Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Goldi's neuer TV - aber bitte kein Plasma!

Gestartet: 04 Juni 2011 15:44 - 36 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2011 11:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Goldi

die Modellpaletten der Hersteller sind sooo groß, und wechseln so schnell, da kann ich mir beim besten Willen keine Bezeichnungen merken

Aber: egal ob beim Fachhändler oder im Flächenmarkt, wenn ich einen LCD sehe der mir gefällt steht Sony drauf, manchmal auch Samsung
Philips hab ich noch nicht einen gesehen der ein für mich ansprechendes Bild gemacht hätte

Aber wie gesagt ist das Geschmacksache. Und mich pers. stört ein Soap Effekt gar nicht. Ich mag ihn sogar wenns nicht übertrieben ist. (also je nach Hersteller, und wenn man dann noch die Intensität einstellen kann) Ich reagiere allergisch auf Berechnungsfehler/Artefakte
Ein TV mit guter Bewegtbilddarstellung ist mir pers. wichtiger als der beste Schwarzwert
Bevor ich einen Edge-LDE mit Lichtflecken nehme, lieber einen CCFL der nicht ganz so ein perfektes Schwarz schafft

etc etc

Aber jeder hat halt seine eigenen Prioritäten
Geschrieben: 05 Juni 2011 12:44

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass User nicht sofort an den Pranger gestellt werden, wenn Sie irgendeine Frage zum hundertsten mal stellen.
Hinweise und Tipps sind da hilfreich und wer das nicht kann, hält sich halt raus.
Ich habe nichts dagegen, wenn man dem User plausibel seine Sicht der Dinge erklärt aber auch das bitte in einem Ton den man selber erwarten würde.

@Goldi: Soll ich den Threadtitel ändern und das "aber bitte kein Plasma" streichen?
Geschrieben: 05 Juni 2011 13:35

spotter

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
@ALL: Was haltet ihr von den von mir genannten Geräten? Welche Plasmageräte sollte ich mir denn zusätzlich unbedingt anschauen anstatt sie zu verwerfen?
Schau dir mal das Spitzenmodell der Panasonic Plasmas aus dem letzten Jahr an: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2076505_-tx-p50vt20e-panasonic.html

Ist zwar ein 3D Gerät, aber das selbe Gerät würde ohne 3D mehr kosten :)
Und die 2x3D Brillen, die im Lieferumfang sind kann man auch leicht in Geld umandeln ;)

Ansonsten gibts auch schon die neue Modell-Reihe von Panasonic, wo Preislich der GT30 evtl. noch im Rahmen wäre:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2591924_-tx-p50gt30e-panasonic.html
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2011 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von goldi03421
Deshalb meine erste Frage: Wo bekomme ich gute Test zu lesen? Welche Internetseiten könnt ihr mir empfehlen?

a) nirgendwo. Man muss schon Infos interpolieren und kritisch hinterfragen.
b) Da halte es mal mit unseren Grosseltern "Was nichts kostet ist auch nichts". Warum sollten kostenlose Infos gut sein? Wer bezahlt dann Redakteure? (Ach ja die Werbung, die viele mittels Adblocker eh ausgeschaltet haben)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Juni 2011 18:11

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@std: Also beruht deine Erfahrung bezüglich Philips auf den in Elektromärkten gesichteten Geräten.

Artefakte sind vermutlich für jeden ein absolutes Ausschlusskriterium. Aber gibt es heute noch Geräte (insbesondere die genannten) die solche Fehlerbilder aufweisen? Clouding und wer weiß was noch sind doch die Krankheiten mit denen derzeit gekämpft wird oder?

@pernodil: Vielen Dank für diese Worte ;) Titel kannst du streichen - musst du aber nicht. Sonst ergeben die bisherigen Diskussionen keine Zusammenhang mehr.

@spotter: Den bzw. einen der verschiedenen Plasma Panasonic Modelle versuche ich die Tage mal live zu sichten. Bei der neuen Baureihe soll es wohl aber noch Probleme geben..vielleicht verwechsle ich hier aber auch etwas.

@markus P.: Wenn dem so sei, dann wäre das Internet vermutlich ziemlich nutzlos ;) Woher gäbe es denn quantitativ bessere Infos? Aus einschlägigen Zeitschriften wo immer wieder die gleichen Marken bejubelt werden - welchen Hintergrund wohl hier die Werbung spielt ;)

Schade, bisher hat mich meine Suche noch nicht wirklich weiter gebracht :(
Geschrieben: 05 Juni 2011 18:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Goldi

naja, aus Mitnahmemärkten, aber auch von Fachhändlern
Den ein oder anderen habe ich natürlich auch bei Bekannten gesehen

Wie gesagt, selber anschauen ist Pflicht Und auch Artefakte bei de Zwischenbildberechnung machen immer noch alle TVs. Die einen mehr, die anderen weniger. Und manchmal ist die Intensität ja auch einstellbar
Geschrieben: 05 Juni 2011 19:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von goldi03421
@markus P.: Wenn dem so sei, dann wäre das Internet vermutlich ziemlich nutzlos ;) Woher gäbe es denn quantitativ bessere Infos? Aus einschlägigen Zeitschriften wo immer wieder die gleichen Marken bejubelt werden - welchen Hintergrund wohl hier die Werbung spielt ;)

Leider hat sich das so bewiesen. Ich war früher davon ausgegangen das man mit mehr Infos auch seine Horizonte erweitert. Das war ein Fehlglauben (dazu gibt es aktuell eine Studie einer Uni, habe vergessen welche es war). Menschen im Internet verschieben ihre Infos nur, sie haben nicht mehr. Und auf Empfehlungen geht man genauso wie im reelen Leben ein, nicht mehr und nicht weniger.

Du glaubst also wirklich das man im Internet weniger manipulieren kann als die -aus deiner Sicht- gekauften Zeitschriften. Welcome to the Internet. Du kannst heute Agencys buchen, die dein Produkt extrem pushen. Und so beginnt dann das Perpetuum des Verkaufens......

Früher hat man die Zeitschriften nachgekauft, wenn dort Produkte im Test waren die einen interessierten. Heute interessieren nur noch die Testlogos...und da egal ob echt oder Fake....auch die Zwischentöne interessieren kaum noch.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Juni 2011 19:36

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Na ja das klingt ja schon ein wenig strange. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man im Internet - insbesondere in Foren oder Blogs sich sehr gut informieren kann oder Ideen und Anregungen erhält. Bisher fühle ich mich nicht manipuliert ;)

Und ist man nicht genau deshalb im Internet unterwegs um von Gleichgesinnten (bezüglich eines Hobbys bspw) eben jene Erfahrungen, Ideen oder Anregungen zu erhalten? In meinem Freundeskreis interessiert sich keiner für das Thema Heimkino. Somit bringt mir das Internet jede Menge Input.

Wobei - bisher bin ich noch immer ratlos unterwegs. Drum bitte ab hier keine weiteren Grundsatzdiskussionen anstreben - ich suche einen TV ;)
Geschrieben: 05 Juni 2011 20:11

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3075 mal.
Erhielt 1730 Danke für 464 Beiträge
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:)
Ich würde Dir dringends raten in ein Fachgeschäft zu gehen und Dir einfach ein paar Modelle ansiehst und probeschaust.....nimm Dir ein paar Blu Rays mit die Du kennst.....und lass das bitte mit den Stromschwachsinn außenvor......das sind Centbeträge um die es da geht:eek: Und lass Dich auch nicht von irgendwelchen Tests beirren. Es geht nur um die Bildqualität des TV´s.....Du wirsd doch sicher irgendwann auch mal einen AV Receiver dranhängen, da ist doch der Ton des Fernsehers Jacke wie Hose...oder?
Das Bild muß Dir und Deiner Freundin gefallen....da kann Dir keiner einen Rat geben, denn das ist reine Geschmacksache!
Lass Dir Geräte vorführen die sich in Deinem Budget befinden......und wenn was dabei ist kannst Du ja mal nach Preisen googlen und nachher ausdrucken. Und jeder Fachhandel kann wenn Du nicht unbedingt bei einem Internethändler kaufen willst, die Preise nachbessern, wenn Du Ihn die ausgedruckten Preise vorlegst;)
MfG Frank
Geschrieben: 05 Juni 2011 20:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Frank
100% agree
wobei man den schwerpunkt deienr aussage auf den FACH-handel legen sollte
also keinen MM/saturn sondern händler die auch fachkompetenz und die räumliche möglichkeiten haben, mal geräte in
wohnraumathmo vorzuführen
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 111 Benutzer und 693 Gäste online.