Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2012 11:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lone Ranger soll 260 Mio kosten. Johnny Depps letzter Film war noch ein größerer Flop als John Carter: Dark Shadows, der 150 Mio. gekostet hat. Johnny zieht nicht immer. Aber zu Carter: Disney arbeitet viel zu kurzsichtig. Man muss am Ball bleiben. Wusstet ihr das Shrek 1 ein großer Erfolg war, Shrek 2 ein noch größerer? Mit Sicherheit wusstet ihr das. Wusstet ihr auch, das Shrek 2 durch Merchandising 1,2 Mrd. Dollar zusätzlich zum Kinoeinspiel reingeholt hat? Das Tron Legacy mittlerweile mit Merchandising bei ca. 100 Mio. Gewinn steht? Das Disney Carter nach 2 Wochen im Kino und nur auf das US Einspiel bezogen abkanzelt, war ein Schnellschuss, der wegen der Börsenquartalszahlen fiel (John Carter startete 2 Wochen vor Ende des Quartals). Die letzten Worte sind nicht gesprochen. An Tron 3 arbeitet Disney mittlerweile auch wieder.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juli 2012 11:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Lone Ranger soll 260 Mio kosten. Johnny Depps letzter Film war noch ein größerer Flop als John Carter: Dark Shadows, der 150 Mio. gekostet hat. Johnny zieht nicht immer. Aber zu Carter: Disney arbeitet viel zu kurzsichtig. Man muss am Ball bleiben. Wusstet ihr das Shrek 1 ein großer Erfolg war, Shrek 2 ein noch größerer? Mit Sicherheit wusstet ihr das. Wusstet ihr auch, das Shrek 2 durch Merchandising 1,2 Mrd. Dollar zusätzlich zum Kinoeinspiel reingeholt hat? Das Tron Legacy mittlerweile mit Merchandising bei ca. 100 Mio. Gewinn steht? Das Disney Carter nach 2 Wochen im Kino und nur auf das US Einspiel bezogen abkanzelt, war ein Schnellschuss, der wegen der Börsenquartalszahlen fiel (John Carter startete 2 Wochen vor Ende des Quartals). Die letzten Worte sind nicht gesprochen. An Tron 3 arbeitet Disney mittlerweile auch wieder.

Keine Ahnung, ob Tron Legacy mit dem Merchandising so viel umsetzen konnte, aber möglich.

Und auch wenn ich deine angebrachten Beispile gut verstehen kann, so sind zumindest zwei Dinge nicht korrekt:

Lone Ranger wurde deutlich zusammengeschrumpft bezüglich Budget, 260 Millionen sollte nämlich vor diesem Sparplan kosten.

John Carter ist gemessen an dem was man beurteilen kann - nämlich denm Kinoeinspiel defintiv ein noch größerer Flop als Dark Shadows.

John Carter:

Budget 250 Millionen - Einspiel 282,7 Millionen

http://boxofficemojo.com/movies/?id=johncarterofmars.htm

Dark Shadows:

Budget 150 Millionen - Einspiel 227,9 Millionen

http://boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=darkshadows.htm

Wo ich Dir aber uneingeschränkt recht gebe ist, dass Disney sich die Sache mit JC komplett selbst versaut hatte.

Zum einen wurde der Film erst garnicht und dann meiner Erachtens zu beliebig beworben. Dann wurde bereits kurz nach dem Release nicht jnur ein möglicher Flop befürchtet, sondern der Film bereits vollständig als Flop abgetan und dies wurde zudem öffentlich kommuniziert zusammen mit der Aussage, dass JC keine Fortsetzung bekommen wird.

Wenn der FIlm schon so viele Leute nicht ins Kino locken konnte, so hat er dennoch ein zusätzliches Problem bekommen, in dem Moment als geneigte Kinobesucher wussten, dass die Geschichte hier anfängt und niemals beendet werden wird...

Da springen dann nochmals einige Leute ab...

Freue mich über die DVD/BD-Zahlen und hoffe Disney überlegt es sich nochmals anders, aber rechnen tu ich nicht damit....
Geschrieben: 04 Juli 2012 11:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mal so ne Frage wo ich mir das so durchlese von wegen Geschichte die nicht endet. Ist das Ende etwa offen bei John Carter :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juli 2012 11:36

Gast

Also mir hat film sehr gefallen :thumb:
Ein gigantisches Abenteuer sehr gut gemacht
Geschrieben: 04 Juli 2012 11:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Schlumpfmaster
Lies mal meine News im Lone Ranger Thread. Die sind wieder bei dem Budget, trotz Kürzungen. Das ist ja was ich meine. Das Problem liegt in der Planung, nicht bei den Filmen. Dieser Fakt ist korrekt. Und Dark Shadows zieht nicht so im Heimkino oder Merchandising, denn der Film hat gegenüber John Carter einen großen Nachteil: der Film ist schlecht.

@Sawasdee: der Film hat kein offenes Ende. Aber man könnte sofort ansetzen. Auch eine Entdeckung auf Barsoom würde in weiteren Teilen erst richtig relevant werden, da die Prinzessin eine Sache hat und John das passende Stück zur Nutzung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juli 2012 11:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Lies mal meine News im Lone Ranger Thread. Die sind wieder bei dem Budget, trotz Kürzungen. Das ist ja was ich meine. Das Problem liegt in der Planung, nicht bei den Filmen. Dieser Fakt ist korrekt. Und Dark Shadows zieht nicht so im Heimkino oder Merchandising, denn der Film hat gegenüber John Carter einen großen Nachteil: der Film ist schlecht.

Dass Dark Shadows schlecht ist ist deine Meinung, hab da auch schon andere gehört. Und wie der im Heimkinobereich punkten wird, wird man sehen, denn viele werden den Film alleine schon wegen Depp und Burton in die Sammlung aufnehmen.

Davon ab, dass es reine Mutmaßung ist, einem Film zu unterstellen ein größerer Flop als ein andere zu sein, obwohl die offiziellen, verfügbaren Zahlen exakt das Gegenteil aussagen.

Das mit Lone Ranger wusste ich nicht, aber verdeutlich das auch von mir angesprochene Problem bei Disney.

@pierre: Offenes Ende wäre zuviel gesagt, es ist so halb offen;) Also die spezifische Handlung von Teil 1 ist eigentlich abgeschlossen, aber man merkt, dass es da eigentlich weiter gehen soll, bzw. es eben noch viel mehr Bücher gibt.

Wer den Film aber nicht gesehen hat und die Info bekommt nach zwei Wochen Laufzeit. Film schlecht, alles nur geklaut, bereits jetzt kapitaler Flop und Fortsetzung ausgeschlossen...naja...denn dass es der Start einer Filmreihe werden sollte war ja allseits bekannt...
Geschrieben: 04 Juli 2012 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

Naja ich kenne ja die Bücher nicht, aber ich denke mal so kann ich damit noch leben, Den Film wollte ich ja eh sehen und die Trailer waren wirklich gut.

Aber Disney ist auch so nen Komischer Verein geworden die zu viel auf 3D setzten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juli 2012 12:09

gelöscht

Es gibt einfach Filme fürs Kino und Filme die schaut man lieber daheim auf BR.
Zu den Kino Varianten gehörte für mich Dark Shadow nicht , aber ich freu mich auf den Film dahein.
Geschrieben: 04 Juli 2012 12:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.

Zitat:
Zitat von YiiPii
Zu den Kino Varianten gehörte für mich Dark Shadow nicht , aber ich freu mich auf den Film dahein.

Denke mal dass sich das viele Leute so gedacht haben. Ich weiß auch gar nicht mehr wann ich den letzten Burton Film im Kino gesehen hab, ich glaub das war Planet der Affen.

John Carter dagegen hätte ich mir schon im Kino gerne angeguckt, aber nur halt in 2D, was aber nicht kam :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juli 2012 13:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zum einen wurde der Film erst garnicht und dann meiner Erachtens zu beliebig beworben.
Das kann ich nur unterschreiben, ich wusste auch lange gar nix von der Existenz des Films. Das ist aber vor allem die Schuld Andrew Stantons: Disney hatte ihm auch die Verantwortung für die Marketing-Kampagne überlassen, die sehr, sehr unglücklich war. Beispielsweise hat man dann in den USA groß geworben "Hier kommt das Original, das alles inspiriert hat", was die Leute am Ende nur sehr skeptisch gemacht hat, warum der Film sich auf so viele Referenzen zu anderen Filmen beziehen muss und nicht für sich stehen kann.

Ich schätze mal Disney hat da schon draus gelernt, dass man einem unerfahrenen Realfilm-Regisseur nicht gleich alle Freiheit einräumen sollte - so verdient sich Stanton auch bei Animationsfilmen gemacht hatte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 652 Gäste online.