Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UE46D8090 (UE46D8090YSXZG)

Gestartet: 24 Juni 2011 12:18 - 11 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2011 12:18

Gast

Hallo zusammen,

bin dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Habe zur Zeit einen Samsung und bin auch sehr zufrieden damit. Nun ist mein Auge auf folgendes Modell gefallen.

UE46D8090 (UE46D8090YSXZG)

Besitzt diesen Fernseher hier jemand? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Ist ja schon nen Haufen Geld und würde gerne positive und negative Aspekte lesen.

Vielen Dank :)
Geschrieben: 24 Juni 2011 12:21

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

lies Dir doch mal diesen doch sehr ausführlichen Thread durch:

https://bluray-disc.de/forum/samsung-tvs/67398-samsung-d-serie-2011-a-63.html

;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Juni 2011 12:36

Gast

Da bin ich schon bei...aber 63 Seiten ist viel :rofl:....vllt gibts ja hier Leute, die den Fernseher haben und so kurz nen Erfahrungsbericht schreiben....

Hab auch was von Clouding usw. gelesen....sieht auf manchen Fotos ziemlich abschreckend aus....aber in Tests schneiden die Geräte gut ab....:confused:...sehr verwirrend....
Geschrieben: 24 Juni 2011 12:54

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Bei Tageslicht ist das Gerät rein bildtechnisch ausgezeichnet.
Allerdings reflektiert das glatte Display jede Lichtquelle und bei dunklen Bildern kann man sich wunderbar beim auf-der-Couch-sitzen beobachten.

Wen das stört, der muss den Raum verdunkeln, wobei dann aber in den meisten Fällen ein starkes Clouding sowie teilweise heftige Flashlights in den Ecken auftreten.

Einige scheint das nicht zu stören, mir persönlich war das zu stark ausgeprägt.
Bei den Tests ist es gut möglich, dass Samsung einige wenige perfekte Exemplare hat. Die Tester bekommen die ja immer für einen gewissen Zeitraum zugesandt...aber das ist reine Spekulation.

Einen so guten 8090/7090 wie er in den Tests beschrieben wird hab ich noch nicht gesehen und ich hatte schon 6 Exemplare hier ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Juni 2011 12:59

Gast

Gibt es denn gute Alternativen zu diesem Gerät, die auch in der Preisklasse sind? Oder hat man das Clouding auch bei anderen Marken?
Geschrieben: 24 Juni 2011 23:35

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Muss es denn unbedingt ein LCD/LED sein ?
Ansonsten halt ein schöner Plasma :)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 24 Juni 2011 23:55

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Ninho
Gibt es denn gute Alternativen zu diesem Gerät, die auch in der Preisklasse sind? Oder hat man das Clouding auch bei anderen Marken?

Clouding wirst du bei einem Edge-lit LED LCD immer haben, das liegt in der Natur der Sache.
Ich persönlich habe noch keinen gesehen, der das nicht aufweist.
Selbst die neuen Sony Modelle, welche preislich ein ganzes Stück über den Samsungs liegen haben das.

Das einzige was da Abhilfe schaffen kann, wären LCDs mit Full-Array LED Beleuchtung, wie die Topmodelle von Philips und LG.
Die haben ja viele kleine LED Felder über das gesamte Panel verteilt, allerdings gibt es da auch Nörgler, die dann die einzelnen Segmente ungleichmäßig hell leuchten sehen. Man hat eben dann bei dunklen Szenen unter umständen keine klare Abgrenzung von Konturen. So hat man dann etwa bei einem weißen Punkt auf schwarzem Grund einen hellen Schleier ringsherum...

Oder halt ein Plasma, welcher meiner Meinung nach das Beste ist, für Leute, die gern Abends bei Dunkelheit Film schauen.

Also den perfekten TV wirst du für dein Geld nicht bekommen, das hab ich auch schon versucht und bin gescheitert, egal wie teuer das Gerät ist.

In sachen Funktionalität gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Samsung...die können einfach unheimlich viel für ihr Geld.
Allerdings können sie genau das, was sie eigentlich tun sollen nicht, nämlich ein vernünftiges (dunkles) Bild wiedergeben. Da nützt die ganze Werbung für das tiefste Schwarz bei LCDs nichts, wenn die TVs das nicht halten oder nur bei Tageslicht.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 25 Juni 2011 10:46

Knüppel74

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nordenham
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 11.04.2010
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oldboy (2003)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge

Naja, Dangineer, so definitiv ist das mit dem Clouding und den Flashlights auch wieder nicht!
Zum einen gibt es wohl schon einige wenige TVs, die entweder von Anfang an keinen dieser Effekte aufweisen oder aber nach einigen Tagen /Wochen "Einlaufzeit" diese verlieren, zum anderen kann man bei einigen mit gewissen Einstellungen dagegensteuern und es damit minimieren!

Wenn man bei den wenigen, die es immer noch deutlich sehen, z.B. LED-Stripes hinter dem TV montiert und/oder mindestens eine kleine zusätzlichen Lampe im Raum einschaltet, ist es auch für den allerletzten unsichtbar!

Natürlich ist das nicht das Non Plus Ultra bei einem 2500,- Euro-TV, aber ich denke, diese "Probleme" hat man im Moment bei jedem Edge-LED-TV, egal von welcher Marke, mal stärker, mal weniger stark ausgeprägt!
Geschrieben: 25 Juni 2011 11:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

vielleicht den Sony 46NX725 als Alternative anschauen
Die Audiovision hat den Samsung und den Sony in 55" getestet und beider schließen mit derselben Wertung ab
Beide haben eine gute Zwischenbildberechnung, aber leichte Schwächen bei 576i Material. Und beide zeigen ein farbstichiges Bild was man übers Videosetup korrigieren muss
Beim Sony vermissten die Tester die Timeshiftfunktion beim USB-Recording
Geschrieben: 15 Juli 2011 21:54

racinggreen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 01.07.2011

8090 und 8000 vergleichen.
Das letztere ist das EU Modell. Gerät ist identisch, meist günstiger zu haben, aber ohne Home Support.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 95 Benutzer und 442 Gäste online.