Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: The Dark World (Thor 2)

Gestartet: 01 Juli 2011 09:19 - 773 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2013 00:33

Gast

Ich bin mit Asterix- und Lucky Luke-Comics aufgewachsen. Die Welt der Marvel-Comics blieb mir ebenso fremd wie die der DC-Comics. Das hole ich jetzt mit den Filmen nach.

Als ich den ersten Teaser-Trailer zu Iron Man sah dachte ich noch "wer will denn so nen Mist sehen?". Dann kam der zweite Trailer mit deutlich mehr Humor und weckte mein Interesse - das seither nicht nachgelassen hat. Iron Man, Thor, Captain America und das Treffen der Giganten in THE AVENGERS. Iron Man 3 läutete die Phase 2 ein, THOR: THE DARK KINGDOM führt sie weiter.

Die Geschichte von Thor 2 ist sehr gut aufgebaut und düsterer als die des Vorgängers. Dazu passend ist der Humor-Anteil gestiegen, jedoch immer passend und ohne ins Lächerliche abzurutschen.

Die Darsteller sind allesamt TOP, wobei man einfach mal erwähnen muss, dass Chris Hemsworth Thor IST. Marvel soll sich hüten je mit dem Gedanken zu spielen ihn zu ersetzen. Gerade die Mischung aus Held mit Herz und Humor bringt er perfekt auf die Leinwand! Eine überragende Darsteller-Leistung bringt allerdings Tom Hiddleston als Loki.

Ebenso grandios sind die Effekte im Film! Ein toller Look, tolle Effekte die nie billig wirken oder als solche entlarvt werden und ein super 3D-Bild! Ja, auch ich hätte den Film lieber in 2D angeschaut, aber dieses 3D ist wirklich toll. Wahnsinns Pop-Outs gibt es nicht, hätte mich aber auch eher gestört. Die räumliche Tiefe ist aber immer super gemacht und wirkt nie verzwungen "eingebaut" um 3D zu rechtfertigen. Es sieht einfach sehr stimmig aus und bereichert in meinen Augen den Film.

Wer über Logiklöcher diskutieren möchte darf das gerne tun, aber nicht mit mir. THOR 2 ist eine Comicverfilmung, Fantasy, SciFi. Da interessieren mich Logiklöcher nicht so.
Es gab eigentlich nur 2 Dinge die ich etwas komisch fand:
SPOILER! Inhalt einblenden

1. Es wird nicht erklärt wieso sich bei so einem Auftritt niemand von SHIELD blicken lässt, nur festgestellt, dass niemand erreichbar wäre. Das ist so oder so unglaubwürdig, das hätte man anders lösen müssen.
2. Wieso kann Erik Selvig am Ende mit der "Fernbedienung" das einstürzende Flugobjekt dem Bösewicht hinterher schicken? Unlogisch.
Das ist trotzdem nichts was den Fun-faktor am Film trübt!

Außerdem ist der Soundtrack absolute Bombe! Gefällt mir zu jedem Zeitpunkt!

Mein Fazit: Ein Spitze Film aus dem Hause Marvel und eine mehr als würdige Fortsetzung! Note 1,5. Wird definiiv als 3D-BD gekauft - bitte im Steelbook! Danke!

PS: Die erste Abspannszene hat mich etwas verwirrt und passt für mich optisch nicht ins Marvel-Universum. Benicio Del Toro ist ein genialer Schauspieler, aber ich hab keine Ahnung wen er hier darstellt. Die zweite Abspannszene ganz zum Schluß ist recht lange und sehr lohnenswert, also unbedingt warten!!
Der eigentliche krasse Cliffhanger ist aber die Schlußszene, also die letzte Szene VOR dem Abspann ;)
Geschrieben: 03 Nov 2013 01:40

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Del Toro spielt den Collector. Wird Teil der Geschichte bei Guradians of the Galaxy ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2013 08:14

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Vielleicht noch 2-3 Spoiler mehr ? Echt immer mehr Spezialisten hier.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 03 Nov 2013 09:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, kann ich den positiven Ton hier durchaus unterstreichen und kann auch sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Nur das 3D ist wieder unnötig wie ein Kropf, unscharf und schlecht konvertiert wie immer. Die Meinung meiner 7 Begleiter ist ähnlich positiv wie meine, allerdings auch deren Meinung über 3D. Wann hört der Unsinn endlich auf?
Aber das 3D war nun nicht so schlimm wie noch beim ersten Teil, dort hat es mir den ganzen Genuss versaut.
Der Humor, die Spannung und die Aktion stimmte, war recht gut ausgewogen alles und wir hatten eine gute Zeit. Darauf kommt es wohl an. würde spontan 8/10 geben.

Was die mid und after Credit Szene angeht:
SPOILER! Inhalt einblenden

Fand es klasse hier schon einen Ausblick auf die GotG zu bekommen. Auch die letzte Szene mit dem Eismonster in London fand ich gelungen und lustig. Auch was Loki wohl mit Odin angestellt hat ist eine interessante Frage und dürfte wohl für spannende Unterhaltung sorgen
test.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2013 10:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Die Meinung meiner 7 Begleiter ist ähnlich positiv wie meine, allerdings auch deren Meinung über 3D. Wann hört der Unsinn endlich auf?

Vermutlich erst, wenn man den Verleihern und Kinos deutlich sagt, dass man die 3D-Filme nicht mehr sehen will. Solange man allerdings trotz 3D-Abneigung die Filme in 3D schaut und sich erst danach beschwert wird sich wohl nichts ändern.
Geschrieben: 03 Nov 2013 11:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

3D wird doch bereits weniger. Es wird nur noch einige große Filme damit geben in 2-3 Jahren. Das Problem ist in Deutschland, dass oft nur 3D angeboten wird und die Leute es nicht gleichsam boykottieren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Nov 2013 12:34

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crunkey
Vielleicht noch 2-3 Spoiler mehr ? Echt immer mehr Spezialisten hier.

Bei mir ist das kein Spoiler. Er ist Teil des Filmes. (GotG) ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2013 12:44

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Allein den Darsteller zu nennen war theoretisch ein Spoiler, da man ja nun weiß was oder wer vorkommt, falls man sich von den Teaserszenen eigentlich überraschen lassen wollte ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Nov 2013 14:06

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
Allein den Darsteller zu nennen war theoretisch ein Spoiler, da man ja nun weiß was oder wer vorkommt, falls man sich von den Teaserszenen eigentlich überraschen lassen wollte ;)

Ernsthaft??? Also bitte, wer bereits weiß welcher Darsteller in welchem kommenden Marvel-Film welche Rolle hat, dem KANN man gar nichts mehr spoilern weil er offensichtlich jede Info im Netz liest.
Ich informiere mich auch gerne ein wenig über kommende Projekte, aber die Betonung liegt auf EIN WENIG. Ich hatte keine Ahnung dass der Schauspieler (um nicht wieder den Namen zu nennen) bald im Marvel-Universum mitmischt.

Aber wenn man sich daran so stört darf ein sich berufen fühlender Mod gerne aus meinem Beitrag den Namen mit *** ersetzen ;)
Geschrieben: 03 Nov 2013 14:36

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.606
Clubposts: 2.789
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9962 mal.
Erhielt 7173 Danke für 2769 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Also so ganz kann ich die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Für mich gehört Thor 2 zu den 3 besten Filmen der Avengers Reihe, neben Iron Man 1 und The Avengers! Ich fand Thor um Längen schlechter, endlich wurde mehr von Asgard gezeigt, die Action war besser, die Komik kam auch nicht zu kurz! Für mich 8 von 10 Punkten! Top, so kann es weitergehen!
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 628 Gäste online.