Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows 7 - Lohnt der Umstieg von XP als wenignutzer?

Gestartet: 12 Juli 2011 18:50 - 67 Antworten

Geschrieben: 12 Juli 2011 20:15

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von feivel
das man die klassik ansicht nicht einstellen kann ist ein irrtum.

zum beweis.

28mnspe5rfw8.jpg

zwei Dinge sind dafür notwendig: Gruppierung der Symbole unten ausschalten. Und in der Anzeige auf klassische Anzeige umschalten.
zusätzlich ist noch zu empfehlen, die systemsteuerung auf die kleinen Symbole umzuschalten.
So und jetzt stell ich die ersten zwei Dinge zurück..ist ja bäh..spart aber aufgrund fehlenden Aeros dann Performance

Natürlich geht das, war selbst bei Vista schon möglich (und viele meiner Verwandten benutzen diese auch bei Windows 7).

http://support.microsoft.com/kb/975676/de so geht es ;)

Gruß: Stefan

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:20

Gast

Zitat:
Zitat von XedosV6
Natürlich geht das, war selbst bei Vista schon möglich (und viele meiner Verwandten benutzen diese auch bei Windows 7).

http://support.microsoft.com/kb/975676/de so geht es ;)

Exakt. Wusste gar nicht, dass es dazu sogar einen Microsoftartikel gibt.
Nicht dass hier noch ein Irrglaube verbreitet wird, dass hier User auf ihre "gute" alte Ansicht verzichten müssen ;)
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:24

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Tja sehr durchwachsen die Meinungen . Die meißten sagen der umstieg lohnt nicht weil ich ja fast nichts am PC mache. Also wie ích es schon geschrieben habe.

Das von 7 klingt ja alles gut also das System ansich klingt ja gut. Das ist nicht das Thema

ja mir geht auch auch vorallem um Sicherheit. Wenn ich durch 7 einen mehrgewinn an Sicherheit hätte wäre das schon ein Lohnender Grund.

Tja was mache ich am PC . Spielen nicht. Nur so MP3 und Videos verwalten und ansehen Internet Surfen und Mails abrufen und Office ab und an Nutzen.

Meißt bin ich wenn nicht mit dem Internet mit den Sicherheitssachen und der Systempflege beschäftigt.

50€ kostet das Prof mehr. Und so weit ich weiß kann das windows 7 Prof auf jedenfall XP Programme nutzen kann . Das kann Home nicht
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:27

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von flashmaster
Tja sehr durchwachsen die Meinungen . Die meißten sagen der umstieg lohnt nicht weil ich ja fast nichts am PC mache. Also wie ích es schon geschrieben habe.

Das von 7 klingt ja alles gut also das System ansich klingt ja gut. Das ist nicht das Thema

ja mir geht auch auch vorallem um Sicherheit. Wenn ich durch 7 einen mehrgewinn an Sicherheit hätte wäre das schon ein Lohnender Grund.

Tja was mache ich am PC . Spielen nicht. Nur so MP3 und Videos verwalten und ansehen Internet Surfen und Mails abrufen und Office ab und an Nutzen.

Meißt bin ich wenn nicht mit dem Internet mit den Sicherheitssachen und der Systempflege beschäftigt.

50€ kostet das Prof mehr. Und so weit ich weiß kann das windows 7 Prof auf jedenfall XP Programme nutzen kann . Das kann Home nicht

Du könntest einfach ein Update auf XP machen, die meisten Programme und Treiber kannst du dann noch verwenden (Programme oder Treiber die Probleme machen können, werden dir auch vor der Installation genannt).

Der Sicherheitsaspekt ist natürlich recht hoch, denn um XP kümmert man sich natürlich nicht mehr so gut wie um aktuelle Software!

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

das mit der Performance war eine Frage ;)

Und mit der klassischen Ansicht hab ich wieder was gelernt :)
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:28

Gast

nein...auch falsch..du hast nur ein zusätzliches virtuelles xp in einer virtuellen umgebung umsonst bei (glaube) ultimate dabei.
das hat home nicht.
welche xp programme hättest du denn?
(die meisten laufen wunderbar, den kompatibilitätsmodus gibts in jedem fall)
Pro brauchst du de facto als Privatmann nicht mehr, das hab ich bei XP aber noch anders gesehen.

Probleme gibt es wenn du auf 64 Bit umsteigen möchtest und noch 16 Bit Programme haben solltest.
Solltest du die haben, sollte man die aber auch langsam loswerden.

zum thema Sicherheit mal ein kleiner Link

http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/windows-compared-windows-7-vs-vista-vs-xp-615167

edit: wenns wirklich Programme geben sollte, die nur unter XP laufen: dann kann man sich auch kostenlos VM-Ware Player downloaden, sich da sein altes XP reinpacken, und für die seltenen Fälle, in denem man das nutzen möchte, die virtuelle Maschine starten.
Da hat man wirklich viele Möglichkeiten. Und das geht auf allen 7 Versionen.
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:33

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von flashmaster

Du solltest mindestens zur Home Premium Version greifen (die kann auch ein virtuelles XP ermöglichen) http://blogwache.de/xp-modus-in-windows-7-home-premium/ doch mit Ultimate ist es einfacher;) (wobei dies nur bei meinem Vater mal nötig war), weil HP nicht sehr kulant mit der Versorgung von Windows 7 Treibern mit etwas älteren Geräten war!.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 12 Juli 2011 20:35

Gast

Zitat:
Zitat von XedosV6
Du solltest mindestens zur Home Premium Version greifen und für das Virtuelle XP dann zur Ultimate (wobei dies nur bei meinem Vater mal nötig war), weil HP nicht sehr kulant mit der Versorgung von Windows 7 Treibern mit etwas älteren Geräten war!.

-> das virtuelle XP lässt sich besser mit VM-Ware Player realisieren, die mitgelieferte Funktion ist nicht so toll.

Und Home Basic gibts mittlerweile nur noch für Schwellenländer, und die Netbookvariante kann man sowieso nicht ohne Netbook kaufen.
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Nachtrag:

das ist aber auch nur das reine Aussehen
Mir ist schon alleine diese "neue Ordnung" im Startmenü und im Explorer zuwider

Liegt aber wahrscheinlich daran das ich nicht bereit bin mich umzugewöhnen
Geschrieben: 12 Juli 2011 20:36

Gast

Zitat:
Zitat von std
Nachtrag:

das ist aber auch nur das reine Aussehen
Mir ist schon alleine diese "neue Ordnung" im Startmenü und im Explorer zuwider

Liegt aber wahrscheinlich daran das ich nicht bereit bin mich umzugewöhnen

auch umstellbar.

du bist nur etwas faul zu suchen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 99 Benutzer und 477 Gäste online.