Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scream (2022) (Scream 5, Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette; 13.01.2022)

Gestartet: 27 Mai 2011 23:31 - 127 Antworten

Veröffentlichung:
28.04.2022
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2014 17:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich wäre auch nicht böse über eine Fortsetzung.
test.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2014 18:15

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Qualität von Teil 4gehalten wird :) Nach wie vor eine meiner liebsten Reihen!
Geschrieben: 27 Juni 2015 18:04

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Keine weiteren Filme geplant: Dimension Films gibt Ende der Reihe bekannt:

http://www.blairwitch.de/news/scream-keine-weiteren-filme-geplant-dimension-films-85989/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Juni 2015 01:09

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Somit hat sich der Thread auch endgültig erledigt, oder? :mad:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 08 März 2018 13:20

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Zur Debatte stand nämlich, ob es noch weitere Filme aus den Neunzigern gäbe, die sie gerne rebooten würde: „Wenn, dann ziemlich sicher Scream! Ich würde liebend gerne den Killer spielen. Ich habe da schon lange diese eine Idee, die ziemlich spaßig sein könnte. Was, wenn auf der anderen Seite des Telefons [so fing das berühmte Original bekanntermaßen an] ein schottisches Mädchen wäre, das die bekannte Frage ‚Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?‘ stellt?“, so Karen Gillan.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/scream-karen-gillan-wuerde-in-remake-gerne-ghostface-spielen-95648/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 März 2018 01:01

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Jaja, was wäre wenn...

Persönlich hätte ich nichts gegen eine weitere Fortsetzung. Aber ob das Sinn ergibt? Der letzte Teil konnte ja schon nicht mehr wirklich überzeugen.

Lieber dann mit dem gleichen Rezept eine neue Reihe starten. Neuer Cast, neue Handlung, gleiches "Feeling". Etwas aktuelles im Stil der Scream oder Ich weiß was du... getan hast Filme würde ich mir gerne wieder anschauen!
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 09 März 2018 03:41

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Davon fand ich den zweiten Teil am besten vor allem der Ton in Dolby Digital.
Geschrieben: 21 März 2018 13:19

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Wundert mich nicht, dass angeblich doch noch was zu Scream kommen könnte. Persönlich brauche ich keinen weiteren Teil.

Ab hier Spoiler bis SCRE4M! Ich denke in dieses Thema passt eine Art Zusammenfassung der Reihe gut hin.

Seit letztem Jahr ist die Quadrilogie in meinem Besitz, eines meiner wenigen Steelbooks.
Teil 1 gehört zu meinen liebsten Horrorfilmen überhaupt, den hatte ich ungeschnittenen Fassung gesehen. Mir war nie die Szene bekannt, wie ein Fernseher als Waffe benutzt wird. Erinnere mich an das erste schauen von Scream irgendwann im Spätsommer 1999 auf VHS, weit und breit noch kein Internet zu sehen. Mein Mitschauer, der beide Teile kannte (Scream 1+2 kamen hierzulande innerhalb von ca. 6 Monaten ins Kino) erwies mir einen Bärendienst, als er spontan ohne viel nachzudenken meinte: Der und der sind die Täter, na vielen Dank:mad: .

Teil 2 macht geschickt das Thema Fortsetzungen zum Thema. Der Tod eines Hauptcharakters (mein Favorit) nach ca. der Hälfte war ein großer Schock, hätte aber nicht sein müssen. Der hat mir einigermaßen gefehlt in allem was noch folgte.

Also die beiden Teile kannte ich sehr gut als mein Steelbook ins Haus flatterte. Etwas anderes war es bei den folgenden beiden.
Teil 3 wurde im Sommer 2000 im Kino geschaut, danach eine lange Zeit nicht mehr. Der ist besser als ich ihn in Erinnerung hatte mit der Kopie den Ebenbildern der ganzen Charaktere. Leider wurde aus Sidney Prescott eine Nebenfigur.

Teil 4 mit den neuen Teenies ist schlechter als ich in Erinnerung hatte.
Positiv ist, dass es nach Teil 1 wieder nach Woodsboro ging nach dem College irgendwo im Süden sowie Los Angeles/Hollywood mit dem originalgetreuen Nachbau von Teilen der Stadt inkl. Sidneys Zimmer.

Wenn irgendwann erneut geschaut wird, so nur die Teile 1-3.

Eine Art Running Gag - kann das so genannt werden?- ist, dass Dewey bei jedem Endkampf entweder schwer verletzt wird mit Messerstichen in den Rücken, oder eins auf den Deckel bekommt. Aber immer wieder steht er auf.
Und wenn man Scary Movie 1 :D kennt, so kann das Teile von Scream 1 (oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast) versauen.

Bewertung
SCREAM : 10/10
SCREAM 2: 8/10
SCREAM 3: 7/10
SCRE4M: 4/10
Geschrieben: 21 März 2018 22:39

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Und wenn man Scary Movie 1 :D kennt, so kann das Teile von Scream 1 (oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast) versauen.

Deputy Dewey konnte man eh schon schlecht ernst nehmen, aber nach dieser Parodie...
:rofl::rofl: mit dem Rest konnte ich gut leben, aber Scream nicht mehr vorbehaltlos sichten, ohne an Special Officer Doofy zu denken ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 März 2018 03:20

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Sooo schlecht ist Teil vier nun aber wieder auch nicht.

Zitat:
Zitat von EnZo

Deputy Dewey konnte man eh schon schlecht ernst nehmen, aber nach dieser Parodie...
:rofl::rofl: mit dem Rest konnte ich gut leben, aber Scream nicht mehr vorbehaltlos sichten, ohne an Special Officer Doofy zu denken ;)

Zum Glück hab ich die Filme in der richtigen Reihenfolge gesehen, sprich Scream und Ich weiß... vor Scary Movie. Hätte sonst wirklich einiges ruiniert. :D
Maverick Signatur HiFi Splash.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 160 Gäste online.