Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snow White and the Huntsman

Gestartet: 23 Juni 2011 10:24 - 299 Antworten

Geschrieben: 04 Juni 2012 12:59

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe am Freitag auch Snow White & The Huntsman mit meiner Freundin geschaut und wurde auch gut unterhalten. Meine Freundin war total begeistert. Mir haben vor allem die verschiedenen Landschaften und Figuren gefallen. Das sah schon toll aus. Die Story hält aber keine großartigen Überraschungen bereit und ist vorhersehbar und nicht so tiefgründig. Sollte man hier aber auch nicht unbedingt erwartet haben. ;)
Geschrieben: 04 Juni 2012 14:03

crazyunited

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
Clubposts: 26
seit 13.12.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Hannibal - Staffel 1" demnächst auch im "Producer's Cut" auf Blu-ray Disc erhältlich?
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 59 Danke für 48 Beiträge

Schönes Popcorn Kino, das mich gut Unterhalten hat
Geschrieben: 04 Juni 2012 14:36

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Nachdem Bub seine Bewertung schon niedergeschrieben hat, will ich auch mal kurz meine Meinung dazu schreiben :p

Ich habe mir im Gegensatz zum Sascha, nur den Teaser und den 1. Trailer damals angeschaut und habe mir auch keine einzigen der "tollen" Kritiken durchgelesen (wollte nicht allzu sehr gespoilert werden).
Vom Sascha hab ich immer nur mitbekommen, dass der Film nicht allzu gute Bewertungen bekommt und bin daraufhin auch mit sehr geringen Erwartungen ins Kino.

Aaaber, was ich dann da gesehen habe, war ganz große Klasse!
Tolle Aufnahmen, tolle Bilder.. und die Fantasywesen waren richtig klasse gemacht.

Das einzige was mich etwas gestört hat.. die heulen mir im Film echt zu viel :p
Theron hat eigentlich durchgehend rote Augen und man erwartet jeden Moment eine neue "Heulattacke".
Die Theron die laut div. Aussagen alle an die Wand spielt, habe ich da leider nicht gesehen.
Da fand ich eher einen Auftritt der Michelle Pfeiffer in Dark Shadows einmaliger als Therons in Snow White.
Das Kristen Stewart auch in anderen Filme mitspielen kann, weiß man eh schon seit Adventureland oder Runaways.
Hemsworth als Huntsman war klasse.

Der Film hat mich gut unterhalten und bin auf die BR gespannt, auf englisch würde ich ihn auch gerne mal sehen ;)
Ach Soundtrack und der Track von Florence & The Machine waren klasse..

..deswegen vergebe ich 9/10

Für mich neben Avengers bisher das Highlight des Jahres.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 04 Juni 2012 20:02

Gast

Meine Kinokritik:

Hohe Erwartungen sind immer gefährlich, doch nach dem 2.Trailer oder dem 4-Minuten-Clip war es kaum möglich weniger Anspruch an den Film zu diesem bombastischen Trailer zu haben. Das hat sich ein wenig gerächt. Die Darsteller sind alle zusammen sehr passend besetzt. Der ein oder andere Rolle hätte ich einen größeren, gewichtigeren Part gewünscht.

SPOILER! Inhalt einblenden

William ist ein sehr interessanter Charakter, kommt aber leider kaum zum tragen.
Die Zwerge sind ebenfalls nur Randerscheinungen.
Zumindest etwas mehr Präsenz hätte man hier geben dürfen.

Leider besitzt der Film einige Längen. Vielleicht war ich aber auch zu sehr auf die Action eingestimmt. Neben diesen sehr überzeugenden Szenen die teils an "Robin Hood" und "Gladiator" erinnern, lassen einen die ruhigeren Szenen dann etwas gelangweilt zurück. Hier hätte ich mir auch etwas mehr Atmosphäre mithilfe des sonst gut gelungenen Scores gewünscht.

Ich befürchte aber, die von mir vermisste Atmosphäre ist der deutschen Synchronisation geschuldet. Die ist zwar keine Katastrophe, aber gut ist was anderes. Als der HUNTSMAN zum Ersten Mal mit seinem Namen gerufen wird klang das kurz wie "Hansmen" und wer den US-Trailer und den deutschen Trailer vergleicht erkennt sofort was Charlize Therone ihrer Rolle mitgab und im deutschen gänzlich fehlt.

Zur Schauspielerischen Leistung: Ja, Therone ist wirklich super und gibt alles. Ja, auch Kristen Steward zeigt, dass mehr in ihr steckt als eine "Bella". Wirklich umgehauen hat mich aber Chris Hemsworth, der bereits als Thor überzeugte. Seine Rolle als Huntsman gibt ihm aber die Möglichkeit zu zeigen was für ein wirklich hochkarätiger Darsteller er ist.

Nochmal zum Score: Sehr schön gefiel mir auch der Song zum Film, der mit dem Abspann einen schönen Ausklang bietet und hoffentlich bei den Oscars 2013 gewürdigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=r0EVEXX9kpk

Die Effekte sind einfach spitze und geben keinen Anlass zu Kritik.

Der deutschen Fassung gebe ich 6 von 10 Punkten. Ich vermute aber im Original wärens 7 von 10.

Zudem hoffe ich auf einen Extended Cut bzw. eine echte Unrated Version.
Wenns schon so düster ist, darfs auch etwas blutiger sein.
Geschrieben: 05 Juni 2012 10:59

blacka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

war gestern spontan in "snowwhite & the huntsman".

gut dass ich ihn ohne erwartungen angesehen habe, denn so wurde ich gut unterhalten! der film hat seine stärken - charlize theron :thumb: - und auch schwächen
SPOILER! Inhalt einblenden

- kristen stewart (passt irgendwie nicht als snowwhite)
- william... (sam claflin, :confused:)
- story ist teilweise sehr langatmig

trotzdem finde ich dass die umsetzung von schneewittchen sehr gut gelungen ist. das düstere steht dem märchen super!

ich gebe dem film 7/10.

PS: meine freundin ist nun noch mehr begeistert von thor :rofl: sie meinte zu mir, dass wird ihr neuer lieblingsfilm... frauen!
2014
...Und Äktschn
2013

Fuck Ju Göthe, Thor 2, Gravity, Pain & Gain, Wolverine - Weg des Kriegers, Kindsköpfe 2, The place beyond the pines, Silver Linings, Django - Unchained, G.I. Joe - Die Abrechnung, Kiss the Coach, Iron Man 3, Fast and Furious 6, Hangover 3

Top 3
1. Gravity
2. Wolverine: Weg des Kriegers
3. Iron Man 3
Geschrieben: 05 Juni 2012 11:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das was hier teils als langatmig beschrieben wird, macht mir sogar Hoffnung, dass der Film mir besser gefällt als der xte glattgebügelte Fanatsy-Blockbuster.

Ob ich es ins Kino schaffe glaube ich zwar nicht unbedingt (alleine wegen verfügbarer Freizeit) aber es könnte wie Mr- incredible auch schrieb durchaus mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun haben, ob man ruhige Szenen als langatmig oder eben ruhende Momente im Pacing empfindet und die meisten Blockbuster eilen mir heutzutage zu hecktisch und getrieben von "Höhepunkt" zu "Höhepunkt" und nehmen sich einfach zu wenig Zeit, um einfach mal durchzuschnaufen und die Fanatsywelt selbst wirken zu lassen.

Kristen Stewart machte in den Trailern zumindest einen ordentlichen Eindruck, Hemsworth und Theron sind für mich A-Liga-Schauspieler und ich kann mir schon regelrecht vorstellen, wie sie ihre Rollen vermitteln.

Ein wenig schade finde ich den Umsatnd, dass gerade die Zwerge zu kurz kommen sollen, wobei ich grundsätzlich kein problem mit eineranderen Gewichtung gegenüber dem eigentlichen Märchen habe, da es sich ja bei diesem Film offenkundig um eine recht freie Interpretation und Ausschmückung des Themas geht und die berühmten Zwerge offensichtlich weniger im Fokus stehen, als der Namengebende Jägersmann, was ich aber sogar in diesem Kontext als reizvoll ansehe.

Ich erwarte jedenfalls immernoch eine gute Unterhaltung mit teils neuen Ansätzen, eine optisch toll umgesetzten Märchenwelt und keine hochtrabenden Story, aber dennoch etwas was sich zumindest teilweise vom derzeitigen Einheitsbrei abhebt.

Freu mich jedenfalls nach wie vor sehr auf den Streifen und zwar in diesem speziellen Fall insebsondere auf die O-Ton-Fassung.
Geschrieben: 05 Juni 2012 11:46

Chuck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 05.06.2012

Wollt mir den Film vielleicht auch demnächst mal anschauen, aber Kristen Stewart wäre eigentlich der einzige Grund warum ich's nicht tuen würde. Na ja, mal sehen. Find's nur irgendwie dämlich, dass Kristen Stewart schöner sein soll als Charlize Theron --> ziemlich unglaubwürdig. Ansonsten sieht der in den Trailer ganz gut aus und deutlich besser als "Spieglein, Spieglein" mit Julia Roberts --> war so langweilig.
Geschrieben: 05 Juni 2012 11:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
die meisten Blockbuster eilen mir heutzutage zu hecktisch und getrieben von "Höhepunkt" zu "Höhepunkt" und nehmen sich einfach zu wenig Zeit, um einfach mal durchzuschnaufen und die Fanatsywelt selbst wirken zu lassen.

Ich bezeichne das immer als den "CoD:MW"-Effekt: man hat einen 90 oder 120 Minuten Dauer-Action-Orgasmus, der einem beizeiten völlig entnervt auf ein baldiges Ende hoffen lässt - also ad absurdum. Es ist doch wie im Leben: niemand kann den Tag genießen, wenn er nicht Nachts zumindest mal aus dem Fenster geguckt hat, und selbst das kühlste Bier am heißesten Tag schmeckt ab dem dritten Liter nicht mehr ganz so erfrischend lecker wie der erste Schluck - böse Zungen behaupten, ab dem fünten, sechste Liter würde gar ein Umkehreffekt eintreten :eek::D
Wobei, daß muss ich den Filmkünstlern - Regisseuren, Produzenten und Storyboard-Entwicklern - zugute halten: es ist ein verdammter Sch**ssjob, einen Film zu kreiren, der die Schizophrenie der Erlebnisebene aller Millionen selbsternannten autochthonen Kritikerindividuen heilt, will sagen: der allen Ansprüchen auf internationaler Ebene gerecht wird. Per sé zum Scheitern verurteilt. Hier die richtige Mischung zu treffen zwischen ruhigen und actionreichen Sequenzen stelle ich mir in etwa so schwierig vor, wie die durch Quanteneffekte erzeugte Verbindung von Teilchen-Antiteilchen-Paaren ;):D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 05 Juni 2012 14:04

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Gibt es sowas wie eine "Beitrag des Monats"-Wahl?
Wenn ja,würde ich gerne diesen fachlich hochqualifizierten und sachlich fundierten Post nominieren....:p

Zitat:
Zitat von Chuck
Wollt mir den Film vielleicht auch demnächst mal anschauen, aber Kristen Stewart wäre eigentlich der einzige Grund warum ich's nicht tuen würde. Na ja, mal sehen. Find's nur irgendwie dämlich, dass Kristen Stewart schöner sein soll als Charlize Theron --> ziemlich unglaubwürdig. Ansonsten sieht der in den Trailer ganz gut aus und deutlich besser als "Spieglein, Spieglein" mit Julia Roberts --> war so langweilig.

*Ironie-Modus off*
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 05 Juni 2012 14:13

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Danke, Ron (Ars*h) ;):p:rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 438 Gäste online.