Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 08 Aug 2011 17:33

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von daybreak
Ich hoffe nur das Warner nicht nur einen Filter über die Audio-Tracks legt.

Wenn dieser dann nicht nur das Geräusch sondern auch die sonst geniale Dynamik "beschneiden" würde, wäre das der Supergau.:eek::pray:

Stimmt, dann bleibe ich lieber bei der aktuellen Fassung..:rofl:
Geschrieben: 08 Aug 2011 17:34

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Ich befürchte es... Aber das werden dann schon genug merken, zumal man auch direkt den Vorher/Nachher Vergleich hat. Ich denke/hoffe dass es ähnlich wie bei HdR ablaufen wird. Also einfach Rechnung hinschicken und neue Disc per Post. Und wenn sie sich das wirklich erlauben, dann gehts hoffentlich rund in den Foren :)

Ach... Wer sein Gehör wirklich prüfen will, versucht die Sachen oben mal rauszuhören ;) Ich hab leider keine Frequenz-Anzeige. Aber vermutlich dürften einige Töne jenseits der 16-18k+ liegen. Ansonsten gibts im Apple-Store auch ne nette Spielerei wo man seinen eigenen Frequenzbereich messen kann. Wer da nichtmal die Hälfte schafft, wird auch in SP nix hören :thumb:
Geschrieben: 08 Aug 2011 17:37

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Habe den Film nun endlich gestern auch mal sehn können, und ja das Geräusch hört man, hat mich nun aber nicht groß gestört. Kam meist bei mir nur in lauten Passagen und dann im Hintergrund. Richtig ist es aber dennoch nicht.... schlechte Qualitätskontrolle von Warner.

Geschrieben: 08 Aug 2011 17:59

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von derico5
Ach... Wer sein Gehör wirklich prüfen will, versucht die Sachen oben mal rauszuhören ;) Ich hab leider keine Frequenz-Anzeige. Aber vermutlich dürften einige Töne jenseits der 16-18k+ liegen. Ansonsten gibts im Apple-Store auch ne nette Spielerei wo man seinen eigenen Frequenzbereich messen kann. Wer da nichtmal die Hälfte schafft, wird auch in SP nix hören :thumb:

Ich möchte mal wissen wieviele schon beim Ohrenarzt waren und nen vernünftigen Hörtest gemacht haben..;)
Nach dem Motto, hast`n BD-Player hier, hör mal..:rofl:
Geschrieben: 08 Aug 2011 18:45

Gast

Der frühere Abrechnungston der Telekom (gibt es den noch?), hatte 16kHz.
Der war auch nervig. Hab ich immer beim telefonieren mitbekommen, dass ich später liebenst mit dem Handy telefoniert habe.
Wenn es dieser Frequenzbereich ist der bei Sucker Punch Sorgen bereitet, kann ich das Gemaule sehr gut nachvollziehen.
Geschrieben: 08 Aug 2011 18:52

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wedge
Hmm, dann bin ich wohl ein Möter, halb Mensch, halb Köter. Ich höre dieses verdammte ".. tzip.. tzip.." auch aus 10 Metern Entfernung. :p

Es wäre echt zum :D, wenn's nicht zum :sad: wäre.

;)
Geschrieben: 08 Aug 2011 19:44

SchälSickBock

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 34
seit 12.01.2010
display.png
Sony KDL-46W4730
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sin City (Kinofassung + Recut) (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mavor
Habe den Film nun endlich gestern auch mal sehn können, und ja das Geräusch hört man, hat mich nun aber nicht groß gestört. Kam meist bei mir nur in lauten Passagen und dann im Hintergrund. Richtig ist es aber dennoch nicht.... schlechte Qualitätskontrolle von Warner.

habe ihn gestern gesehen und sehe es genau wie Du, nur in lauten Sequenzen habe ich es wahrgenommen, nicht über den ganzen Film verteilt. Das erste Mal in der Drachenszene. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ob ich es bemerkt hätte, wenn ich nicht vorher davon gelesen hätte. Wahrscheinlich hätte ich gedacht, es gehört dazu :o
Aber ein Fehler darf natürlich nicht auf der Disc sein, bin mal gespannt, was das ergibt...

levvelang_628.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2011 09:27

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Ich interpretiere es z.B. so:
SPOILER! Inhalt einblenden

"Baby Doll", traumatisiert durch die vorangegangenen Ereignisse (Schwester/Stiefvater), versucht dieses Trauma zu verarbeiten. Die anderen Mädels, aus den Traumsequenzen, spiegeln ihre Persönlichkeit wider, wie auch "Baby Doll" selbst, die Spiegelbild ihres derzeitigen Zustands ist.
Der Wise Man/Busfahrer, verkörpert dabei ihre innnere Stimme und alle Gegner in den Traumsequenzen spiegeln ihre Ängste wider. Da die Angst vor dem "ersten Schritt" (aufgrund ihrer derzeitigen Situation) wohl am größten und allgemeinsten ist, sind auch die ersten Gegner Riesen, aber in ihrer Anzahl wenige. Daraufhin differenzieren und mehren sich ihre Ängste und damit auch die Gegener. Verletzbar/Unsicher, wie sie nun ist, wird sie von allen Seiten angegriffen (alles vorranging innerlich, nicht zu vergessen).

Die reale Bedrohung durch den kriminellen Pfleger, der die Behandlungspapiere zugunsten der Lobotomie fälscht, kommt hinzu und spielt auch visuell mit hinein. Auch scheint sie in den 5 Tagen ziemlich in der Klinik "gewütet" zu haben (aufgrund des inneren Kampfes?), weshalb eine Patientin fliehen konnte.

Meines Erachtens z.B. erleben wir hier, wie aus einem eingeschüchterten und traumatisierten Mädchen, im Kampf mit sich selbst, eine starke Persönlichkeit hervorgeht.
Wie sagte der Wise Man/Busfahrer u.a.: "Alle Waffen die Du brauchst, trägst Du in dir"...und..."Die Reise mit ihr, war eine wahre Wonne."

Die Lobotomie ist letztlich dabei wohl Tragik und Rettung zugleich.

Aber, wie schon gesagt wurde, gibt es viele Möglichkeiten, was den Film letzten Endes wohl auch aus macht. ;)

Ja, eine ähnliche, wenig erfreuliche Interpretation schwebte mir zu Anfang auch vor. Allerdings erschien mir das zu weit hergeholt.

Babydoll ist eine reale Person und sitzt in der Nervenanstalt. Alle anderen Mädchen sind Projektionen und Teil ihrer Persönlichkeit: Die Rationelle, das Herz, die Mutige und die Schwache, alle Seiten eines menschlichen Charakters sind vertreten. Durch die ständigen Quälereien und Vergewaltigungen "sterben" Teile der Persönlichkeit ab. Letztlich bleibt Babydoll nur die Illusion einer Flucht, die aber nie stattgefunden hat (weder die eigene, noch die von Sweet Pea, die ja nur eine Projektion ist).

Wäre eine bittere Pille, keine Ahnung, ob das zutreffen könnte.
Geschrieben: 09 Aug 2011 10:25

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich (64) Habe gestern nochmals den Hörtest mit meiner Tochter (16) gemacht. Sie hört im Hintergrund einen Ton, der im entferntesten Sinne an ein eleoktrostatisch aufgeladenes Auto erinnert, wenn man dann einen gewischt bekommt.
Ich hör nichts.
Also scheinen die Vermutungen, dass es um hochfrequente Störungen geht, richtig zu sein. In meinem Alter sind die oberen Töne weg, wenn sie nicht explizit zum Film gehören. Dann kann auch die Erinnerung sie nicht mehr wieder herstellen. Störgeräusche in diesen Frequenz-Höhen sind einfach wech.
Gruß Ninala
Geschrieben: 09 Aug 2011 14:29

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ja, eine ähnliche, wenig erfreuliche Interpretation schwebte mir zu Anfang auch vor. Allerdings erschien mir das zu weit hergeholt.

Babydoll ist eine reale Person und sitzt in der Nervenanstalt. Alle anderen Mädchen sind Projektionen und Teil ihrer Persönlichkeit: Die Rationelle, das Herz, die Mutige und die Schwache, alle Seiten eines menschlichen Charakters sind vertreten. Durch die ständigen Quälereien und Vergewaltigungen "sterben" Teile der Persönlichkeit ab. Letztlich bleibt Babydoll nur die Illusion einer Flucht, die aber nie stattgefunden hat (weder die eigene, noch die von Sweet Pea, die ja nur eine Projektion ist).

Wäre eine bittere Pille, keine Ahnung, ob das zutreffen könnte.

Interessante Idee, habe ich so radikal auch noch nicht gehört. Und wäre in der Tat ein ziemlicher Downer. :sad:

Da spricht aber IMO einiges gegen, z.B. bekommt Blue dann letztlich doch noch sein Fett weg und die abschließende Sequenz mit dem Bus ist insgesamt zu positiv...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 258 Gäste online.