Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Monsteralien-Action von Guillermo del Toro

Gestartet: 24 Juni 2011 08:32 - 590 Antworten


Veröffentlichung:
22.11.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2013 10:43

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok Du kennst sie besser als ich! ;)
Geschrieben: 18 Juli 2013 19:45

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also fand Pcific Rim in 3D echt stark. Für mich persönlich ein 3D must see. Kauf der Bluray 3D schon jetzt vorgemerkt. Für mich sehr gutes Blockbusterkino mit starken Szenen. Hatte es mir eigentlich kitschiger vorgestellt. Einzigster Nachteil, der Film verlangt nach einer riesigen Leinwand, für die meine Leinwand im Wohnzimmer einfach zu klein sein wird. Sollte man wohl in einem IMAX Kino schauen. Auf einem TV geht wohl gar nicht, selbst auf 60 Zoll.
Geschrieben: 18 Juli 2013 20:10

IceCube_SubZero

Avatar IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von aku
Also fand Pcific Rim in 3D echt stark. Für mich persönlich ein 3D must see. Kauf der Bluray 3D schon jetzt vorgemerkt. Für mich sehr gutes Blockbusterkino mit starken Szenen. Hatte es mir eigentlich kitschiger vorgestellt. Einzigster Nachteil, der Film verlangt nach einer riesigen Leinwand, für die meine Leinwand im Wohnzimmer einfach zu klein sein wird. Sollte man wohl in einem IMAX Kino schauen. Auf einem TV geht wohl gar nicht, selbst auf 60 Zoll.

Gehen ansonsten zu viele Details verloren, oder wirken die Mechs/Monster dann weniger kolossal? ;P
Geschrieben: 18 Juli 2013 20:26

aku

Avatar aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, an den Details liegts nicht, da bei den Kämpfen sowieso viel Rauch, Feuer, Dampf und Wasser dabei ist und somit Details nicht so einfach auszumachen sind. Mann muss sich in 3D schon anstrengen um alles genau verfolgen zu können (ähnlich wie bei Man of Steel mit den vielen schnellen Szenen).
Aber da die Monster und Roboter ja Haushoch sind, verlangen sie einfach nach einer riesigen Leinwand. Hier gilt der Grundsatz Bigger is better!!!
Schon alleine, wenn die Kamera von unten nach oben entlang den Robotern fährt kommt einfach gigantisch, wenn alles groß ist. Es gibt einfach ein paar Filme, die verlangen nach schierer Bildgröße (z.B. King Kong) und ich denke, PacificRim gehört dazu. Als ich den Trailer gesehen habe, mit einigen ansprechenden Szenen, dachte ich, das wird nicht schlecht, aber als ich die gleichen Szenen im Film gesehen habe, dachte ich wow...das ist der Hammer. Empfindet aber natürlich jeder anderst. Gerade, wenn das 3D so anstrengend ist, wollen viele lieber den Film in 2D sehen.
Geschrieben: 18 Juli 2013 20:57

Aint

Avatar Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Der Film ist reines Effektkino. Dafür sind diese Effekte allemal absolut geil zu betrachten :cool:. Die Farbgestaltung hat mir auch sehr gut gefallen - könnte ne Referenz Blu werden. Die Geschichte rund um die Effekte fand ich persönlich ziemlich dröge. Einzig die Nummer mit Ron Perlman fand ich da ganz lustig. Den Film sollte man aber allein wegen der Effekte mal gesehen haben. Ich werde ihn mir deshalb sogar kaufen.

6 von 10
Geschrieben: 19 Juli 2013 08:47

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War gestern Abend auch drin und er hat mir richtig gut gefallen! Dafür, dass ich bis vor ein paar Tagen eigentlich gar nicht da rein gehen wollte und es eher eine spontane Sichtung war, wurde ich mächtig positiv überrascht! Die Story bietet für einen solchen Film erstaunlich viel Tiefgang und obwohl es alles recht vorhersehbar ist und nur so von Stereotypen und Klischees strotzt - funktioniert die Mischung hervorragend!
Die CGI sind natürlich erstklassig und die Kämpfe gegen die Kaijus machen enorm Spass!:D


Fazit:
Absolut toller Sommerblockbuster, allerdings für einen Kinoabend mit der Frau/Freundin wohl eher weniger geeignet, da hier schon eher das Kind im Manne angesprochen wird.

9/10 für sehr gute Unterhaltung
BD ist schon vorgemerkt
Geschrieben: 19 Juli 2013 13:42

Baelsan

Avatar Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von John Woo
Fazit:
Absolut toller Sommerblockbuster, allerdings für einen Kinoabend mit der Frau/Freundin wohl eher weniger geeignet, da hier schon eher das Kind im Manne angesprochen wird.

ah na na na! :p Gibt auch Ausnahmen.
der Film ist für mich genau richtig! ;)

Ich freu mich auf unseren Kinogang heute Abend :)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 19 Juli 2013 14:03

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.776
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin mal gespannt was Du nachher meinst ;) Viel spaß wünsche ich auf jeden Fall
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2013 14:13

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi ihr!
Ich war gestern in der Premiere von Pacific Rim 3D und das war mein Eindruck:
Da es ein Actionfilm ist hatte ich sowieso schon keine großen Erwartungen an die Story. So war es dann auch im Film. Typisches 0815-Apocalypse-Szenario. Da kommen bööööööse Aliens (die sehr dem Monster aus Cloverfield ähneln) tief aus dem Erdinnern kommen und die Menschen heimsuchen und die Großstädte verwüsten. Die Menschheit schlägt mit Superrobotern zurück, die von jeweils zwei Piloten, die verbunden mit den Robotern, im Kopf gesteuert werden. Mit der Zeit kommen die sog. Kaju-Monster in immer kürzeren Abständen und werden immer größer.Die Menschheit kämpft um ihr Überleben. Die Piloten werden in sämtlichen Kampfstilen ausgebildet um dies im Robotereinsatz ausführen zu können. Einer der Piloten wurde aufgrund eines Vorfalles damals vor 5 Jahren suspendiert und half danach eine riesige Mauer zur Abwehr der Kajus zu bauen, bis der Einsatzleiter ihn wg Pilotenmangel ihn wieder zurückholt, um bei den finalen Kämpfen mitzuwirken.
Die Story des Films ist sehr klischeelastig und man kann als Filmkenner genau sehen, wo sich der Film an Vorbildern bedient hat. Die Actioninszenierung ist Transformers nachempfunden. Das Roboterdesign erinnert stellenweise sehr an Ironman und die Monster, wie bereits erwähnt, sind sehr an Cloverfield orientiert.
Wenn ihr dies alles oben lest, werdet ihr wahrscheinlich denken, dass der Film nicht besser als 3/10 Punkten sein könnte, aber dem ist nicht so. Die Effektspielerei ist ungefähr auf Avatar-Niveau und auch der 3D-Effekt ist sehr gut. Zusätzlich unterstützt der sehr passende Soundtrack den Film. Die Darsteller sind auch gut für ihre Rollen gewählt und gerade Ron Perlman's Kurzauftritt ist wirklich witzig. Spannung gibt es fast keine, da die Story sehr vorhersehbar und typisch ami-heroisch ist. Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes etwas für das Kind im Manne, da es actionmäßig im pompösen Format immer zur Sache geht. Ich stellte mir während des Films oft vor gerade im Sandkasten zu sitzen und mit ner Roboter- und der Monsterpuppe zu spielen und ich hatte wirklich viel Spaß an dem Film. Gerade die CGI-Effekte waren sehr beeindruckend und wenn bei uns der Film mit einer DTS-HD-Tonspur auf Blu-Ray rauskommt, wird dies wohl eine neue Referenzscheibe werden. Zudem fand ich es sehr cool, dass der Film sich im Gegensatz zu manch anderen Filmen gleicher Art nicht zu ernst nahm und trotzdem es schaffte nicht zu albern zu wirken.
Für mich tatsächlich einer der Top-10-Filme diesen Jahres mit 8/10 Punkten. Wem Battleship gefallen hat, kommt um diesen Streifen nicht herum!
Geschrieben: 20 Juli 2013 19:58

GREE1138

Avatar GREE1138

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 250
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilbo, Thorin und Kili in den Fluten des Nachtwaldflusses - erstes Bild der Collector's Edition zu „Smaugs Einöde -
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge
GREE1138 waiting for SDCC 14...

Ich war gestern Abend drin. Was soll ich sagen? es ist ein Film für grosse Kinder :rofl:
Er war einfach nur wauuuuu. Klar Story lassen wir weg, aber er funktioniert und seien wir ehrlich genau für solche Filme wurde Kino gemacht! :thumb:
vode an...
Micha



A_long_time_ago.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 143 Gäste online.