Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Full Hd Sat Receiver ! Aber welchen?

Gestartet: 15 Mai 2011 17:04 - 135 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2011 10:01

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ank003
Ja gut einmal Enigma drauf.....ist schon eine Bastelei:rofl:
Aber übertakten ist ja ein Untermenüpunkt;)

Was mich ärgert das eine Box mieß gemacht wird....und der jenige guckt auf einem 37 Zoll:eek:Philipps:confused:....weil da Bildunterschiede von digitalen Satreceivern auffallen:eek:
Streifen im schwarz:confused:das müßte mir auf meinem 50 Zöller erst recht auffallen, oder?

Tja liegt vielleicht nicht an deinem ach so tollen 50 Zöller, sondern an den einstellungen. Ich sehe auf dem 37er genau so viel wie du auch, nämlich 1080i. Die Dunkelgrauen Streifen im Schwarz sieht man übrigens nur wenn man die Helligkeit und den Kontrast richtig eingestellt hat. Ist das nicht der Fall sieht es einfach schwarz aus. Hier mein Tip für den 50 Zoll Profi:

http://www.burosch.de/

Lade dir dort mal ein paar Testbilder / Testvideos runter und stell deine Kiste mal ein ;)

"Sarkasmus Mode Off"

Ich habe hier weder etwas mies gemacht, noch hervor gehoben. Die Kathi ist ne gute Box kann von Werk ab nur TV und das auf hohem Niveau. Mit Enigma geht schon etwas mehr, aber alle Funktionen, die dazu kommen kann sie eben nur zur Hälfte und das ist FAKT. Ich hab über 2 Jahre nur an der Kathi rumgefummelt und mir dann die 800er gekauft, weil's mir zu blöd wurde. Die Kathi steht nun im Nebenraum, nur zum Fernsehen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2011 17:52

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3131 mal.
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Tja liegt vielleicht nicht an deinem ach so tollen 50 Zöller, sondern an den einstellungen. Ich sehe auf dem 37er genau so viel wie du auch, nämlich 1080i. Die Dunkelgrauen Streifen im Schwarz sieht man übrigens nur wenn man die Helligkeit und den Kontrast richtig eingestellt hat. Ist das nicht der Fall sieht es einfach schwarz aus. Hier mein Tip für den 50 Zoll Profi:

http://www.burosch.de/

Lade dir dort mal ein paar Testbilder / Testvideos runter und stell deine Kiste mal ein ;)

"Sarkasmus Mode Off"

Ich habe hier weder etwas mies gemacht, noch hervor gehoben. Die Kathi ist ne gute Box kann von Werk ab nur TV und das auf hohem Niveau. Mit Enigma geht schon etwas mehr, aber alle Funktionen, die dazu kommen kann sie eben nur zur Hälfte und das ist FAKT. Ich hab über 2 Jahre nur an der Kathi rumgefummelt und mir dann die 800er gekauft, weil's mir zu blöd wurde. Die Kathi steht nun im Nebenraum, nur zum Fernsehen.

Das hört sich ja jetzt ganz anders an;)
Zitat von Dir.....die Kathi ist Müll
Und ich sag....ist sie nicht:)

Die Kathi kann vielleicht nur die Hälfte von der Dream.....sie kostet dafür auch nur die Hälfte:p
Ich brauch auch keine Testbilder zum Einstellen, den mein Plasma ist kalibriert. Und ich bin auch mit meinem Bild mehr als zufrieden. Habe mir gestern das Länderspiel auf der Leinwand angesehen....Top Bild:thumb: und mein Beamer ist nur HD Ready
Geschrieben: 09 Juni 2011 10:16

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

1. Hab ich nie gesagt dass die Kathi Müll ist, sondern "im Vergleich zur Dream ist die Kathi Müll"
2. Kostet die Kathi fast das gleiche. Als ich die Kathi gekauft hab war sie für 330€ im Angebot (normalpreis 350€). Dazu kommt dann noch ein Alphacrypt Light für 55€, macht dann 385€. Die Dream hab ich letztes Jahr für 395€ gekauft.
und 3. Die Kathi kann nicht die Hälfte von der Dream sondern nur die Hälfte von dem was sie eigentlich selbst mit Enigma können sollte.

Hier nochmal die Aufzählung:
USB-> dauernd Probleme mit nicht kompatiblen Geräten (sowohl Sticks als auch Platten). Es gibt nicht umsonst in diversen Foren listen mit funktionierenden Geräten.
Netzwerk-> taugt nur für Updates, MP3 und SD TV. Für HD TV ist die Netzwerkkarte zu langsam
Geschwindigkeit-> Die Kathi ist viel zu schwach auf der Brust für Enigma, daraus folgen lange Umschalt- und Ladezeiten
Stabilität-> TV schauen geht meist ohne Probleme, aber schon bei Aufnahmen geht's los, dass sich das Teil eben oft aufhängt. Von größeren Netzwerktätigkeiten oder anderen Plugins ganz zu schweigen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2011 16:28

ank003

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mittelfranken
kommentar.png
Forenposts: 795
Clubposts: 300
seit 23.12.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
735
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3131 mal.
ank003 Verkauft seine Sammlung, auch das meiste aus der Filmliste

Also ich habe für die Kathi 199 Euro bezahlt aber Neu & OVP;)
Alphacrypt brauch ich auch nicht....wenn man sich a bisserle auskennt gehts auch ohne Module:)
Ich hab auch weder Probleme mit USB noch mit Platten....vielleicht hast ja wirklich ein Montagsgerät erwischt, denn bei mir läuft auch Enigma ohne Problem. Ich habe aber auch einen Buddie der ist Computerfreak:cool:......der hat mir das einmal eingerichtet und seitdem läufts:)
Ich will mich mit Dir auch nicht länger rumstreiten. Du hast Deine Meinung.....und ich hab meine. Das ist doch legitim...oder?
Und wenn Dir die 910 zu langsam ist (mir ist sie schnell genug),
dann gibts die 912 die ist schnell:) die kostet sogar nur 159 Euro!! Und das ist ein Preisunterschied zur Dream
Wer also einfach nur ein gutes Fernsehbild will und seinen Satreceiver nicht als Mediencenter nutzen will, für dem ist die Kathi absolut ausreichend
Geschrieben: 17 Mai 2012 09:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

ist die VU+ Solo eine brauchbare Alternative zur Dreambox 500HD

Das VTI-Image scheint alle Funktionalitäten zu bieten die ich brauche. Aber wie stabil läuft das?

Hintergrund ist das das Gerät bei meinen Eltern stehen soll. Mein Dad hat einen extremen Sparwahn, was ihn schon einmal dazu verführt hat ein Billiggerät zu kaufen. Diesmal werde ich mit meiner Mutter darüber sprechen, die das Gerät hauptsächlich nutzt, aber auch der würden über 300€ für die Dream wohl zu viel sein

Nur muss das halt stabil laufen. Speicher der Solo soll wohl auch recht knapp sein. Aber außer Autotimer und EPGRefresh braucht da eigentlich nix dauf. Und zur Not soll man wohl auch hier auf nen USB-Stick auslagern können
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6840 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Laut den amazon Rezensionen scheint das Teil wirklich super zu laufen:
http://www.amazon.de/VU-Linux-Satelliten-Receiver-Scart-Anschluss/dp/B003ULTPPM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337701217&sr=8-1
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 813 Gäste online.