Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Looper (Bruce Willis & Joseph Gordon Levitt)

Gestartet: 10 Juni 2011 10:30 - 147 Antworten

Veröffentlichung:
21.02.2013
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Sep 2012 18:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

21.2 Mio am Startwochenende in den Staaten, 25 Mio. am Startwochenende in China!!! Das gab es noch nie, dass ein US Film bei zeitgleichem Start im Ausland stärker war als zu Hause.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=95341
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Sep 2012 19:06

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tino
Und? Wie war er? :cool:

Also mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Er wartet mit einem ziemlich düsteren Grundtenor auf und spiegelt somit auch eine sehr düstere Zukunftsvision wieder, die auch mit schwarzem Humor serviert wird. Auch für dramatische Momente während des Films wurde gesorgt
SPOILER! Inhalt einblenden

z.B. als Bruce Willis einen kleinen Jungen erschießt, von dem er denkt, dass er in der Zukunft zum grausamen "Rainman" heranwachsen könnte

Der Spannungsbogen wird immer aufrecht erhalten, da man nie so recht weiß, was denn gleich wieder passiert. So kurz vor der Mitte des Films wird bewusst damit begonnen, den Zuschauer etwas zu verwirren (spoilern möchte ich jetzt nicht, ihr sollt den Film ja schließlich selbst erleben ;)), was auch gut gelingt. Für alles gibt es dann im späteren Verlauf des Films eine Erklärung, so, dass man sozusagen nicht im dunkeln stehen gelassen wird.

Die Actionszenen waren sehr gut inszeniert, haben auf mich teilweise jedoch ziemlich gekürzt gewirkt, auch wenn es einige blutige Einschüsse zu sehen gab. Nach einem Vergleich mit den Angaben auf imdb.com (dort kann man ja immer sehen, welche Szenen z.B. für ein R-Rated ausschlaggebend waren), hab ich doch ein paar Sachen vermisst. Concorde ist ja auch bekannt dafür, für's Kino gerne mal die Schere anzulegen. Also, wie gesagt, es ist sehr gut möglich, dass die kommende Veröffentlichung gekürzt sein wird, trotz allem war immer eine gewisse Härte vorhanden!
er
Die Darstellerleistungen, allem voran natürlich Joseph-Gordon Levitt und Bruce Willis, haben ihre Sache absolut überzeugend gemacht (wobei der eine dem anderen teilweise ziemlich ähnlich sieht :D). Aber auch die anderen Akteure wie z.B. Jeff Daniels haben auf einem hohen Level agiert.

Der Soundtrack hat sehr gut zum düsteren Zukunftsszenario gepasst und wirkte nie aufdringlich, sozusagen immer im Hintergrund und nur in den kleineren Actionszenen mal ein wenig treibend.

Auf ein paar Logiklöcher trifft man dann natürlich auch während der Zeitreise, das ist klar, am Ende wird man dafür aber bestens entschädigt. Alles in allem war ich ziemlich zufrieden!

8,5/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2012 10:42

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Für mich als alten Bruce Willis Fan ist der Streifen natürlich absolute Pflicht. :thumb:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 02 Okt 2012 11:12

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Nachdem Batman und Prometheus mich nicht zu 100 % überzeugen konnten, könnte das der Film des Jahres werden.
Geschrieben: 02 Okt 2012 12:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4348 Danke für 2688 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin mir auch immer sicherer, dass ich den Film im Kino sehen muss... hoffentlich läuft der auch bald im O-Ton bei uns...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Okt 2012 16:45

gelöscht

Morgen Abend ist es bei mir so weit :D
Geschrieben: 03 Okt 2012 12:08

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

....denn werde ich mir wohl auch antun :-) ich liebe bruce :-)
Geschrieben: 03 Okt 2012 15:09

Gindojun

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Heute abend wird der erstmal geguckt.
Geschrieben: 03 Okt 2012 15:21

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Hab ihn letzten Montag in der OV Sneak sehen dürfen und war auch sehr begeistert. Der Film unterhält trotz seiner durchaus düsteren Stimmung sehr gut und das Zusammenspiel zwischen Bruce Willis und Gordon-Levitt hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass mich sein Make-up ein wenig gestört hat, er sah dadurch schon sehr geschminkt aus.

Eine Stelle die ich ziemlich lustig fand war
SPOILER! Inhalt einblenden

die Sequenz wo das Leben bzw. die Entwicklung von Willis/Gordon-Levitt in Asien im Schnelldurchlauf gezeigt wurde und Bruce Willis mit dieser "asiatischen" Friese im Bahnhof gezeigt wird, ihm aber schon ordentlich das Haar ausgefallen ist. Das sah dann doch recht witzig aus im Vergleich zur Szene vorher

Kann den Film aber auch jedem der was für gutes Sci-Fi Kino über hat nur wärmstens empfehlen.
Geschrieben: 03 Okt 2012 16:58

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

hmm, ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf den Film :)

Der Grundtenor über den Film ist ja ein positiver, aber schon eine kranke Vorstellung mein älteres ICH aus der Zukunft erschießen zu müßen :p

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 611 Gäste online.