Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was reizt euch Blurays zu sammeln

Gestartet: 21 Juni 2011 16:15 - 137 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2012 20:47

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nille87
Das stimmt, es gibt wirklich nichts, was nicht gesammelt wird! Wenn ich mir überlege das ich früher in der Grundschule abgebrochene Blei- und Buntstiftmienen gesammelt habe muss ich immer wieder lachen was für ein sch**ß man sammeln kann :D

Das stimmt. Andere sammeln Bierflaschendeckel oder Red Bull-Dosen.
Da reizt es mich bei Filmen doch deutlich mehr :).

Es sind viele Blindkäufe dabei, aber ich wurde kaum noch enttäuscht. Heute waren erst wieder 2 Blindkäufe dabei (Warrior und Ich, einfach unverbesserlich), aber ich glaube nicht, dass ich dabei enttäuscht werde.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 20 Apr 2012 11:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sly
Das stimmt. Andere sammeln Bierflaschendeckel oder Red Bull-Dosen.

Ich hab früher Bierflaschen gesammelt. Also nicht die normalen deutschen Biere, sondern ausländische. Hatte da so Exoten wie Australien, Kenia, Marokko, Japan, Thailand, usw. dabei. Natürlich alle aus den Ländern direkt. Wenn Freunde und Verwandte in Urlaub gefahren sind, haben sie mir immer eine Flasche Bier aus dem Land mitgebracht.

Nachdem ich aber das Filmsammeln angefangen habe musste die Sammlung von fast 500 Flaschen weichen. Jetzt hab ich nur noch eine handvoll Flaschen, die mir besonders am Herz liegen.
Geschrieben: 27 Mai 2012 01:42

Schaafschütze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 130
Clubposts: 33
seit 19.07.2011
display.png
Panasonic TX-P50U30E
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fighters
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

Ich liebe gute Filme und möchte eben diese im Schrank haben um sie immer wieder ansehen zu können. Und es ist ein Eyecatcher wenn man viele BD's beisammen hat :D
Geschrieben: 27 Mai 2012 05:28

Gast

Nur der Liebe zu Filmen wegen.
Ich möcht auch nicht meinen, dass ich Blu-rays sammle. Ich sammle Filme an .... die Blu-ray ist nunmal deren Träger-Medium.
Geschrieben: 27 Mai 2012 08:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das so wie Klinke26.
Ich sammel keine Blu's, sondern den Film an sich.
Würde ich Blu's sammeln, müsst ich ja alle haben :D
Nee, er werden nur die Filme gekauft, die ich unbedingt haben möchte.
Sicher war da mal der eine oder andere Blindkauf dabei und sicherlich ging der eine oder andere in die Hose, aber generell kann man sagen, dass alle Filme die ich auf Blu hab, ich mir immer wieder mal anschauen kann.
Viele Filme leih ich mir bei LoveFilm und bin meist froh, dass ich die mir nicht gekauft hab ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Mai 2012 08:29

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sammle Blu-rays in erster Linie, um die Filme in meiner Sammlung zu haben. Allein schon das HABEN/BESITZEN von vor allem Sondereditionen ( Steels, Digipacks, Mediabooks etc....) macht den Reiz aus und ich kann denjenigen Film JEDERZEIT schauen, ohne im TV nervige Werbung und Kürzungen miterleben zu müssen. Okay ausleihen ist auch ne Option, aber das Sammeln ist doch ein schönes Hobby, oder? ;)

Nur hier und da bereitet es mir Kopfzerbrechen, wenn wieder ne Vitrine voll ist und ich neuen Platz für eine weitere brauche, den ich aber net habe ;) Bei 900 BDs wirds langsam eng in meiner 2 Zimmer Wohung *grins*;)

Geschrieben: 27 Mai 2012 08:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich bin kein wirklicher Sammler, ich hab nur die Filme, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das sind leider nur sehr wenige. Oder zum Glück? :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Mai 2012 10:04

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, ich bin kein wirklicher Sammler, ich hab nur die Filme, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das sind leider nur sehr wenige. Oder zum Glück? :D

Das sehe ich genauso. Für den 0815 Hollywoodkram habe ich mein Lovefilm Abo. :) Aber Lieblings TV Serien stelle ich mir ins Regal.
Geschrieben: 27 Mai 2012 10:51

Gast

ich kauf mir im Moment nur noch Filme, bei besonderen Sachen, und wenn ich grad unbedingt einen sehen möchte.
Sonst halte ich mich zurück. Irgendwie muss ich jetzt erstmal ein paar Fehlkäufe loswerden.
Geschrieben: 27 Mai 2012 11:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stoner
Das sehe ich genauso. Für den 0815 Hollywoodkram habe ich mein Lovefilm Abo. :) Aber Lieblings TV Serien stelle ich mir ins Regal.

Tja, Serien sind bei mir so ne Sache.
Die meisten Serien werden eh andauert wiederholt, so dass ich mir die nicht kaufe.
Einzige Ausnahme hiervon sind die Miniserie "Band of Brothers" und "Star Trek TOS" gewesen.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 349 Gäste online.