Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Monsteralien-Action von Guillermo del Toro

Gestartet: 24 Juni 2011 08:32 - 590 Antworten


Veröffentlichung:
22.11.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juli 2013 11:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.087
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hounds of War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25129 mal.
Erhielt 28851 Danke für 13335 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Übrigensa uch wenn er in den USA jetzt nicht reinhaut, bisher insgesamt 178,5 Mio Dollar eingespielt bei 190 Mio Budget

Noch nicht im Gewinnbereich aber kann noch werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Juli 2013 11:12

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich wollte bei dem Film zwar eigentlich auf die 3D Blu-ray warten, nachdem ich aber gesehen habe wie der im Moment läuft hab ich direkt mal Karten für Mittwoch bestellt.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2013 11:45

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Baelsan
also ..kurz gesagt, scheisse geil :D

Nee, also.. ich hab genau das gesehen was ich erwartet habe, geile Kämpfe zwischen Monster und Roboter, tolle Bilder und tolle Effekte.
Für Fans von Kaiju, war dieser genau richtig und ich hatte meinen Spaß.
Man weiß das Del Toro auch anders kann, aber in dem Film hier hat alles gestimmt.
Tiefgründige Story, je nachdem wie mans sieht, gabs auf jeden Fall. War mit der Action und den Battles auf jeden Fall sehr stimmig.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es direkt losging ohne großartige Einführung. Wie es zu all dem gekommen hat, hat man ja bereits in der Einleitung erfahren.
Was mir nicht soo gut gefallen hat, waren die beiden Wissenschaftler.
Die Kämpfe zwischen den Jägern und den Kaijus selbst war einfach nur toll anzuschauen und es hat wirklich Spaß gemacht. Hinzu kommt, dass das 3D wirklich angenehm war, keine doppelten Bilder oder Verzerrungen. Aber ob mans braucht.. also ich persönlich nicht :)
Die Kämpfe selbst waren auch schön "klar" das hab ich bei Transformers nicht so, manchmal sieht man gar nicht wer da grad am kämpfen ist ;)

Ein kleines Highlight für uns Statuen Sammler war, als Gipsy Danger gegen einen Kaiju kämpft und von Sideshow Collectibles einen Container greift und zum kämpfen nutzt :D nun wissen wir ja wieso einige Statuen zuletzt beschädigt ankamen :D

Also, ich hatte meinen Spaß und freu mich schon auf den BD Release

8.5/10

Dem schließe ich mich an!
Ich finde auch, dass es hier sehr wohl einen Hauch tiefgründiger Story gab, gerade die Hintergründe um
Mako und Stacker...
Wie gesagt, der Film bietet Hammer-Action und beeindruckende Bilder. Ich wurde sehr gut unterhalten!
Geschrieben: 22 Juli 2013 11:51

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.776
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun so im Nachgang fällt mir das eine oder andere auf was man dem Film durchaus anrechnen kann, darauf ist hier noch gar nicht eingengangen worden.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
die Erklärung warum die Keiju überhaupt hier sind, ist weil wir es aufgrund unserer Umweltverschmutzung erst möglich gemacht haben. Fällt zwar in einem Nebensatz, aber trotzdem nicht unwichtig wie ich finde
test.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2013 11:58

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Och bevor man es mit dem Ökozeigefinger überspannt oder auch andere moralische Zaunpfähle schwenkt sind Nebensätze erstmal ganz toll! Manchmal ist weniger einfach mehr :p;)
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:15

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von McFly
Wieder sicher Zuhause angekommen. Oh was werden einige deutsche diesen Film hassen und einige hier im Bord ganz besonders.
;) Pathos, Heiland-Symbolik, selbstlose Opferung, Motivationsreden wo sich einige Führungskräfte mal ne Scheibe von abschneiden könnten und viele andere Dinge die viele Menschen so sehr an modernen amerikanischen Filmen hassen...
But who the fuck cares? Es sind Roboter und Monster verdammt!!!
I fucking love it.....

Danke, Geld gespart. :thumb:
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:32

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich schaue ja auch nicht nur sowas aber wenn man in so einem Film rein geht sollte man schon wissen was auf einen zukommt. Der neue Godzilla wird vllt auch nicht anders.

Allerdings sprachen einige Kritiken im Vorfeld von einer "cleveren" Story, eben nicht so dümmlich wie z.B. bei Transformers, Battleship und Co.

Außerdem erwarte ich bei del Toro aufgrund seines bisherigen Schaffens mehr Hirn als bei Emmerich und Bay. Warum er jetzt offenbar auch so einen Gammel macht, wie diese Herren, entzieht sich meinem Verständnis.
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:45

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Del Toro ist ein Genre-Fan und das ist er in erster Linie und Pacific Rim ist in meinen AUgen nicht der erste No-Brainer den er gemacht hat.

Glaube The Faculty war auch von ihm und auch wenn es einer der guten Teenie-Slasher dieser Epoche ist, so ist es dennoch nur ein Teenie-Slasher usw...Finde gerade die Mixtur die uns hier erwartet daher durchaus passend bezüglich Del Toros eigenem Geek-/Nerd-Faktor...aber ich verstehe, dass Du ihn wohl eher auch mit Dramen wie Pan´s Labyrinth verbindest, wobei gerade Filme die sich so stark auf den eigenen Inhalt konzentrieren in seiner Vita bis heute eher seltener zu finden sind. In erster Linie macht der Herr eben doch "Unterhaltung" - auch wenn er dabei wie der frühe Burton optisch und atmosphärisch gerne eigene Wege beschreitet...
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:48

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Del Toro ist ein Genre-Fan und das ist er in erster Linie und Pacific Rim ist in meinen AUgen nicht der erste No-Brainer den er gemacht hat.

Glaube The Faculty war auch von ihm und auch wenn es einer der guten Teenie-Slasher dieser Epoche ist, so ist es dennoch nur ein Teenie-Slasher usw...Finde gerade die Mixtur die uns hier erwartet daher durchaus passend bezüglich Del Toros eigenem Geek-/Nerd-Faktor...aber ich verstehe, dass Du ihn wohl eher auch mit Dramen wie Pan´s Labyrinth verbindest, wobei gerade Filme die sich so stark auf den eigenen Inhalt konzentrieren in seiner Vita bis heute eher seltener zu finden sind. In erster Linie macht der Herr eben doch "Unterhaltung" - auch wenn er dabei wie der frühe Burton optisch und atmosphärisch gerne eigene Wege beschreitet...
Dieser totale Rotz "The Faculty" war von Roberto Rodriguez, nichts da Del Toro.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:49

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Hellboy war auch Mainstreamunterhaltung, hatte aber durchaus eine ansprechende Story. Man kann beides unter einen Hut bringen, wenn man denn will.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 217 Gäste online.