "Twentieth Century Fox Home Entertainment" Filme ????

Gestartet: 29 Juli 2011 13:59 - 12 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2011 13:59

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

Hallo,
gestern habe ich mir den Film "127 Hours" von "Twentieth Century Fox Home Entertainment" gekauft. Er lief überhauot nicht, selbst nach dem neusten Firmupdate. Heute bei Media Markt 1:1 getauscht.

Auf dem halben weg zur Kasse kam mir ein Verkäufer aus einer anderen Abteilung entgegen, lachte mich an und fragte ob der Film nicht laufen würde.

Im Gespräch sagte er mir, das Filme von "Fox" wohl nicht mehr bei "älteren" Playern laufen werden weil sie zu viel laden wollen. Ältere Player haben dafür wohl zu wenig Speicher, die neueren aber ausreichend.

Jetzt kam mir auf der Arbeit die Idee...........schau doch mal deine BD Filme an, bei denen auch eine DVD beiliegt. Und hoppla........alles Fox Filme !!!
Verher habe ich mir dabei nichts gedacht, ausser was der Quatsch soll da auch noch eine DVD beizulegen.

Jetzt im nachhinein ( wenn es denn stimmt )........speckuliert Fox etwa darauf das du einen neueren BD Player hast. Und wenn du einen ältern BD Player mit wenigerem Speicher besitzt, kannst du wenigstens die beiliegende DVD schauen ?????

Ich konnte meinen Player zwar überlisten das er den Film dann doch spielt, aber halt nicht auf normalem Wege. Ich hab die Vorladezeit umgangen.

Und ich gehe davon mal aus, das wenn ich den Film auf BD heute Abend gucke, das er irgendwo ab hälfte ins stocken kommt, ich ihn ausmachen muß und ab dort dann weiterschauen. Wie schon bei 3-5 anderen Filmen.
Wegen dem Speicher ??????????

......................wenn es denn so sein sollte mit dem internen Speicher.
Geschrieben: 29 Juli 2011 14:24

gelöscht

@forumfriedel

Hast du schon einmal versucht, BD-Live zu deaktivieren?
Bei fast allen Filme, die Probleme mit einer zu langen Ladezeit haben, ist dies auf BD-Live zurückzuführen. Die Ladezeiten lassen sich dann verkürzen, in dem man BD-Live im Setup des Players deaktiviert, oder den Speicher, der für die Zwischenspeicherung bei BD-Live zuständig ist, vergrößert. Dazu sollte man das Handbuch zu Rate ziehen. Bei meinem Panasonic DMP-BD80EG ist es z.B. eine SD-Card, die dafür hinter einer Frontblende eingesetzt wird. Bei anderen Players muss man dafür einen USB-Sick einsetzen.

PS: Im Handbuch deines Samsung-Players steht auf Seite 16 bei der USB-Buchse: Zitat "Bei Verbindung zu BD-LIVE kann hier ein USB-Memorystick angeschlossen und als Speicher verwendet werden."
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei mir lief der Film einwandfrei auf meinem Pioneer BDP-320 ... Habe die angebotenen BD live Inhalte aber auch nicht geladen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jepp

USB-tick anstecken oder BD-Live daktivieren bzw LAN-Kabel ziehen
Geschrieben: 30 Juli 2011 14:55

forumfriedel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 176
seit 07.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

Also ich habe jetzt mal den BD-Live im Player deaktiviert ( brauch ich eh nicht ) und die BD startete schon etwas besser. Im Film selber zeigte der Player dafür aber in unregelmäßigen Abständen unten die Kapitelauswahl immer an.

Aber das ganze hat sich jetzt nach dem schauen eh erledigt, da ich den Film wieder getauscht habe.
Trotzdem Danke für die Infos.............................:thumb:
Geschrieben: 30 Juli 2011 18:42

gelöscht

@forumfriedel

Nur wird es bestimmt nicht am Umtausch liegen, dass der Film jetzt läuft.
Wenn du BD-Live wieder einschalten würdest, hättest du mit Sicherheit wieder das alte Problem. Jedenfalls solltest du es mal ausprobeieren, damit du weißt, ob das Problem wirklich mit dem eingeschaltetem BD-Live zusammenhängt.
Und solltest du irgendwann Interesse an BD-Live haben, wirst du einen USB-Speicherstick benötigen.
Außerdem hat dir der Verkäufer Müll erzählt. Egal, ob alter oder neuer Player, alle brauchen einen zusätzlichen Speicher. Nur die Lösung ist verschieden. Entweder SD-Card oder USB-Speicherstick.

PS: Stell mal unter "Einstellungen" - "Anzeige" - "Bildschirmmeldung" auf "aus". Dann wird vermutlich die Kapitelauswahl nicht mehr angezeigt.
Geschrieben: 30 Juli 2011 19:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

Zitat:
Außerdem hat dir der Verkäufer Müll erzählt. Egal, ob alter oder neuer Player, alle brauchen einen zusätzlichen Speicher. Nur die Lösung ist verschieden. Entweder SD-Card oder USB-Speicherstick.

nicht ganz richtig,

mein alter Samsung 2500 hatte internen Speicher ;) IMO 1GB
Auch an meinen Toshiba HD-EP10 (HD-DVD) brauche ich keinen externen Speicher anstecken

Aber diese Geräte waren nur 2 der wenigen Ausnahmen und inzwischen haben den internen Speicher wohl alle Hersteller wegrationalisiert

Da finde ich das bei Panasonic schon echt schick das das mit SD-Karte geht die schön hinter der Frontklappe verschwindet. Bei USB würd ich mir für BD-Live nen Mini-Stick holen. Es sei denn man kann einen rückwärtigen Slot nutzen, der aber manchmal ja auch für nen WLAN-Stick gebraucht wird
Geschrieben: 30 Juli 2011 19:49

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

davon wusste ich bis jetzt nix :confused:
habe auch den panasonic dmp bd 80 und wollte nun fragen ob ich die speicherkarte nur für bd live brauche oder muss ich mir auch irgendwann mal eine karte kaufen damit die filme laufen?
Geschrieben: 30 Juli 2011 19:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

nein

nur für BD-Live
BD-Live zu deaktivieren beschleunigt übrigens auch die Einlesezeiten da der Player gar nicht erst versucht entsprechende Inhalte zu laden
Geschrieben: 30 Juli 2011 19:56

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
nein

nur für BD-Live
BD-Live zu deaktivieren beschleunigt übrigens auch die Einlesezeiten da der Player gar nicht erst versucht entsprechende Inhalte zu laden

aha
auch wenn der player nicht am internet angeschlossen ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 705 Gäste online.