Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 11 März 2012 18:59

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 11 März 2012 19:28

Ut for Angel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 301
Clubposts: 14
seit 11.10.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
294
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 105 Danke für 53 Beiträge

Versteht micht nicht falsch, jeder hat einen anderen Geschmack und darf den Film durchaus schlecht finden. Nur würde ich dann gerne eine konstruktive Kritik lesen und nicht so etwas hier:

Zitat:
Zitat von Lichtblick
Und im dem Film fehlen nicht nur zwei Sachen... wie kommen zwei unterschiedliche Rassen auf den Mars ? Woher kommen die Städte auf dem Mars ? Alles vom Himmel gefallen ? Auf Licht segeln, aber mit Metallschwertern kämpfen ?

Ernsthaft? ... lächerlich
Geschrieben: 11 März 2012 19:33

Gast

Meine Tochter und ich waren von dem Film begeistert. Es wird eine schöne Geschichte erzählt, die brilliant visualisiert wurde.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Geschrieben: 11 März 2012 22:28

Gast

Ich freu mich auf den Film:thumb:
Wird auf jeden fall in 3D gekauft :cool:
Geschrieben: 12 März 2012 00:19

Gast

Bin auch schon gespannt drauf und werd ihn mir in nächster Zeit mal anschauen. Den Kritiken nach scheint er zumindest nicht schlecht zu sein.
Geschrieben: 12 März 2012 08:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach der Marketing-Kampagne war es doch ohnehin klar, was man von dem Film erwarten sollte und wer sich mit dem Hintergrund der Vorlage ein wenig auseinandersetzt, auch ohne die Bücher gelesen zu haben, dürfte ohnehin nichts anderes erwartet haben als einen klassisch orientierten Versatz eines fantastischen Abenteuers, mit Held und Co. die man sich nur vorstellen kann (rein inhaltlich betrachtet) nur eben mit zeitgemäßen Effekten.

Und genau davon gehe auch ich nach wie vor aus. Freue mich auf den Kinobesuch, mal schauen, wann es bei mir so weit sein wird.

Und Kommentare die oberflächliche Charaktere (vor allem die Bösewichte) als Newschool deklarieren sollten sich bitte mal wieder ein paar Oldscool Filme ansehen und versuchen ihre Nostalgiebrille abzunehmen.

Gerade in diesem Metier sind die Bösewichte meist mehr als nur ein wenig oberflächlich und entsprechen fast alle ein oder zwei unterschiedlich gelagerten Archetypen und davon ist einer Darth Vader:rofl::p;)
Geschrieben: 12 März 2012 09:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich hab den Film gestern im Kino gesehen.

Solides Popcornkino das keine Minute langweilig ist und das obwohl der Film, für meinen Geschmack, zu wenig Action hatte. Die Dialoge sind natürlich nicht vom höchsten inhaltlichen Niveau - aber trotzallem nicht zum fremdschämen.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz - und in Gegensatz zu "Prince of Persia" muss man nicht die ganze Zeit mit dem Kopf schütteln darüber was doch alles als "lustig" durchgeht.

Ich geb dem Film 7,0 von 10 Punkten.

Keine Ahnung welche Filme man mit ihm vergleichen möchte. Er ist sehr viel besser als "Clash of Titans" (gut - welcher Film ist das nicht) und ein Stückchen schwächer als "Avatar".
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 März 2012 09:54

gelöscht

Hallo Leute
Denkt immer daran das es ein Disney Film ist für KINDER.
Wir sollen nur mit den kleinen ins Kino gehen.
Die Kinder sollen Spaß dabei haben und wir auch.
Also muss das ganze nicht immer so ernst genommen werden.
Ein schöner Fantasie Streifen mehr oder weniger nicht.
8 von 10 Punkten gebe ich.

Gruß,Volkmar
Geschrieben: 12 März 2012 10:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, bei einer Altersfreigabe ab 12 würde ich nicht unbedingt von einem Kinderfilm sprechen. Zumal auch Kinderfilme hochintelligent gemacht sein können, so dass sie auch Amnspruch für Erwachsene bieten.

Ich werde bei John Carter auf die Blu-ray warten, erhoffe mir da aber auch nicht mehr und nicht weniger als einen effektgeladenen Blockbuster mit solider Story. Kann Lichtblicks Aussagen generell schon nachvollziehen, denn zu schwachsinnig darfs für mich normalerweise auch nicht sein. Auch wenn ich an nen Action-Reißer mit anderen Ansprüchen rangehe als an ein Drama.

Mit dem Totschlag-Argument "Warum schaltet ihr nicht einfach das Hirn aus und lasst euch unterhalten?", kann man übrigens theoretisch auch das übelste C-Movie schönreden :-). Ich find die Balance muss stimmen und in der Hinsicht bin ich auf John Carter schon gespannt, denn die Trailer gefielen mir recht gut und in den Kritiken kam er bisher ja auch ganz gut weg.
Geschrieben: 12 März 2012 10:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Natürlich kann man dadurch jedwede Kritik abwürgen.

Aber irgendwo sollte es dann halt auch aufhören...

Zitat:
Und im dem Film fehlen nicht nur zwei Sachen... wie kommen zwei unterschiedliche Rassen auf den Mars ? Woher kommen die Städte auf dem Mars ? Alles vom Himmel gefallen ? Auf Licht segeln, aber mit Metallschwertern kämpfen ?

Das Genre sollte man dann auch beachten.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 813 Gäste online.