Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Rücksendekosten zu Lasten des Kunden

Gestartet: 24 Juni 2011 00:38 - 77 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2011 23:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Da ist noch ein Unterschied zu amazon...ohne das jetzt weiter kommentieren zu wollen. Auch amazon kann sich aktuellen Gesetzen nicht entziehen:)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Juni 2011 23:50

Uwe69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das ist schon richtig....aber der Handel hat einen kalkulatorischen Fehler gemacht!! Auch wenn du es nicht glauben möchtest (und andere) die B-Ware hätte online zu dem Online-A-Waren-Preis verkauft werden müssen...ergo: A-Ware teuerer!

Der Elektreohandel gibt in einer Werbung allgemein auch an wenn ein Produkt ein Ausstellungsstück ist (wenn auch Kleingedruckt!) . Und darauf sollte man sich als Kunde einlassen. Ausstellungsstück, was heißt das im Allgemeinen! Er hatte einige Betriebsstunden auf dem Buckel, eventuell von Technikern repariert wurden. So, vergleiche das Ausstellungsstück mit einem Onlineshop Neupreis her. Und wenn ein Kunde für ein benutztes Gerät den vollen Preis bezahlt bzw. nicht hingewiesen wirst ist man selber Schuld !
Wenn du einen Neuwagen mit ein paar KM als Neu verkaufst ist das nicht richtig ! Die verbrauchten Kilometer haste als Händler vom Kunden verlangt (und das darf er!). Ist in diesem Sinne Gebrauchtware.
Geschrieben: 29 Juni 2011 00:01

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Abgesehen davon hab ich in letzter Zeit auch gefallen an den Rücksendungen gefunden welche Amazon über Warehouse Deals verkauft. Da kann man ein wenig sparen(manchmal sogar ein wenig mehr) und amazon verdient trotzdem noch was.:)

Und zum Thema Bestellunge. Hab letztes Jahr ca. 350 Online Bestellungen getätigt, davon 280 bei amazon.de, klar bleiben da Rücksendungen nicht aus, sind aber eher selten.
Geschrieben: 29 Juni 2011 00:41

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Uwe69
Der Elektreohandel gibt in einer Werbung allgemein auch an wenn ein Produkt ein Ausstellungsstück ist (wenn auch Kleingedruckt!) . Und darauf sollte man sich als Kunde einlassen. Ausstellungsstück, was heißt das im Allgemeinen! Er hatte einige Betriebsstunden auf dem Buckel, eventuell von Technikern repariert wurden. So, vergleiche das Ausstellungsstück mit einem Onlineshop Neupreis her. Und wenn ein Kunde für ein benutztes Gerät den vollen Preis bezahlt bzw. nicht hingewiesen wirst ist man selber Schuld !
Wenn du einen Neuwagen mit ein paar KM als Neu verkaufst ist das nicht richtig ! Die verbrauchten Kilometer haste als Händler vom Kunden verlangt (und das darf er!). Ist in diesem Sinne Gebrauchtware.

DIe Händler dürfen alles was unter 35km (oder 65 ?) ist per Software auf 0 zurücksetzen.
Das ist Usus in der Automobilbranche und anders auch gar nicht zu lösen.
Es gibt ja genug Fetischisten, die 0km auf Ihrem Tachometer sehen wollen, auch wenn dies bereits durch die Produktion unmöglich ist. (Endfertigung, Verladung am Werk, Abladung beim Händler, Aufbereitung,....)
< Signature for sale >
Geschrieben: 29 Juni 2011 10:49

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Uwe69

Das ist so nicht ganz korrekt, rechtlich gesehen handelt es sich auch dann um ein Neufahrzeug, wenn der Wagen bereits einige km auf dem Tacho stehen hat. Diese Laufstrecke darf allerdings nur auf Transport- und Überprüfungsfahrten zurückzuführen sein.
Und solange der Händler nicht verbotenerweise den Zählerstand manipuliert, kann ich recht einfach nachprüfen, wie hoch die Laufleistung ist. Bei einem "Ausstellungsstück" kann ich nicht sehen, wie viele Betriebsstunden es schon auf dem Buckel hat.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Und zum Thema Bestellunge. Hab letztes Jahr ca. 350 Online Bestellungen getätigt, davon 280 bei amazon.de, klar bleiben da Rücksendungen nicht aus, sind aber eher selten.

Bei einer derart großen Anzahl an Bestellungen dürften dir ein paar Euro für den Rückversand nicht weh tun. Und du bist auch bestimmt nicht das Ziel der Kritik von denjenigen, die sich über die "ich bestelle, um zurückzuschicken"-Käufer aufregen. Dass bei 350 Bestellungen vielleicht auch mal 20 zurückgehen, ist verständlich. Aber es gibt auch jene, die von 350 Bestellungen 320 zurückschicken und dann in dem von xy78 beschriebenen Zustand.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 29 Juni 2011 10:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und bei Neuware MUSS ein Händler sogar seiner Pflicht der Warenprüfung nachkommen. Wie er das realisiert, da ja fast jeder Kunde Originalverpackte Ware haben möchte, bleibt sein Geheimnis....das fällt heutzutage ofmals weg, bei Händlern mit Ladenlokal ist es ja der Austeller. Glücklicherweise ist Unterhaltungselektronik ja keine "Sprossen" ;) das die Qualitätssicherung auf allen Ebenen 100% stattzufinden hat....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Juni 2011 11:21

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Held der Eisdiele .......

Ich persönlich kann es nachvollziehen das die Rücksendekosten die Firmen belasten, wer was zur Probe bestellt muss dann auch die Kosten dafür tragen, für mich das normalste der Welt.

Die Extrembeispiele mit Leuten die Kleidung die getragen wurde zurückschicken müssten meiner Meinung nach schon richtig extrem belangt werden, einfach eine pure Frechheit, ich frage mich echt was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht? Ist mir ein absolutes Rätsel, aber das wird in dert heutigen Gesellschaft wahrscheinlich als normal angesehen, verkehrte Welt.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 29 Juni 2011 11:42

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Oh man - hier treffen wieder die Rechte der Kunden und der Verkäufer wieder aufeinander - so etwas kann doch nicht gut gehen ;)

Zitat:
Bei einer derart großen Anzahl an Bestellungen dürften dir ein paar Euro für den Rückversand nicht weh tun. Und du bist auch bestimmt nicht das Ziel der Kritik von denjenigen, die sich über die "ich bestelle, um zurückzuschicken"-Käufer aufregen. Dass bei 350 Bestellungen vielleicht auch mal 20 zurückgehen, ist verständlich. Aber es gibt auch jene, die von 350 Bestellungen 320 zurückschicken und dann in dem von xy78 beschriebenen Zustand.
Sehe ich absolut genauso.
Ebefalls finde ich die AGBs eines großen Unternehmens gut, die ganz klar besagen, dass sie die Ware nach einer Rücksendung prüfen und sofern diese keinen Neuzustand mehr entsprechen, die Rückzahlung minimieren.
Damit hat man bestimmte Spaßkäufer spätestens nach dem ersten Rücksendung von der Backe.
Jedoch besteht da die Gefahr, dass der hier nun der Kunde evtl zu Unrecht belangt werden könnte.
Jedoch habe ich bisher keine Probleme in diesem Shop gemacht.
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber auch die sind nciht vor Fehler gefeit ;) Das mal so am Rande. Die Verantwortung der Richtigkeit deiner Umsetzung obliegt dir ganz alleine.
möglich das die auch mal einen Fehler machen, jedoch bin ich über die versichert. sie kontrollieren ja jeden Onlineshop ihrer Mitglieder.
wie ich von denen gerade gehört habe, kann es bis zu 2 Jahre dauern, bis das umgesetzt wird :(
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 17:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von benvader0815
Sehe ich absolut genauso.
Ebefalls finde ich die AGBs eines großen Unternehmens gut, die ganz klar besagen, dass sie die Ware nach einer Rücksendung prüfen und sofern diese keinen Neuzustand mehr entsprechen, die Rückzahlung minimieren.
Damit hat man bestimmte Spaßkäufer spätestens nach dem ersten Rücksendung von der Backe.
Jedoch besteht da die Gefahr, dass der hier nun der Kunde evtl zu Unrecht belangt werden könnte.
Jedoch habe ich bisher keine Probleme in diesem Shop gemacht.
denke, jeder Onlinehändler hat eine "Schadenersatzklausel" in seinen ABG´s - meist lohnt sich das einklagen bei Gericht ja überhaupt nicht.
außerdem hast einen Punkt vergessen, bei Kauf auf Rechnung hat der Händler beim versenden der Ware noch kein Geld vom Kunden, was er danach einbehalten könnte ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 101 Benutzer und 1515 Gäste online.