Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony - Kein HD Ton mehr bei Backkatalog-Titeln ???

Gestartet: 06 Juli 2011 14:48 - 36 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2011 21:19

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Von jedem Film eine Special Edition? Das lohnt nur bei echten Knallern.
Geschrieben: 09 Juli 2011 22:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich finde dassehr schade.
HT Ton gehört zur BD dazu, damit hat man das Format immer mitbeworben.
Sony sollte da keinen Rückzieher machen und halt wenn es ihnen nicht genug Geld ist , die Preise halten.

Immerhin senken ja Hersteller und Handel die Preise so schnell.
Der konsument kann das ja nicht, er kann nur kaufen und nicht kaufen.
Die mexico Collection wurde ja auch für ca. 20 oder 25 Euro bei Release herausgehauen.
Das hätte Sony nicht emusst, sie hätten auch eine Steelbookvariane für die Sammler machen können.
Hier gab es genug die sich das wünschten und Sony Anrwgungen sendeten, aber wenn man eben auf diese Einnahmequelle freiwillg verzichtet:eek:

Also ich mags nicht immer die Geiz ist Geiz Keule herauszuholen.

Wäre es denn besser wenn der Käufer überhaput nicht mehr kaufen würde ?
Geschrieben: 16 Juli 2011 12:59

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
... Sollen sie doch einfach zwei Auflagen zu jedem Film auf den Markt schmeißen. Eine Ramsch-Disc mit schlichtem Dolby Digital-Ton ohne Bonusmaterial, ohne Wendecover und ohne Menü, dass man für 10€ verhökern kann und eine Special Edition mit deutschen HD-Ton, einem schicken Menü, Wendecover und Schuber und ausreichend Bonusmaterial die man dann Preislich zwischen 20 und 15€ einpendeln läßt.

Ich finde die Idee gut erst eine billige Erstauflage für die ganze Welt mit 12 Sprachen Dolby Digital, und später eine Special Edition mit nur zwei sprachen nämlich deutsch und englisch in "DTS HD Master Audio" die darf dann auch ein bissel teurer sein;)
Ich würde dann warten, und immer zur Special Edition greifen!
Geschrieben: 01 Apr 2012 00:02

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja........
Da hat Sony sich nicht mit Ruhm bekleckert!!!
Es ist sehr traurig das Grade das Studio welchem wir die BD zu verdanken haben sich in Deutschland komplett vom HD Ton im Back-Katalog Titel Bereich abgewendet hat.
Nicht nur das wir jetzt keine HD Syncro mehr bekommen...... Jetzt wird auch schon am wendecover bei neuen Titeln gespart und Steelbooks kommen ohne Titel Aufdruck (um kosten zu sparen gibt's nur noch ein Steel international ohne Titel).
Ich hasse Sony mitlerweile total !!!!!!!!!!
Geschrieben: 01 Apr 2012 01:34

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mir auch, da ich reinrassiger O-Ton Gucker bin und davon gibt es in Deutschland auch nicht gerade wenige.

Und ich glaube noch immer, dass viele der Leute, die meinen O-Ton würden viele schauen, sich total in etwas verrennen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis befinden sich kaum Leute, die sich Filme und Serien dauerhaft/häufig im O-Ton anschauen. Ich persönlich finde es allerdings schade, dass scheinbar (!) immer mehr dazu übergehen und die deutsche Sprache nach und nach zum Ausrotten bringen werden.

HD-Ton allerdings brauch ich nicht unbedingt. Ich würde lieber gute Handlungen und super abgemischten Ton haben. Denn was bringt mir denn HD-Ton, wenn die Abmischung miserabel oder einfach nur frontlastig ist.
Mir fällt dazu nur Paramount ein, vor allem bei Thor und Captain America zeigen die ganz gut, was auch DD zu leisten im Stande ist. ;)
Geschrieben: 01 Apr 2012 02:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich persönlich finde es allerdings schade, dass scheinbar (!) immer mehr dazu übergehen und die deutsche Sprache nach und nach zum Ausrotten bringen werden.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich schaue einen deutschen Film natürlich auf Deutsch aber einen englischsprachigen Film eben auf Englisch. Dadurch kündige ich nicht etwa die Loyalität zu meiner Muttersprache auf, sondern schaue mir den Film so originalgetreu wie möglich an. Wähle ich die deutsche Synchronisation, verliere ich die halbe schauspielerische Leistung der Darsteller, da die Stimmen verloren gehen.

Ich denke zumindest, dass der Anteil derjenigen, die zumindest englischsprachige Filme im Originalton schauen, stetig zunimmt. Allerdings glaube ich insgesamt auch, dass sich mancher Filmfan täuscht, wenn er / sie annimmt, das die Prozentzahl derjenigen die O-Ton schauen über den einstelligen Bereich hinauskommt.
Geschrieben: 01 Apr 2012 02:30

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Für mich hängt das in gewisser Weise zusammen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ein minimaler Apfel-Birne-Vergleich mit drin steckt ;) Speziell die Menschen, die viel mit Englisch zu tun haben - sei es beruflich, in Filmen, Spielen und dergleichen - nutzen auch im Alltag viele englische Begriffe anstelle des deutschen Wortes. Das ist nun mal ein trauriger Trend.

Mir kommt es häufig einfach nur so vor, dass die meisten O-Ton schauen, weil es gerade in Mode ist. Damit möchte ich nicht unterstellen, dass du bzw. jeder das tut.

Zudem finde ich es schade, dass es heutzutage scheinbar auch viele nur noch über die Synchronisation nörgeln - wohingegen die ja wirklich alles andere als schlecht ist. Jeder soll von mir aus gerne in der Sprache schauen, in der es möchte, sei es afghanisch, marokkanisch oder indisch ;) Aber es wäre schön, wenn einige auch mal davon absehen würden, anderen zu sagen, sie müssten unbedingt im O-Ton schauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 422 Gäste online.