Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: The Dark World (Thor 2)

Gestartet: 01 Juli 2011 09:19 - 773 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2013 11:53

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich denke nicht, dass eine Langfassung kommt. Bisher hatte doch kein MCU Film eine bekommen oder? Nichtmals Avengers wo Disney sogar am überlegen war die nochmal ins Kino dann auch zu bringen.
Und die 10 Minuten die bei Thor zuletzt geschnitten wurden, wurde ja auch nur gesagt, dass die wenn als deleted scenes auf die Scheiben kommen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Nov 2013 14:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6620 mal.
Erhielt 4404 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo der Film morgen Nachmittag/Abend in München im O-Ton läuft?
Bin gerade in München bei meiner Freundin und wir haben gestern mit Thor angefangen - sie findet den Film gut und würde morgen mit ins Kino gehen... wir würden ihn aber gern im O-Ton sehen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Nov 2013 16:09

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich denke nicht, dass eine Langfassung kommt. Bisher hatte doch kein MCU Film eine bekommen oder? Nichtmals Avengers wo Disney sogar am überlegen war die nochmal ins Kino dann auch zu bringen.
Und die 10 Minuten die bei Thor zuletzt geschnitten wurden, wurde ja auch nur gesagt, dass die wenn als deleted scenes auf die Scheiben kommen.

Hast du ne Quelle für angebliche Kürzungen? Habe das nämlich auch mit den geschätzen 10 Minuten nur hier im Forum gelesen, ohne irgendeinen Beleg / Verweis auf Interviews o.ä.

Schien mir bisher nur ne Vermutung zu sein. Ich meine mitlerweile wird doch fast jeder Film schon gekürzt um dann nen "Extended Cut" präsentieren zu können. Und mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen..
Geschrieben: 09 Nov 2013 16:15

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
eben, warum geht er überhaupt ins Kino?
9 von 10 Filme sind Schrott (und der eine Film ist gerade so ok mit 5-7/10) ;)
muß ja langsam frustrierend sein :D

Das denke ich ist des Rätsels Lösung.
Er schreibt NIE er war im Kino (zumindest ist mir das noch nirgendwo aufgefallen!), nur er hat den Film gesehen. Ich unterstelle mal der werte Doktor zieht sich irgendwelche schlechten und nicht legalen Kopien aus dem Netz rein und gibt dann miese Bewertungen ab. So ein Kinoerlebnis oder wenigstens eine Sichtung in HD auf dem heimischen, größeren TV ist aber eben was anderes!

Aber ich betone, ich unterstelle das!
Hab es sowieso aufgegeben bei seinen sogenannten "Reviews" eine nachvollziehbare Meinung zu finden oder mit ihm zu diskutieren. Da kommt man auf keinen grünen Zweig.
Geschrieben: 09 Nov 2013 16:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ all

Lasst Doom doch seine Reviews einstellen - dass er damit sicherlich (auch) bewusst provozieren möchte, sollte jedem klar sein. Ob seine Reviews nun inhaltlich gut geschrieben / angemessen sind, soll jeder für sich entscheiden. Würde er jetzt bei jedem Film posten "Saugeiles Teil! 10 / 10!", wie es viele andere machen, würde er zwar weniger anecken - ergiebiger sind solche kurzen Lobeshymnen aber z. B. auch nicht ^^.

Gleichzeitig liest man hier in den Kino-Threads aber doch auch immer wieder differenzierte Meinungen dazwischen und so kann es doch auch bleiben. Solange niemand beleidigt wird, darf jeder hier seine Meinung sagen - egal ob negativ, positiv oder eher neutral :-). Bitte aber auch höflich bleiben, wenn man eine Ansicht nicht teilt.

Einige Kritiken von Doom fand ich durchaus schon differenziert und konnte ein ums andere Mal sogar zustimmen. Zu Thor 2 hat er sich nun wirklich nicht allzu viel Mühe gegeben, da muss ich allerdings zustimmen. Ich selbst warte nun eh auf die Blu-ray und erwarte einen typischen Marvel-Film mit all seinen Vor- und Nachteilen :-).
Geschrieben: 09 Nov 2013 19:48

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo der Film morgen Nachmittag/Abend in München im O-Ton läuft?
Bin gerade in München bei meiner Freundin und wir haben gestern mit Thor angefangen - sie findet den Film gut und würde morgen mit ins Kino gehen... wir würden ihn aber gern im O-Ton sehen...

http://www.cinema-muenchen.de/
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Nov 2013 20:13

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ all

Lasst Doom doch seine Reviews einstellen - dass er damit sicherlich (auch) bewusst provozieren möchte, sollte jedem klar sein. Ob seine Reviews nun inhaltlich gut geschrieben / angemessen sind, soll jeder für sich entscheiden. Würde er jetzt bei jedem Film posten "Saugeiles Teil! 10 / 10!", wie es viele andere machen, würde er zwar weniger anecken - ergiebiger sind solche kurzen Lobeshymnen aber z. B. auch nicht ^^.

Gleichzeitig liest man hier in den Kino-Threads aber doch auch immer wieder differenzierte Meinungen dazwischen und so kann es doch auch bleiben. Solange niemand beleidigt wird, darf jeder hier seine Meinung sagen - egal ob negativ, positiv oder eher neutral :-). Bitte aber auch höflich bleiben, wenn man eine Ansicht nicht teilt.

Einige Kritiken von Doom fand ich durchaus schon differenziert und konnte ein ums andere Mal sogar zustimmen. Zu Thor 2 hat er sich nun wirklich nicht allzu viel Mühe gegeben, da muss ich allerdings zustimmen. Ich selbst warte nun eh auf die Blu-ray und erwarte einen typischen Marvel-Film mit all seinen Vor- und Nachteilen :-).

Wurde mein Beitrag einfach gelöscht oder bin ich zu dumm es abzusenden?

So sehe ich das auch, die ganzen Loberei kommt mir schon aus den Ohren raus. :p Ich hab mich hier keine Mühe geben, auch weil ich provozieren wollte.

Zu dem anderen: Als 3D Blu-Ray schaue ich den wahrscheinlich nicht, Iron Man 3 wohl hingegen schon, fand ich aber auch schwach. Ob ich den im Kino gesehen hab sei mal dahin gestellt.

Welche 3 Filme sind den beschissen auf meiner Liste, was ist denn damit eigentlich gemeint, welche Liste? Das wurde hier auch geschrieben.
banner.jpg
Geschrieben: 10 Nov 2013 23:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, den habe ich gelöscht, da hier keine Werbung und Reviews zu illegal gedownloadeten Filmen erwünscht sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Nov 2013 06:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.559
Clubposts: 29.719
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chicago Fire - Staffel 10
anzahl.png
Bedankte sich 27978 mal.
Erhielt 33314 Danke für 14310 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir den Film nun in 2D angeguckt und ich muss sagen ich fand den Streifen besser als Iron Man 3 und auch besser als Thor 1. Es gibt hier bedeutend mehr Humor als im ersten Teil, ein cooler Spruch jagd den anderen, stellenweise trocken und stellenweise Albern aber trotzdem sorgt es für fleißig Lacher. Genial die Szene mit den zig Hologrammen und wie sie diskutieren. Die Dramatik ist okay, sorgt aber jetzt nicht so für Gänsehautszenen, ist halt Standardware. Das Ende ist extrem vorhersehbar, macht aber direkt tierisch viel Laune. Die Post Creditszenen waren ganz okay, wobei die zweite zwar recht lustig war aber auch total überflüssig. Die Action ist richtig cool in Szene gesetzt, vor allem der Fight in London macht Laune.
Chris Hemsworth macht seine Sache als Thor wieder gewohnt sehr gut und hat sichtlich spaß an der Rolle. Tom Hiddelston als Loki rockt natürlich und spielt hier klar alles an die Wand. Kat Dennings sorgt wie im ersten Teil für fleißig Lacher und beweist erneut warum sie ein Mega Comedy Star ist.
Anthony Hopkins spielt auch hier gewohnt souverän und königlich.
Der Film hat jedoch zwei Schwachpunkte, einmal Natalie Portman die wie schon in Teil 1 sichtlich unterfordert war und auch hier recht gelangweilt wirkt. Wenn man da Jamie Alexander als Sif vergleicht liegen da schon Welten. Jamie ist zwar nicht lange zu sehen aber in den wenigen Minuten zeigt sie zichfach mehr Ausstrahlung als Natalie Portman im ganzen Film. Und dann der Überschwachpunkt des Film wie im ersten Teil die Deutsche Syncro die komplett unterirdisch ist, so ziemlich jede Stimme hat man hier versaut und ist total unpassend und hat null Ähnlichkeit mit den Originalstimmen und deren Art zu sprechen. Das macht den halben Film kaputt.

6/10 Punkte für den Film, wobei der Film 2,5 Punkte abzug gekriegt hat für die deutschen Stimmen, im O-Ton würde ich dem dann vermutlich 8,5/10 Punkte geben, aber dass kann ich dann erst entscheiden wenn ich die BD in meinen Händen halte, die definitiv gekauft wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Nov 2013 07:55

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Sehr guter US-Start:

$86,109,000

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=thor2.htm

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 470 Gäste online.