Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Die Spielsucht im Griff?

Gestartet: 06 Juli 2011 13:03 - 125 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2011 13:03

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich bin leidenschaftlicher PS3 Ego-Shooter Spieler, versuche dabei aber immer noch meiner Arbeit nachzukommen und auch meiner Frau ein paar Stunden zur Verfügung zu stehen.Die Arbeit die am Haus zu verrichten ist, muss natürlich auch erledigt werden.Der weilen pflege ich auch noch andere Hobbies wie Fußball spielen, Filme und Hunde = der Tag hat viel zu wenig Stunden.

Wenn ich dann sehe, das einige meiner Freunde fast immer online sind, wenn ich auch spiele, dann frage ich mich, ob die am sozialen Leben auch teilnehmen?
Ich kann behaupten, dass die Leute aus dem BDF-Clan "relativ normale" User sind.Habe schon viele persönlich kennen und schätzen gelernt.Sind also meist keine Stubenhocker und Nerds.:confused:
Ich rede hier nicht vom typischen Hartz 4 Empfänger der die Zeit tot schlägt, sondern von Leuten die einer Arbeit nachgehen und trotzdem ihre meiste Zeit im PSN verbringen.

Habt ihr zu Hause mit eurer Frau/Freundin eine Sonderregelung, wann gespielt werden darf und wann nicht?Ich muss zugeben, dass mir meine Frau schon sagt, wenn es zu viel wird.Aber Sie liest sehr gerne und beschäftigt sich mit dem Hund, so das Sie mich eigentlich immer gewähren lässt.Da muss man natürlich auch aufpassen es nicht zu übertreiben.;)

Also, ihr Suchtis, was dürft ihr, was wollt ihr und habt ihr schon mal ein schlechtes Gewissen gehabt, eure wesentlich bessere Hälfte vernachlässigt zu haben?
Geschrieben: 06 Juli 2011 13:33

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Du sprichst mir aus der Seele. Momentan übertreibe ich es fast mit der PS3... ich weiß das und meine Freundin auch aber wir haben es so geregelt (bei uns steht ein TV im Schlafzimmer) dass ich Abends spiele und sie mir dabei zusieht (ja sie macht das freiwillig und auch gerne) oder sie liest daneben ein Buch.
Ich habe auch noch viele andere Hobbies die viel Zeit in Anspruch nehmen (Fitness, Fussballschauen, Freunde, Filme, Fischen .... komisch die fangen alle mit F an...:p) und da ist es so, dass meine Freundin momentan ziemlich zu kurz kommt. Ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen und versuche das ganze jetzt etwas zu reduzieren.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 06 Juli 2011 13:38

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Ist ja auch immer ein schmaler Grat, auf dem wir uns da befinden.Wenn meine Frau mir zusehen würde, kämen kurze Zeit später die weißen Männer mit ner Zwangsjacke für mich.:rofl:
Geschrieben: 06 Juli 2011 13:42

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von pernodil
Ist ja auch immer ein schmaler Grat, auf dem wir uns da befinden.Wenn meine Frau mir zusehen würde, kämen kurze Zeit später die weißen Männer mit ner Zwangsjacke für mich.:rofl:

Eben! Bei Ego Shooter packt sie dann doch lieber ihr Buch aus! ;)

Aber komischerweise gefallen ihr sogar das ein oder andere Spiel und sie spielt selbst wie z.B. Bioshock oder Dante's Inferno.
Also sie ist da recht offen wenn ich da an manch andere Freundinnen von Kollegen denke mit denen schon die ein oder andere Diskussion über Sinnhaftigkeit von Ego-Shootern/Gewaltspielen geführt wurden.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 06 Juli 2011 13:43

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Frau schläft entweder beim Kinder schlafen legen mit ein oder liest ganz gern. Zum alleine Film glotzen habe ich keinen Bock also spiele ich. Spiele grds. erst wenn die Kinder im Bett.

Und was heißt nicht am sozialen Leben teilnehmen? Ich unterhalte mich doch fast jeden Abend mit euch (den Leuten aus dem Clan). :rofl:

Also wenn sich was vernachlässigt fühlt, dann höchstens meine BD Sammlung.....;)

Geschrieben: 06 Juli 2011 13:45

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Hallo, ich bin der Snacky, auch Muffelpu oder Muffi genannt.
Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und habe keine Alkoholprobleme!

Bei mir ist es so, dass ich mir meine Freizeit gut einplanen kann, da ich durch mein Studium, selten oder pro Woche 1-2x (manchmal auch nichts) Sachen zu tun bekomme, welche noch in den nächsten Tagen abgegeben sein müssten. Somit kann ich Wiederholungen der Vorlesungen und Übungen auf mehrere Tagen legen und mir somit Freizeit freischaufeln. Deswegen kann ich eigentlich auch jeden Tag zocken. Wenn ich aber viel zu tun habe oder für Prüfungen viel zu lernen habe, dann gibt es auch mal Tage an denen ich nicht Zocken kann. Umso mehr freue ich mich dann auf die Tage, wo ich nichts mehr zu tun haben :)

Da ich Single bin und somit nicht auf keine bessere Hälfte achten muss, kann ich zocken, wann, so oft und so viel wie ich möchte. Wie es mit einer aussehen würde, kann ich nicht sagen, da da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Ich würde schon sagen, dass ich meine Spielsucht, falls es eine ist, im Griff habe. Da ich wirklich nur zocke, wenn es meine Zeit auch zu lässt oder ich eben wirklich Zeit habe und nichts zu tun habe. Ich kann auch ohne zocken klar kommen bzw. mich würde es nicht verrückt machen, mal ein paar Tage nicht zocken zu können.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2011 13:45

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.

Zitat:
Zitat von Tom76
Und was heißt nicht am sozialen Leben teilnehmen? Ich unterhalte mich doch fast jeden Abend mit euch (den Leuten aus dem Clan). :rofl:

Meine Frau redet immer von imaginären Freunden, obwohl Sie euch ja kennt.:rofl:
Geschrieben: 06 Juli 2011 13:58

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Forum spinnt.... ;)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 Juli 2011 14:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich bin auch einer der meine Freizeit gut einplanen muss. Gucke ca. 1 Film am Tag, Serien fast nur am WE aber nun zum zocken.
Hier kommt es immer auf das Spiel an.
An einem normalen Spiel ist es so dass ich nur am Wochenende zocke, weil ich es sonst zeitlich einfach nicht schaffe. Dann über das Ganze Wochenende verteilt ca. 6h also noch vergleichsweise wenig. Dementsprechend ist auch der Haufen der noch zu Spielenden Games die bei mir liegen recht groß. (im Moment liegen dort 6 Spiele sogar noch ungeöffnet)
Würde das Spiel aber jetzt CoD oder Battlefield heißen, würde ich es direkt am ersten Tag zumindest schonmal den Singleplayer durchzocken (war ja wohl ohne Probleme machbar ist)
Bei längeren Spielhighlights im Moment sind das für mich nur die Assassins Creed Reihe sowie die Mass Effect Reihe würde ich täglich wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme direkt anfangen zu zocken bis mitten in die Nacht und das täglich solange bis ich es halt durch hab.
Deswegen also bei den meisten Spielen kann man bei mir da nicht wirklich von Sucht sprechen. Ab und an gibt es noch diverse Koop Spiele die ich mit Kollegen am WE mal ne ganze Nacht zocke, aber dass klappt auch nur wenn wir beide entsprechend Zeit haben, was auch nicht einfach ist. Sonst zocke ich realativ wenig Mulitplayer.
Da ich im Moment auch keine Freundin hab, meckert da auch keiner ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2011 14:07

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da meine Frau, neben dem Vollzei-Job, auch noch studiert, ist mehrmals unter der Woche mit dem Lernen beschäftigt und am FR (3Std.) + SA (8Std.) hat sie auch noch immer Präsenzveranstatungen, da bleibt dann genug Zeit für mich zum zocken.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 120 Benutzer und 1068 Gäste online.