Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Welche 5.2 bzw. 7.2 Systeme sollte ich anhören?

Gestartet: 27 Juni 2011 17:28 - 63 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 19:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ah okay

so genau kenn ich die Lautsprecher nicht
Schde :(
Geschrieben: 21 Juli 2011 22:02

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Ich konnte mich heute doch nicht zügeln und habe mal zum Test das Teufel System 5 THX Select 2 bestellt (war auch noch für 1299 EUR in wenge im Angebot).Teufel hat schon eine komische Preispolitik!:rolleyes:

Mal sehen wie sich das System so schlägt, bei Filmen wird es wohl gut aufspielen, doch bei Musik? Ich lass mich überraschen, denn zur Not kann ich immer noch einen Stereo Verstärker mit 2 LS kaufen.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 29 Juli 2011 11:48

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Habe das Teufel System 5 THX Select 2 nun 2 Tage getestet, doch bis auf die Dipole, kann ich mit dem System echt nichts anfangen!

Ich muss wohl durch meine Jamos sehr verwöhnt sein, denn für Musik ist das System echt nicht geeignet wie ich finde. Alles sehr dumpf und nicht besonders fein aufgelöst.

Von den zwei Teufel Subwoofern habe ich mir echt mehr erwartet, doch die schaffen es nicht mal, meinem Showsub in die Ecke zu drängen! Dachte immer das die beiden wohl gegen eine 46cm Membran ankommen müssen (haben ja schließlich mehr Leistung und zusammen mehr Membranfläche)!

Habe schon die Pegel angepasst und den Regler am Subwoofer verändert, doch leider kein Ergebnis, welches ich überzeugen kann.
Wo sind die tieferen Bässe von unter 25Hz? Selbst bei meinem Showsub , der gerade so unter 30Hz kommt, flattern die Hosen schon mal mehr als bei den Teufel Subs (da nehme ich fast keinen Unterschied war zu den Teufel Subs). Doch bei Musik fehlen bei den Teufel Subs einfach total viele Bässe, welche durch den Showsub deutlicher oder erst durch diesen dargestellt werden.

Das einzige was mir an dem System gefallen hat, dass war die Homogenität bei Filmen und die tollen Effekte von den Teufel Dipolen.
Ich habe jetzt ja auch schon Monitor Audio, Energy, Heco und Nubert angehört, doch die Teufel sind für mich da einfach ein riesen Dorn in den Ohren!!!!!

Desweiteren habe ich wohl herausgefunden, dass Downfire-Subs nicht mein Geschmack sind.

Mein Fazit: Ich werde die Teufel wieder abholen lassen und mich wieder den Energy und Monitor Audio Speakern zuwenden.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 29 Juli 2011 11:58

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi,

an welche Energy-Speaker hast du denn da gedacht? Ich persönlich hatte auch mal eine Teufelerfahrung und sehe das sehr ähnlich. Mit Energy hab ich für mich die richtigen LS gefunden.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Juli 2011 12:11

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Hi,

an welche Energy-Speaker hast du denn da gedacht? Ich persönlich hatte auch mal eine Teufelerfahrung und sehe das sehr ähnlich. Mit Energy hab ich für mich die richtigen LS gefunden.

Hi, ich hab an die CF-50 als Front gedacht und dann mal sehen, werde diese in den nächsten Tagen wieder bei Herrn Lüttmann von Lost In Hifi probehören.
Die Jamo sind für mich auch schon super, doch mir fehlen halt im Surrounbereich Dipole und ein Front System, wo die LS sehr homogen spielen. Bei dem Teufel System war das gegeben, doch die Nachteile des System 5 THX Select 2 überwiegt mehr als deutlich.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 29 Juli 2011 12:13

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die klingen toll, grade mit dem CC-10 als Center dazu. Hab ich letztens erst als 7.1 Konfiguration mit 4 Dipolen bei nem Bekannten verbaut.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:28

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Die klingen toll, grade mit dem CC-10 als Center dazu. Hab ich letztens erst als 7.1 Konfiguration mit 4 Dipolen bei nem Bekannten verbaut.

Die Jamo S 608 sind ja schon hörbar besser als die S 606, doch die Energy sollen wohl noch differenzierter als die Jamos spielen.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 30 Juli 2011 00:55

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Habe heute versucht Herrn Lüttmann von Lost In Hifi anzurufen, doch leider ist keiner ans Telefon gegangen. Plötzlich gegen Abend, da rief Herr Lüttmann zurück und wollte wissen, ob ich Lautsprecher bei mir in der Wohnung testen möchte? Wenn ja, dann sollte ich bei ihm noch ruhig gegen 20:00 Uhr auftauchen!

Also ich kurz die 25Km gefahren und ein Energy CF-50 Connoisseur als Front, dazu den großen Center und jeweils für den Surroundbereich Energy Dipole und Direktstrahler für einen Vergleich. Desweiteren hat er mir auch die Jamo D500 eingepackt (für den Surroundbereich auch LCR und Dipol). Damit ich nicht immer umklemmen muss, wegen dem Stereo-Vergleich, hat er mir gleich einen Umschalter mitgegeben.

Werde jetzt morgen eine Runde testen und mich dann wieder melden!

Herr Lüttmann hat mir auch gesagt, dass er demnächst die Firma Dali im Sortiment hat, evtl. hör ich mir davon auch noch was an.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 30 Juli 2011 01:10

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na dann viel Spaß beim testen ;)
Geschrieben: 30 Juli 2011 01:12

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na da hast du auf jeden Fall mal nen guten Händler an der Hand. Bin schon gespannt wie du die Energy findest. Welche Dipole hast du denn?
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 41 Benutzer und 958 Gäste online.