Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Boxen um 160.000 Euro

Gestartet: 05 Juni 2011 22:03 - 117 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2011 22:40

Gast

Aber nur wenn er mir als erstes Until the End of the World von U2 vorspeilt. :D
Geschrieben: 06 Juni 2011 22:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Es sollte dann aber besser aus der Konverse kommen. Wobei ich glaub das "kiss me, kill me..."oder wie der Titel hiess genial darüber kommen sollte. Ebenso "the passengers"
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Juni 2011 23:56

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Naja, man kann alles übertreiben... eben auch die Lautsprecher, welche allesamt irgendwie gestört aussehen. Die um 160 sehen aus wien Kachelofen, die um 1M sehen mir stark nach Zeichentrick-Design aus. Ist wohl eher was für die armen Scheichs die nicht mehr wissen was sie am besten einkaufen. Ich will den Lautsprechern aber sicher nicht ihren guten Klang abstreiten aber irgendwo setzt bei mir auch der gesunde Menschenverstand ein.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 07 Juni 2011 00:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Naja schon mal überlegt wieviele Euros manch einer, auch hier im Forum, in Software investiert? Nimm mal jemanden der 2000 Titel (über alle Bereiche DVD, BD, CD usw) hat und dann multipliziere es mit 15 Euro...Ist auch nicht grade wenig für den "gesunden Menschenverstand"
Geschrieben: 07 Juni 2011 12:06

theVIC

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 75
seit 28.10.2010
display.png
LG OLED55CX9LA
player.png
Sony UBP X-700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Bitte bedenke, das ab einem bestimmten Punkt bei ALLEM für 3% mehr Perfomance 100% mehr bezahlt werden muss. Da nimmt sich keine Branche aus.

Und es gibt wirklich einige die gerne einen Mehrpreis wegen einem Markennamen bezahlen, andere würden einen Mehrpreis wegen eines Logos ;) bezahlen.

ja sicher,wenn auch die 100% bissle übertrieben sind :p man muss halt entscheiden ob es einem was nützt - aber nur als Prestige Objekt möcht ich die Lautsprecher ja nicht haben- klingen sollen sie schon so wie ich mir das vorstelle/wünsche und man ist doch innerlich glücklicher wenn man zufrieden ist und auch noch einen subjektiv günstigen Preis bezahlt hat... und trotzdem fahr ich lieber Audi statt Dacia... :rofl:
Geschrieben: 07 Juni 2011 12:44

Gast

Bei Conceptautos sagt irgendwie niemand etwas...;)

Man sollte mal bedenken das solche "Referenz" Lautsprecher wie auch Conceptautos als Technologieträger anzusehen sind.
Diese Tt sorgen eben dafür das neue Technologien auch in Lautsprecher einfließen welche im "normalen" Preisbereich liegen.
Geschrieben: 07 Juni 2011 12:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von theVIC
ja sicher,wenn auch die 100% bissle übertrieben sind :p man muss halt entscheiden ob es einem was nützt - aber nur als Prestige Objekt möcht ich die Lautsprecher ja nicht haben- klingen sollen sie schon so wie ich mir das vorstelle/wünsche und man ist doch innerlich glücklicher wenn man zufrieden ist und auch noch einen subjektiv günstigen Preis bezahlt hat... und trotzdem fahr ich lieber Audi statt Dacia... :rofl:

Genau, und Audi könntest du auch günstiger aus Spanien haben! Muss ja nicht direkt Dacia sein, wobei das auch ein "gutes Haus" ist.

Nein die 100% sind nicht übertrieben, das spiegelt meine Erfahrung wieder....von Dacia zu Polo sind es doch auch schon 100% mehr...und beide fahren.

Was ist ein "subjektiv günstiger" preis für dich? Wirklcih ernst gemeint und eine sehr interessante Formulierung!!! Grade heutzutage, wo viele sehr gerne und immer wieder im Alltag auf "Beschiss" reinfallen.
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:42

theVIC

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 75
seit 28.10.2010
display.png
LG OLED55CX9LA
player.png
Sony UBP X-700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Genau, und Audi könntest du auch günstiger aus Spanien haben! Muss ja nicht direkt Dacia sein, wobei das auch ein "gutes Haus" ist.

Nein die 100% sind nicht übertrieben, das spiegelt meine Erfahrung wieder....von Dacia zu Polo sind es doch auch schon 100% mehr...und beide fahren.

Was ist ein "subjektiv günstiger" preis für dich? Wirklcih ernst gemeint und eine sehr interessante Formulierung!!! Grade heutzutage, wo viele sehr gerne und immer wieder im Alltag auf "Beschiss" reinfallen.

Naja subkjektiv günstig bedeutet halt einfach das es für den jeweiligen Käufer das Geld was er dafür ausgibt wert ist, nen gutes Beispiel ist die Logitech Harmony One oder generell Universal FB- wenn ich jemanden sage das meine Harmony One 129€ gekostet hat sagen 95% (geschätzt) 'Was, für ne FB- so teuer??'- tja aber für mich ist der Nutzen enorm- deshalb ist das für mich -also subjektiv nen guter Preis- auch wenn andere das nicht finden- objektiv hingegen könnte man sagen 'Die hab ich schon für 99€ gesehen' ... noch ein Beispiel bei HD SAT Receivern- ich habe bis jetzt kein vernünftiges Gerät unter 150€ gesehen- deshalb wäre ein 'gutes' Gerät um die 200€ für mich günstig- ein anderer würde sagen, gibts bei ALDI für (k.a.) 99€ von Medion- ist zwar objektiv klar günstiger aber subjektiv wären für mich 200€ günstig...(meiner hat 330€ gekostet:o)
je mehr man versucht das zu erklären desto komischer hört sich das an :p aber im Prinzip ist es halt eine Sache der eigenen Prioritäten- deshalb lieber Audi statt Seat,wenn du das als Alternative aus Spanien meintest ;)
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es ist schon merkwürdig, denn umso mehr man es erklärt umso merkwürdiger wird es. Denn der Seat ist nichts anderes als ein Audi (im anderen Design und ein bisschen schlechter verarbeitet, das muss natürlich gefallen), bei den SAT Receivern sprechen ja noch technische Gründe dafür, wenn aber eine Firma namens Xiung Ha deine Logitech 1:1 nachbaut für 99 Euro, würdest du wahrscheinlich trotzdem auf die Logitech zurückgehen, bei 59 Euro kämst du mindestens ins Grübeln.

Und die Logitech ist vielleicht 100% teurer als eine 3% schlechtere Fernbedienung. Aber du möchtest genau diese für dich subjektiven 100% haben, bzw. diesen Nahe kommen.
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@markus

ich finde theVIC schon nachvollziehbar

Zitat:
ürdest du wahrscheinlich trotzdem auf die Logitech zurückgehen, bei 59 Euro kämst du mindestens ins Grübeln.

nee, ich kauf ja auch keinen Dreambox-Clone, obwohl diese knapp die Hälfte kosten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 92 Benutzer und 433 Gäste online.