Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Heimkino Neuling brauch Rat

Gestartet: 13 Mai 2011 11:04 - 116 Antworten

Geschrieben: 29 Mai 2011 23:21

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Näher an linearen Bassverlauf oder an mehr Bums?

Ich brauchte nach einer gescheiten Einmessung nix mehr verändern, denn alles was dann verstellt wurde, führte nur zu einer Verschlechterung. Mehr Pegel am Sub z.B. ist sowieso ein no Go!

Veränderungen an einer der automatischen Einmessungen bringen Verschlechterung :eek:
Das halte ich für ein Gerücht. Ob MACC oder Audessey, beide Einmessungen lassen sich in den meisten Fällen durch nachregeln signifikant verbessern.
Woher soll das Einmesssystem wissen wie man gerne hört? Einmesssystem mag viele Raumfaktoren beachten, aber bei weiten nicht alles.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 29 Mai 2011 23:28

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ah ok, das eine rückt es gerade und der User bebiegt es dann wieder.

Mag sein, das die Dinger Mist messen, wenn man in einer Mode misst, aber so viel Raumakustik und Aufstellarbeit sollte man schon leisten, das genau das im Vorfeld vermieden wird.

Außer die Entfernungen, Pegel kann ich bei Audussey nichts umstellen. Und wenn ich das verändere dann passt das Klangbild nicht mehr. Alleine schon wenn ich den Sub um wenige db anhebe stört er im Gesammtbild massiv.

Die Systeme rücken das ganze wieder gerade, was der Raum verbiebt, das kann ich als Benutzer gar nicht so genau ohne richtiges Messequipment.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:55

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Wo wir gerade bei Receivern sind, ist es normal das die intern beim AN/Aus machen klackern? Sind das die Spulen die sich laden und entladen?
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nee

das sind Relais
Geschrieben: 31 Mai 2011 20:08

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja ist normal.
Beim Enschaltklick wird das Netzteil mit Strom versorgt, dann stellt sich der Ruhestrom in den Endstufen ein usw.
Dabei kann es vorkommen das deine LS irgend einen Scheiß ab bekommen, um das zu verhindern wird erst wenn der Ruhestrom stimmt die Verbindung zu den Ls her gestellt.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 03 Juni 2011 22:00

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

So mein erster Besuch ist vorrüber.

Ich weiss nicht ob ich ihn positiv oder negativ werten sollte.

Bislang habe ich im Geschäft in meiner Preisklasse nur die Canton 490/ 490.2 und höherpreisige gehört + KEF + Jamlo oder wie diese hießen.

Was mich schon mal positiv gestimmt hat, war der Unterschied zwischen der 490 und 490.2.
Im Moment würde ich klar zu letzterer greifen, wobei ich auch schon ein gutes Angebot habe - ja ich weiß.

Nun bin ich mir aber unsicher, weil ich noch kein Klinsch, Heco, Magnat und wie sie alle heißen, als Vergleich hören konnte. Sollte ich nun darauf vertrauen, das zu nehmen was mir zusagt oder sollte ich weiter suchen?

Wo kann ich die Kabel die z.B. Markus nannte samt Banenenstecker im Paket erwerben? Die im Laden waren nicht meine Preisklasse (ab 8€ pro Meter für 2.5 Silber).

EDIT: Zu meinem Profil kann ich mittlerweile sagen, dass mir die 490 im Mitteltonbereich zu leer waren, die KEF zu tiefgründig und die Jamlo in der Höhe gefehlt haben. Am ehesten kamen hier die etwas wärmeren und hochtönigen 490.2 bei mir an. Die Frage ist, ob es noch ein wenig klarer obenrum gehen kann in der Preisklasse. Die teuren, glaube 800€ pro Paar, von Canton waren fast das Sahnehäubchen. Als Musik habe ich allerdings eine nicht zu hochtönige CD von den Black eyed Peas dabei gehabt, die ja eher elektronisch von sich hören macht.
Geschrieben: 03 Juni 2011 23:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wo warst du denn? Und woher kommst du? Natürlich ist es immer besser das man mehrere Produkte vor dem Kauf vergleicht, soviele wie möglich und realisierbar.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Juni 2011 11:57

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Komme aus Marburg Lahn und war nun bis nach Frankfurt Main bei Hifi Profis, welche wohl eher ich hochpreisigen Segment sich angesiedelt haben, so seine Aussage.

Frankfurt war aber eher die Ausnahme bei der Fahrt. Ich habe mir schon vorgenommen am Abholtag einfach mal ein paar Läden blind anzusteuern, weil ich mich ja vorher noch zu keinem Kauf verpflichtet habe, d.h. nun nicht das ich bestellt habe, aber so kann ich mich in Frankfurt noch einmal umsehen.

Aber genug der Worte, nun will ich erst mal deine hören :D.
Geschrieben: 04 Juni 2011 12:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hier war meine Idee:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Händler in deiner Nähe....Für Antipathie und Sympathie keine Garantie:
www.acoustics.de
www.telaest.de
www.sound-studio-allendorf.de
www.schaefer-blank.de
www.audio-visions.net
www.klang-stark.de

Für Heimkino sind aber die "richtigen" Händler eher Richtung NRW oder in Kassel.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Juni 2011 12:20

Ferax_

user-rank
Blu-ray Starter

Könnten wir die Händler hier bitte schon etwas differenzieren?

Klang Starks Markensortiment entspricht nun nicht dem, was ich als sinnvoll erachte? Und Schäfer und Blank hat eher Bose und KEF. Da käme mir nur noch B&W vllt in den Sinn? Wenn die Preislich überhaupt im Rahmen sind.
Audio Visions hat hat nun für mich Marken oder eine Marke? die mir überhaupt nix sagen.

Ansonsten kann ich mal Richtung Soundstudio fahren und acoustics.
Das sind nun aber leider immer noch nicht die Marken, von denen ihr noch berichtet (Magnat, Klinsch, Heco).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 99 Benutzer und 886 Gäste online.