Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Medion life P71006 spielt manche DivX Dateien nicht

Gestartet: 24 Mai 2011 13:28 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2011 13:28

scud

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.05.2011

Hallo erstma,
ich hab mir vor ewigkeiten den Medion life P71006 (MD 82601) gekauft. Ich bin auch super zufrieden mit dem Player. Viel Player für wenig Geld. In letzter Zeit schaue ich öfters Divx Datein vom USB Stick.
Und hier kommt auch schon mein Problem: Das Gerät spielt einige Divx Dateien nicht ab. Da erscheint eine Meldung "Falsches Format".
Ich hab dann mal so eine Datei genommen und sie mit dem Divx Pluss Converter erneut umgewandelt. Vielleicht war die Datei ja korrupt oder der Header beschädigt. Doch auch die neue Datei hat er nicht abspielen wollen.
Mich würde brennend interessieren, was ich machen muss damit er die auch abspielt. Liegt es an der Auflösung, bitrate oder einfach am falschen Codec?
Und welche Formate spielt er überhaupt ab. Im Handbuch steht da nur mpeg4(xvid), mpeg2,1.
Ich wäre echt dankbar für Hilfe, da ich mit meinem Wissen am Ende bin. Würde Leute ausm Raum Hamburg / Stade auch aus dank zu nem Bier bei ner Blu ray einladen :-)

edit: Hab auch schon ein Firmware upgrade gemacht. Brachte in dem Punkt keine besserung, aber ich konnte dann endlich 2012 schauen ^^
Geschrieben: 24 Mai 2011 14:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

viele Player stoßen sich an Qpel und(oder GMC. Wurde dies beim Encoding verwendet verweigern die Player das abspielen

Wie man das entfernt sollten sich Tutorials über Google finden

Oder es liegt ganz einfach an der Videoauflösung, oder am Audioformat, oder................................

Mußte halt die Files mal checken und schauen was sie von anderen, die abgespielt werden, unterscheidet
Geschrieben: 24 Mai 2011 15:38

scud

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.05.2011

Danke vielmals,

ich hab die Videos mit folgendem Programm neu codiert:
http://www.pocketdivxencoder.net/EN_index.htm
es ist freeware!
Das Programm codiert ohne Qpel!

Nun spielt der Player die Videos ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 622 Gäste online.