Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage Cover & Extras

Gestartet: 19 Mai 2011 09:42 - 34 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2011 11:14

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

@D-Fens: ich weiss das nicht, habe dass aber aus verschiedenen threads rausgelesen. da werden auch mal gerne schlechte filme gekauft, wegen dem tollen cover. auf deutsche blu releases gewartet, da das cover so schön ist, obwohl der import aus us/uk billiger ist usw..

die gesamtkunstwerk-betrachtung als sammler verstehe ich, obwohl ich sicher kein sammler bin, sondern besonders darauf achte, mir ausschliesslich für meinen geschmack bzw durch die von reviews resultierenden vermutung, der film könnte gut sein, 8/10 bis 10/10 Filme zuzulegen, die ich unabhängig von artwork oder extras bewerte . Leider gingen auch ein paar wenige schlechtere Filme in meine collection über, aufgrund von recht dubiosen geschmäckern anderer. :D

btw: das machete steelbook zb hab ich mir auch gekauft, weil es a: besser aussieht als die std, aber wichtiger b: auch nur 1 euro teurer war als die ama. also, gibts bei mir auch ganz selten ausnahmen
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 19 Mai 2011 14:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich finde ein gutes Cover ist sehr wichtig, daran mangelt es manchmal auch bei Sondereditionen.
Extras sind mir meistens egal.
Bildergalarien mit Concept Art und Fotos vom Dreh sowie ein Making Off finde ich interessant(letzteres sollte aber nicht immer das "wir hatten uns alle so lieb" enthalten) .
Geschrieben: 19 Mai 2011 14:23

Incubali

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Als Steeljunkie brauch ich das Teil einfach bei einem geilen Cover - unabhängig vom Film.
Den Film mit einbezogen, ist mir das Cover noch wichtiger. Man denke zum Beispiel an die deutsche Disney-Amaray-Schuber: Wunderschön produziert, mit erhabenen Stellen, schön glänzend, mit festem aufgedrucktem FSK ... WHAT? Also her mit dem Import. Selbst Schuld.

:D
Import-Team - bluray-disc.de

SteelBook
™: 319
Steelcase™: 22/22
Geschrieben: 19 Mai 2011 14:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Disney könnte mal eine Steelbookreihe machen, die haben so viele gute Filme und dann nur in ner Amaray mit zum Teil hässlichen Cover-geht gar nicht.:mad:
Geschrieben: 19 Mai 2011 19:09

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Cover ist sehr wichtig, die Extras dagegen eher nicht. Schau die sehr selten an...
Geschrieben: 19 Mai 2011 19:15

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Cover: Interessiert mich kaum. Aber ich kaufe auch garkeine Steelbooks. Und wieviele Sondereditionen auf Blu gibt es schon, die ich wirklich haben muss? Sehr wenige. Auch bei Box-Sets spielt das Cover keine Rolle, da geht es mir dann hauptsächlich um den Mehrwert des Box-Sets, z.B. Preisvorteil, Booklet oder sonstige Extras...

Extras: Freue mich immer wenn viele Extras dabei sind. Gucke ich mir zwar nicht bei jedem Film an, aber Making Ofs in der Regel schon. Die Extras runden in meinen Augen so eine Blu-Ray ab. Also ich finde es einfach schön, wenn es im Gesamtpaket etwas über den Hauptfilm hinaus geboten wird ;)
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 19 Mai 2011 19:25

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

1. Zuerst einmal ist der Film am wichtigsten, wenn dann das Cover und die Austattung stimmt söll es mir recht sein. Ein geiles Cover ohne guten Film ist für mich kein Kaufgrund.

2. Allerdings bei Steels werde ich schonmal schwach und ziehe diese der Amaray vor auch wenn es mehr kostet, aber nur wenn Punkt 1 zutrifft.
MfG Tobias
Geschrieben: 19 Mai 2011 20:35

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kurz und knapp: Cover egal, Extras egal.

Steinigt mich nicht, aber ich würde auch die Scheiben ohne Hülle kaufen und auf ne Spindel packen.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 19 Mai 2011 20:41

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

An erster Stelle kommt ganz klar der Film mit einer Tollen Bild- sowie Tonqualität! Wenn die Bluray (besonders bei Steelbooks & Sondereditionen) ein schönes Cover hat oder gleich eine besondere Aufmachung ist es umso besser! So kann man seine BD gleich besser zur Schau stellen (Blickfang);)

Die Extras ist für mich hingegen absolut unwichtig und auch oftmals verzichtbar! Schaue Sie mir nur in den seltensten Fällen an!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Geschrieben: 19 Mai 2011 20:56

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ich denke mal

1. der Film muss mir zusagen :thumb:
2. das Cover oder die Verpackung muss mich ansprechen :cool:
3. sollten dann wenn 1. und 2. Zustimmung bei mir finden auch noch reichlich vorhanden sein :D

Dann sprech ich, natürlich nur aus meiner Sicht, von einem perfekten Paket und freue mich darüber :thumb::cool::D
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 551 Gäste online.