Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 20 März 2012 11:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Versteh das nicht. Wenn man die Kritiken zu anderen Genrevertretern der letzten Jahre anschaut, kam John Carter sehr gut weg und dennoch scheint das Genre gerade in den USA mittlerweile einen sehr schwren Stand zu haben.

Wahrscheinlich zu viel Handlung für die Thematik...

Andererseits frage ich mich, was man Disney hier anlastet? Den 3D-Zwang hierzulande? Zumindest für den Zwang kann Disney jedenfalls nichts, sondern nur die Kinobetreiber selbst.

Dennoch ist es schon übel. In den Staaten schafft es der Film bislang gerade mal auf knapp über 50 Millionen. Gerade außerhalb der USA scheint der Film einen deutlich besseren Stand zu haben.

Hab den ersten noch nicht mal gesehen, Film läuft noch keine zwei Wochen, und Disney schmeißt jetzt schon offiziell hin?

Problematisch dürfte es zwar werden, aber eine solche Entscheidung sollte man vielleicht doch erst dann treffen, wenn man in etwa weiss, wo man letztlich landen wird...

Heimkinoauswertungen werfen nur leider nicht mehr das Geld ab, welches man noch vor 10 Jahren bei gutem Verlauf mit der guten alten DVD hätte einplanen können, da die Durchschnittspreise mittlerweile je Titel einfach zu weit ins bodenlose gefallen sind...
Geschrieben: 20 März 2012 12:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke Disney hat den Film auch sehr schlecht vermarktet. Bis kurz vor Kinostart hatte selbst ich kaum von John Carter gehört und did ersten Bilder, die ich gesehen habe, erinnerten mich angesichts Carters Brustpanzer an He-Man.

Da hat das Marketing geschlafen und nun bekommt Disney leider die Quittung.
Geschrieben: 20 März 2012 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt natürlich schon, aber dass der Film dermaßen schlecht an den Kassen wegkommt, hatte ich so dennoch nicht erwartet, da war ja sogar Tron: Legacy megaerfolgreich dagegen und den fand ich ziemlich fade und das BoxOffice war auch nicht sonderlich berauschend.

Gerade aufgrund des Regisseurs und den guten Kritiken hätte ich gerade beim US-Publikum da mehr Zuspruch erwartet...aber so kann man daneben liegen.

Wie gesagt hab ich ihn selbst noch nicht gesehen, aber die Zahlen sind schon mehr als nur ein wenig ernüchternd, zudem der Film dort in der zweiten Woche dermaßen heftig eingebrochen ist, dass mit Erfolg in der zweiten Welle, durch Mund-zu-Mund-Propaganda etc. wohl auch nicht mehr zu rechnen ist...
Geschrieben: 20 März 2012 13:02

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich denke Disney hat den Film auch sehr schlecht vermarktet. Bis kurz vor Kinostart hatte selbst ich kaum von John Carter gehört und did ersten Bilder, die ich gesehen habe, erinnerten mich angesichts Carters Brustpanzer an He-Man.

Da hat das Marketing geschlafen und nun bekommt Disney leider die Quittung.

Am Marketing kann es eigentlich nicht gelegen haben. Lt. glaubhaften Berichten hat Disnexy mehr als 100Mio$ an Marketingausgaben investiert; mehr kann man eigentlich nicht machen
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 20 März 2012 13:09

gelöscht

Disney wird das ganze schon gut kalkuliert haben.
Der Besucherandrang ist leider nicht da und somit weiß Disney, dass er 2 Wochen nach Kinostart auch nicht mehr das Publikum anregen wird, Geld fürs Ticket auszugeben.
Disney ist nicht doof, die rechnen mit 200Mio $ Verlust.

Weiterhin kommt nun die Tribute raus und der Vorverkauf hat allein in den USA Rekorde gebrochen. Wen wunderts da, dass Disney "Angst" um die Verluste hat?

Ich bin nicht in den Film gegangen, weil mir 3D fast zu teuer im Kino ist. Die Usermeinungen über das 3D war auch nicht grade besonders. Merkwürdigerweise hat Filmstarts.de nur geschrieben "visuell so beeindruckend wie Avatar" aber keinen punkt über das 3D verloren?! (Nun kann ich mir denken warum).
Geschrieben: 20 März 2012 13:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
Hab ihn heute im Kino gesehen, und muß zugeben, doch recht gelungen :thumb:
man wird gut unterhalten - auch wenn einiges übertrieben ist, und (wie weiter oben schon geschrieben) einige Fragen offen bleiben.
den 3D-Effekt haben sie auch gut hinbekommen - jedoch kam es mir vor, als wäre das Bild nicht soo tief wie bei einem 3D-Film üblich.
irgendwie kommt einen vieles verdächtig bekannt vor - ist meiner Meinung nach ähnlich wie Avatar.

von mir bekommt er eine 7,5/10 :thumb:

Dann schau dir hier an warum du denkst, dass JC ein Avatar aufn Mars ist:
http://www.filmstarts.de/specials/1004.html

Dann wird dir bewusst, dass Avatar und Star Wars von JC abgekupfert haben ;)
Geschrieben: 20 März 2012 13:29

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

Naja wirklich 200 mio verlust werden es ja nicht werden !
Er ist jetzt schon bei 200 mio einnahmen nach 2wochen und 2 der größten märkte fehlen noch.

Denke schon das er Weltweit die 350mio einspielt oder zumindest 300mio + ein sicher guten bis sehr guten Heimkino auswertung wird der Film zwar kein "erfolg" aber sicher auch kein Verlustgeschäfft was das Geld angeht.

Nur das wie sie mit den Film umgehen ist schon sehr Schade von Disney :(
Geschrieben: 20 März 2012 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimpannse
Naja wirklich 200 mio verlust werden es ja nicht werden !
Er ist jetzt schon bei 200 mio einnahmen nach 2wochen und 2 der größten märkte fehlen noch.

Denke schon das er Weltweit die 350mio einspielt oder zumindest 300mio + ein sicher guten bis sehr guten Heimkino auswertung wird der Film zwar kein "erfolg" aber sicher auch kein Verlustgeschäfft was das Geld angeht.

Nur das wie sie mit den Film umgehen ist schon sehr Schade von Disney :(

350 Millionen ungefähr müssen eingespielt werden und es ist ja auch nicht so, dass die Kinobetreiber erst Geld sehen, wenn der Film für das Studio schwarze Zahlen schreibt;)

Wieiel hier dann genau bei den Kinos selbst verbleibt ist eben so eine Sache, die wir nicht wikrlich nachweislich einschätzen können.

Die Pauschalformel Kosten mal zwei ist der Film auf 0 stimmt genauso wenig, als dass die Kinos nur nen Euro pro Karte sehen werden.

So gesehen hat JC derzeit für Disney noch keine 179 Millionen oder ähnliches Eingespielt, sondern vielleicht gerade mal knapp über 100 und ist in den bisherigen Märkten schon sehr schnell eingebrochen.

Ud Hollywood-Produktionen haben in Japan udn China eher einen schweren Stand, wenn es um Besucherzahlen geht...ob es dann wirklich 200 Millionen Verlust sein werden sei zwar dahingestellt, aber der Film wird aller Voraussicht ne gnaze Weile brauchen, um seine Kosten zu decken.

Einziger Vorteil gegenüber der konkurrenz ist bei Disney aus wirtschaftlicher Sicht, dass ihre BDs ne Ecke teurer im Schnitt sind, als bei der Konkurrenz...
Geschrieben: 20 März 2012 13:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.396
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32591 Danke für 14118 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ud Hollywood-Produktionen haben in Japan udn China eher einen schweren Stand, wenn es um Besucherzahlen geht...ob es dann wirklich 200 Millionen Verlust sein werden sei zwar dahingestellt, aber der Film wird aller Voraussicht ne gnaze Weile brauchen, um seine Kosten zu decken.

Und falls der Streifen in China zu erfolgreich ist, wird dieser dort verboten weil die Chinesen gefälligst chinesische Filme gucken sollen (und das ist kein Witz, ist dort wirklich so :eek:)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 März 2012 13:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und falls der Streifen in China zu erfolgreich ist, wird dieser dort verboten weil die Chinesen gefälligst chinesische Filme gucken sollen (und das ist kein Witz, ist dort wirklich so :eek:)

Ja ich weiss. Unter anderem das hatte ich auch damit gemeint...:confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1306 Gäste online.