Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 05 Aug 2011 14:33

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Maniac
Ich hab meine Amaray-Version auch gestern erhalten und die dt. DTS-HD spur des Extended Cut hat mir bei auch definitv das Knacken. Es ist recht leise, aber wenn man es weiß, hört man es dauernd. Die englische Tonspur hingegen ist tadellos.

Du bist jetzt hier schon der 2. Redakteur, der hier in diesem Thread die fehlerhafte Tonspur bestätigt. Da frage ich mich doch warum in der News das Gegenteil behauptet wird? ...

Zitat:
[..] Die uns bereits vorliegenden Exemplare von „Sucker Punch“ wurden aber von unseren Redakteuren getestet und auch hier war kein Tonfehler wahrzunehmen. [..]
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:01

Alcatraz05

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Oh Mann, da habe ich schon mit Zähneknirschen auf eine Vorbestlleug von der neuen Herr der Ringe Box verzichtet und mich nachher gefreut, es nicht gemacht zu haben, wegen des Ärgers über die Tonspur und nun das.

Sucker Punch sollte heute im Briefkasten sein und am Sonntag angeschaut werden.
Aber gut - ich werde mir selbst ein Bild (bzw. ein Ton) davon machen, wie es um die Tonspur bestellt ist.

Und das es wieder Warner trifft wird wirklich so langsam peinlich!

Grüße, Alcatraz05

Mein neues Heimkino: Hier entlang -->

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:02

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

So, Sucker Punch ist da.

Mit Tonfehler. Definitiv.

Direkt am Anfang des Films hört man ein leises Knacksen in der Musik, bei 01:19 im Dialog des Zuhälters. Bei 01:25 permanent alle paar Sekunden.

Man muss genau drauf achten, aber ich höre es.

Es mag sein, das andere weniger empfindliche Ohren haben oder dass es nur bei bestimmten Kombinationen aus Player / AV-Receiver auftritt (das wären dann aber etliche und nicht nur "Exoten"), aber es ist 100% ein Mastering Fehler. Und der tritt leider nicht nur an einer Stelle auf sondern über den Film verteilt immer wieder.

Die englische Tonspur ist auch betroffen, wenn auch leiser.

Und das ist bei der US-Version des EC laut eines Cinefacts-Users nicht so. Auch im Kinocut ist das Knacksen nicht zu hören. Also 100%ig kein Stilmittel.

Was mich wundert:

Gerade hier aus dem Forum wird immer wieder deutscher HD-Ton gefordert. Alles andere, egal wie gut abgemischt, ist prinzipiell schlecht, weil ja nur HD-Ton ausreichende Qualität bietet.

Und jetzt kommt eine HD-Spur von Warner, die sowohl in deutsch als auch im O-Ton einen Mastering-Fehler aufweist, und dann ist der Tenor einiger "ist nicht so schlimm, höre ich ja kaum oder nur wenn ich drauf achte".

Meine Schlussfolgerung als Label wäre, überspitzt gesagt : Solange ich den Ton in HD encodiere ist der Rest egal, Hauptsache die HD-Leuchte am AV ist an, dann sind die Leute zufrieden.

Nein, auch hier muss Warner nachbessern und eine korrigierte Austausch-Disc anbieten. Sonst geht das Steel zurück an Amazon.
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:25

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Vollständigkeit halber zitiere ich meinen Kommentar aus den News auch noch an dieser Stelle. Das doch recht viele Leute den Fehler nicht wahrnehmen oder kurioserweise tatsächlich eine fehlerfreie Disc zu haben scheinen, lässt mich Böses ahnen. Sollten wir, die Betroffenen, nicht möglichst alle eine Mail an warner schicken, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz was eine korrigierte Disc betrifft.
Zitat:
Code:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/71591-sucker-punch-im-verlaengerten-dc-ab-dem-5-8-2011-a-12.html#post2647940
Über diesen Link gelangt ihr ins Forum zum Download des Samples. Dieses wurde direkt aus der Tonspur entnommen und nicht am Ausgang aufgenommen. Demnach scheiden Soft- und/oder Hardware-Probleme als Ursache aus. Testet es bestenfalls mit Kopfhörern und achtet insbesondere auf das Gespräch der Mädels wenn Blue den Raum verlassen hat. (ca. Mitte des Samples) Dort tritt dieses "tzip.. tzip.. tzip.." Geräusch fast schon jede Sekunde auf. Wer in diesem Sample nichts hören kann, der hat einfach Glück, dass er entweder schlechte Ohren hat ;) oder diese bestimmte Frequenz nicht wahrnehmen kann. Das ändert allerdings nichts, aber auch rein gar nichts an der Tatsache, dass besagter Tonfehler definitiv (!!) existiert und von etlichen Leuten (mich eingeschlossen) als äusserst lästig empfunden wird.

Dieser Fehler zieht sich durch den gesamten Film. Bereits in der ersten Minute beim Einsetzen des Soundtracks kann man ein deutliches "tzip.. tzip.." vernehmen. In ruhigen Momenten tritt er nicht bis selten auf, sobald es jedoch lauter wird, ist dieses Geräusch fast schon permanent vertreten. Ein sehr gutes Beispiel ist auch die Drachenszene bei (1h12m bis 1h16m).

Ob nun über Kopfhörer, die Boxen meines Notebooks, die TV Lautsprecher oder über meine Anlage, ich höre es immer und es macht den Film für mich aktuell nicht anschaubar. Glückwunsch an all diejenigen, die da nichts hören können, bzw. eine fehlerfreie Disc besitzen. Wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass es da tatsächlich unterschiedliche Scheiben geben soll. Ich möchte euch nur bitten uns, den Unglücklichen, hier keine Hasstiraden gegen Warner, Einbildung oder unbegründetes Genörgel zu unterstellen. Dieser "Tonfehler" ist nämlich definitiv vorhanden und macht den Film für viele von uns derzeit schlichtweg wertlos. Danke! ..
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:26

Hugbies

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hab Warner jetzt mal angeschrieben. Mal sehen was die mir sagen werden...
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:29

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Warner dürfte das Problem ja bekannt sein. Bluray-Disc.de, AreaDVD, dvd-forum.at - alle haben berichtet und Warner um Stellungnahme gebeten.

Entweder es gibt in den nächsten 2 - 3 Woche eine News bzgl. einer korrigierten Fassung oder wir schauen in die Röhre - bzw. geben unsere BDs zurück.

Denn ganz ehrlich : Mir wäre eine Dolby Digital Spur ohne knacksen lieber gewesen.
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:47

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Erste Reaktion bei Amazon.de

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160768207_2?ie=UTF8&docId=1000543973&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=dvd-rental-badge&pf_rd_r=0CW66YE6VD5BZBG6FYHQ&pf_rd_t=201&pf_rd_p=249937207&pf_rd_i=B00512DT00

Hamburg, 05. August 2011

Sehr geehrter Handelspartner, es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich leichter Störgeräusche auf der deutschen und englischen Tonspur des Extended Cuts erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

Sollte sich ein Qualitätsproblem bei den besagten Tonspuren bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.

Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten.

Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Warner Home Video Germany
Ihr Kundenservice Team
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hugbies
Ich hab Warner jetzt mal angeschrieben. Mal sehen was die mir sagen werden...
hab ich auch! je mehr sich beschweren, desto besser! ;)
Zitat:
Zitat von hardti
Warner dürfte das Problem ja bekannt sein. Bluray-Disc.de, AreaDVD, dvd-forum.at - alle haben berichtet und Warner um Stellungnahme gebeten.

Entweder es gibt in den nächsten 2 - 3 Woche eine News bzgl. einer korrigierten Fassung oder wir schauen in die Röhre - bzw. geben unsere BDs zurück.

Denn ganz ehrlich : Mir wäre eine Dolby Digital Spur ohne knacksen lieber gewesen.
denke Warner wird wieder ne Neuauflage drucken müssen, denn viele werden die BD sonst zurückschicken, und Warner dadurch garkeinen Umsatz machen - denn Amazon usw. werden das auch dann monieren, und ggf tausende Steels und Amarays zurückschicken. lieber Neuauflage bringen und 50 Cent pro BD verdienen (is nur als Beispiel genannt, keine Realität), als umsonst produziert zu haben ;)
wollen wir´s zumindest hoffen :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:55

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Erste Reaktion bei Amazon.de

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160768207_2?ie=UTF8&docId=1000543973&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=dvd-rental-badge&pf_rd_r=0CW66YE6VD5BZBG6FYHQ&pf_rd_t=201&pf_rd_p=249937207&pf_rd_i=B00512DT00

Hamburg, 05. August 2011

Sehr geehrter Handelspartner, es haben uns Kundenbeschwerden bezüglich leichter Störgeräusche auf der deutschen und englischen Tonspur des Extended Cuts erreicht. Da uns wichtig ist, alle Konsumenten vollständig zufrieden zu stellen, lassen wir derzeit prüfen, was die Ursache für diese Beschwerden sein kann.

Sollte sich ein Qualitätsproblem bei den besagten Tonspuren bestätigen, werden wir den Mangel schnellstmöglich beheben und Sie rechtzeitig informieren, ab wann Ersatzware zur Verfügung steht.

Zusätzlich würden in diesem Falle Konsumenten, die mit der Ton-Qualität unzufrieden sind, die Möglichkeit für einen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs erhalten.

Sobald wir weitergehende Erkenntnisse zum Thema haben, werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen,

Warner Home Video Germany
Ihr Kundenservice Team

Na das sieht doch ganz nach HdR-Reloaded aus :D
Grüße Matthias
Geschrieben: 05 Aug 2011 15:57

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matze85
Na das sieht doch ganz nach HdR-Reloaded aus :D
wenn sie fähige Techniker haben und das Problem erkennen, dann ja ;):rofl:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 179 Gäste online.