Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:04

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Sagitario
Das sehe ich anders. Ich weis das ist das schöne bei so einem Film aber einige Dinge lassen sich nicht abstreiten

SPOILER! Inhalt einblenden

Am Schluss erfahrt man das sie jemanden zur Flucht verholfen hat und dann sieht man einen Abspann wo man das fehlende Messer sah und das verbrandte Zimmer das sie mit dem Feuerzeug anzündete das man am Anfang sah(das zippo mit dem schwarzen Drachen oben). Und die Einstichwunde des Besitzers wo er auch keinen Schlüssel um den Hals trug. Und die Polizei die danach kam war alles in der realen Welt.
Alles deutet darauf hin das es wirklich passiert ist. Aber niemand weis wie und was wirklich geschah.

Interpretation?

Man muss doch nicht immer alles vorgegeben bekommen. Manchmal muss man sein eigenes Gehirn anstrengen. ;)

@Patlok:

Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches da ich das schon ewig nicht mehr genutzt habe.

Beim Maximum MM läuft während des Films mit und aktiviert an manchen Stellen desFilms hintergrundinfos und ähnliches. Eigentlich ein nettes Feature. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:08

kyu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Einige nehmen die Tonprobleme einfach nur nicht wahr, was dann dazu führt, dass sie sagen es gäbe keine. Ich selbst hab die Blu-ray auf drei 3 Setups getestet (PC-Surround-Lautsprecher, TV-Lautsprecher, Surround-Anlage) und konnte den Fehler bei allen Konstellationen wahrnehmen - je besser dabei das Setup war, desto besser habe ich ihn auch rausgehört.

Es hängt also sicher von der Audio-Gerätschaft ab, wie stark einem der Fehler auffällt und zudem noch vom subjektiven Hörvermögen. Ich musste mich z.B. auch sehr konzentrieren und finde deswegen zumindest das Ticken vernachlässigbar. Störender finde ich die Übersteuerung.

Ich gehe aber stark davon aus, dass alle Disks betroffen sind.

So kann ich das auch bestätigen, hab den Film zu erst über 5.1 Anlage gehört kein Tonfehler ausgemacht, anlage aus und über Fernseher war der Tonfehler deutlich hörbar. Nächster test dann mit Pc und anderen 5.1 System und auch dort war das Tonproblem raushörbar. Auch wenn die Leute sagen sie haben kein Tonfehler ist dieser sicher dennoch auf der BD enthalten.
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:27

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Man muss doch nicht immer alles vorgegeben bekommen. Manchmal muss man sein eigenes Gehirn anstrengen. ;)

Stimmt. Und je mehr man über den Film nachdenkt, um so mehr verknoten sich die Gehirnwindungen. ;)

Zitat:
@Patlok:

Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches da ich das schon ewig nicht mehr genutzt habe.

Beim Maximum MM läuft während des Films mit und aktiviert an manchen Stellen desFilms hintergrundinfos und ähnliches.
Ja, auch, geht aber noch über den üblichen interaktiven Picture-in-Picture-Track hinaus. Hier ist ein Sneak-Peek (allerdings nicht für Sucker Punch, sondern Watchmen):

http://www.slashfilm.com/watchmens-maximum-movie-mode-could-be-the-best-blu-ray-special-feature-yet/
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 4247 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Habe eben mal reingehört... der Tonfehler ist deutlich zu hören bei der dt. Tonspur vom Extended Cut (beim englischen O-Ton habe ich nichts gehört)... finde es höchst ärgerlich! Bin mal gespannt, ob es eine Austauschaktion geben wird!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Aug 2011 14:36

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich habe gestern auch mal einige Kapitel durchgeschaltet um zu schauen ob man was hört. Hatte dann aber nichts negatives feststellen können. Danach hab ich mir mal die Zeitangaben die hier schon gepostet wurden angehört und da hörte man es dann. Das mit der Englischen Sprache verglichen dort war dann nichts mehr oder wenn dann kaum hörbar.
Geschrieben: 07 Aug 2011 16:40

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Bei Sucker-Punch ist es nicht wie bei "Herr der Ringe" ein Tonhöhenproblem, sondern wohl ein Clipping-Fehler. Prinzipiell ist der Sound absolute Spitze, aber viel zu laut abgemischt. Dieses führt in lauten Sequenzen zu eine Art "Klicken" im Sekundentakt.

Das Problem:

Das ganze findet in einem Frequenzbereich statt, den in Kombination mit anderen Geräuschen nicht jeder hören kann.

das habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt.
Wurde das hier schon mal berichtet?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2011 16:43

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Dann waren da wohl Leute am Werk die diesen Ton nicht hören können :) Warner sollte sich mal langsam Gedanken machen wie sie ihre Qualität verbessern können, von denen kommt ja schon fast jeden Monat eine Fehlerhafte Scheibe auf den Markt.
Geschrieben: 07 Aug 2011 16:49

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
nuja...es ist nichtmal klar,ob alle Discs davon betroffen sind.Und wenn einige es deutlich mit Zimmerlautstärke wahrnehmen,andere wohl gar nichts hören,können nur fehlerhafte Discs unterwegs sein.Seid froh,wenn euch nichts stört,schreib es aber nicht so,dass einige "überempfindlich" reagieren.Ich bin nämlich relativ entspannt,wenn es um sowas geht nur ist hier bei mir der Kratzton von Anfang an mehr als deutlich zu hören,und alle 2 Sek ein Tick stört schon.
Sorry wenn es etwas bloede ruebergekommen ist, aber ich hatte mich gerade ueber Ausserungen geargert wie - gerade die mit den kleinsten Lautsprechern, schreien nach HD - Ich habe wirklich nichts gehoert, am Alterr kann es auch nicht liegen, da meine 16jaehrige Tochter auch nichts gehoert, hat .
Also nochmals sorry.
Gruß Ninala
Geschrieben: 07 Aug 2011 17:03

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Es kommt halt denk ich mal an wie laut es ist, welche Anlage man hat und ob man sich drauf konzentriert. Ich hatte am Anfang (habe nur kurz in den Film reingeschaut) auch nichts bemerkt, mir dann eine Zeitangabe die hier im Forum genannt wurde angeschaut und da konnte ich es im Hintergrund hören, kann sein das wenn ich mich nicht drauf konzentriert hätte und nichts von dem Fehler wüsste auch nichts gehört hätte, kann das aber wie gesagt nicht richtig beurteilen da ich nur ein paar Minuten in den Film reingeschaut hatte und es ja bei anderen Szenen möglicherweise stärker hörbar ist.
Geschrieben: 07 Aug 2011 17:09

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Ninala
Sorry wenn es etwas bloede ruebergekommen ist, aber ich hatte mich gerade ueber Ausserungen geargert wie - gerade die mit den kleinsten Lautsprechern, schreien nach HD - Ich habe wirklich nichts gehoert, am Alterr kann es auch nicht liegen, da meine 16jaehrige Tochter auch nichts gehoert, hat .
Also nochmals sorry.

brauchst dich da nicht entschuldigen,ist ja nix passiert ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 260 Gäste online.