Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

Gestartet: 20 Mai 2011 14:44 - 204 Antworten

Veröffentlichung:
30.08.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2012 16:46

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Wenn ich das lese kommts mir so vor als ob du denn Film nicht richtig folgen konntest. Das Reh konnte flüchten da es aufgescheucht wurde. Also irgendwie kommts mir so vor als ob du immer anhand einer Inhaltsangabe deiner Kritiken schreibst.

Dr Doom schreibt seine Kritiken halt nach Sichtung eines billigen Internetstreams. Da kann man schon mal 'Details' übersehen ... oder man nickt kurz ein, während der Stream nachladen muss ;)
Geschrieben: 28 März 2012 17:20

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Dr Doom schreibt seine Kritiken halt nach Sichtung eines billigen Internetstreams. Da kann man schon mal 'Details' übersehen ... oder man nickt kurz ein, während der Stream nachladen muss ;)

Bei Kinofilme nicht, die Qualität ist dort sauschlecht. :p Die aktuellen Blockbuster scheinen alle wie aus einem kitschigen, künstlichen und schleimigen Guss zu sein. John Carter, Drive, Gefährten, Hugo Cabret..

Demnächst kommen dann wieder die Spezialeffektgewitter, die andere Seite Hollywoods,
bis dann zum Hobbit. :D
banner.jpg
Geschrieben: 28 März 2012 17:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Drive ein Blockbuster:rofl: Ja, genau:rolleyes:

Der Film ist klasse, aber doch kein Kinohit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 März 2012 17:29

Trinity89

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von agentsands

Hab ich mir auch grad gedacht :-D
Geschrieben: 28 März 2012 17:57

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands

In Frankreich schon. :D Stimmt aber, ein ganz großer Blockbuster war es in den USA nicht. Allerdings doch der Topneustart der Woche (2.886 kinos) hinter König der Löwen 3D. Darauf lief er in noch etwas mehr Kinos, aber so richtig viel wollten ihn dann doch nicht sehen.
banner.jpg
Geschrieben: 28 März 2012 18:04

Gast

Zitat:
Zitat von DrDoom
Ich will euch nur warnen. Wobei alle die Harry Potter zuletzt gut fanden (die ersten waren ja noch ganz ok für Kinderfilme), werden hier angesprochen, der Film trieft nur so vor Kitsch, dass dürften wohl auch die meisten sein dann. :D

Zur Bogenschützin. Selbst wenn man nervös ist, war der Schuss dann schon ganz schön neben das Ziel. Zu Beginn wird zwar gezeigt das ein Reh mit dem Bogen angepielt wird, soweit ich mich erinnern kann, wird aber nicht gezeigt wie das Reh auch getroffen wird oder wo es getroffen wurde, also zählt das nicht. :D

Same Shit, Different Day.

Ich hab definitiv nicht viel übrig für Kitsch und triefenden Kitsch findest du meiner Meinung nach bei Twilight, bis auf die kurz aufflammende Liebelei findet man aber in DIE TRIBUTE VON PANEM nichts kitschiges!

Deine Kritik zur Treffsicherheit der Bogenschützin/Hauptcharakter/Katniss Everdeen ist ebenso großer Mist wie der Rest deiner "Kritik". Dann sich mit ausflüchten zu behelfen dir wäre was entgangen wegen der schnellen Schnitte.. FALLS du im Kino warst hättest du besser deine Sonnenbrille abgenommen! Ihre Treffsicherheit ist logisch und schlüssig und kommt sehr gut rüber und der Schuß danneben der Anspannung geschuldet.

War ja klar, dass du mit deiner "Kritik" wieder nur provozierst.

Ich sehe den Film weit nicht so positiv wie viele andere, aber 2 von 10 Punkten.. naja, das hatten wir ja schon mal.. fern ab der Realität.
Geschrieben: 28 März 2012 19:23

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Same Shit, Different Day.

Ich hab definitiv nicht viel übrig für Kitsch und triefenden Kitsch findest du meiner Meinung nach bei Twilight, bis auf die kurz aufflammende Liebelei findet man aber in DIE TRIBUTE VON PANEM nichts kitschiges!

Deine Kritik zur Treffsicherheit der Bogenschützin/Hauptcharakter/Katniss Everdeen ist ebenso großer Mist wie der Rest deiner "Kritik". Dann sich mit ausflüchten zu behelfen dir wäre was entgangen wegen der schnellen Schnitte.. FALLS du im Kino warst hättest du besser deine Sonnenbrille abgenommen! Ihre Treffsicherheit ist logisch und schlüssig und kommt sehr gut rüber und der Schuß danneben der Anspannung geschuldet.

War ja klar, dass du mit deiner "Kritik" wieder nur provozierst.

Ich sehe den Film weit nicht so positiv wie viele andere, aber 2 von 10 Punkten.. naja, das hatten wir ja schon mal.. fern ab der Realität.

Der Film kommt trotz sehr guter imbd Bewertung (kann man vorher abstimmen?) hierzulande auf den großen Portalen wie ofdb und vor allem moviepilot nun doch sehr geteilt an. Wird teils völlig verrissen. Beinah jeder 2. findet ihn schwach, was ich am Sonntag noch nicht unbedingt erwartet hab, bestätigt mich jetzt aber, nicht im falschen Film gesessen zu haben. :D

Ich bin auch kein großer Freund von Herr Der Ringe, da die Hauptfigur auch recht kitschig in Szene gesetzt wird, aber die Reihe hat von der Geschichte her einiges zu bieten, besonders der 2.Teil und dort sind die Kritiken ja hierzulande durchweg gut gewesen, mit wenigen Ausnahmen, die es immer gibt. Das hab ich damals auch honoriert und HdR trotz Startschwierigkeiten ordentliche bis sehr gute Bewertungen/Kritiken gegeben. Selbst die ersten Potterfilme hab ich ordentliche Bewertungen geben, die letzten waren mir zu langweilig und kitschig wegen der Liebe, wobei der aller letzte wieder eine Steigerung war. Daran muss man Die Tribute von Panem messen. Ich finde sogar den 1.Twilight um einiges besser, da die Kreaturen gut eingesetzt wurden und die Geschichte noch solide ablief, der bekam von mir eine 5/10, obwohl die Reihe ansonsten auch bei jedem 2. schlecht ankam und die Fortsetzungen grausig waren. Das die Gefühle hier nicht ausgedrückt werden können, sieht man insbesondere im Finale, wo wegen einem Kind das nur kurz vorgestellt wurde, plötzlich wegen dem Tot Gefühlsausbrüche bei Gefangenen zur Revolte führen, was überhaupt nicht nachvollziehbar ist, da es doch schon zich Tote gab, und scheinbar nie jemand rebelliert hat. Das ist auch Kitch, wenn Gefühle stetig nur oberflächlich sind, wie hier im ganzen Film, dass hat nichts mit Küssen zu tun wie bei der starken Titanic.
Das mit dem Bogenschützen ist nur einer der vielen Kritikpunkte und einen den man widerlegen kann, das gebe ich zu. Dennoch geht die Kritik an der Fähigkeit ja weiter, wieso wird diese anschließend nicht wirklich benutzt?
Disneyfilme sind z.B. sehr oft kitschig,haben aber bis auf die letzten immer eine gute Geschichte und Aussage parat, wo hier die von vielen erwähnte Sozialkritik stecken soll, hab ich überhaupt nicht verstanden.

Auch Frank Tausch muss sich jetzt einiges anhören ;)
http://www.youtube.com/watch?v=-dyMU8LakFI

Bei der Vorstellung in dem mein Schwager sass, der den Film noch durchwachsen fand, sollen einige Männer zum Schluss laut gebuht haben. :D Für mich ist das jetzt schon der Hype des Jahres.
banner.jpg
Geschrieben: 28 März 2012 21:22

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von CommanderDude
ich möchte ja nich klugscheissen aber der Mann heisst Gary Ross ! ;)

Oh stimmt...verschrieben :o

Geschrieben: 28 März 2012 23:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von DrDoom
Es wurde ein Stein gewurfen, sie hat dann in die Richtung gepeilt und geschossen und evtl. was getroffen, mehr hab ich beim schnellen Schnitt nicht erkannt. Hab kein Eichhörnchen gesehen. Kanns aber auch nicht abstreiten, ich kann halt in sehr schnellen und unscharfen Szenen nicht so viel reininterpretieren.

Waren wir im selben Film?
So schnell waren die Schnitte absolut nicht. Sie wurde abgelenkt, hat das Reh verfehlt. Der Typ warf ein Stein und sie hat n flatterndes Etwas getroffen. Als Beweis das sie es drauf hat.
Geschrieben: 28 März 2012 23:17

Gast

Zitat:
Zitat von DrDoom
Zur Bogenschützin. Selbst wenn man nervös ist, war der Schuss dann schon ganz schön neben das Ziel.

Schon mal Bogenschiessen gewesen? Jedes kleine Zucken kann Meter ausmachen. Im kleinen kannst du das auch beim Dartspielen mal selbst ausprobieren. Deine Aussage ist leider absoluter Humbug.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 382 Gäste online.