Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Ego-Shooter Spiele für Kinder tauglich?

Gestartet: 08 Mai 2011 11:01 - 117 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2011 15:42

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Faint
im endeffekt tut mir der threadersteller leid, denn der hatte bestimmt nicht solche eine debatte starten wollen, ich denke er wollte eigtl nur ein paar meinungen einfangen, ob es ok wäre oder eben nicht, aber wie das in einen forum nunmal so ist ...

Ich denke das der Threadersteller genau diese Diskussion im Sinn hatte, um mal alles zu durchleuchten und und um so viele Meinungen wie möglich einzufangen.Und genau dafür gibt es so ein Forum.
Geschrieben: 10 Mai 2011 15:52

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja ich finde der thread ist mehr zu einer grundsatzdebatte ausgeartet, ich finde der erste post vom threadersteller geht eher auf ein spiel ein, um eine debatte zu starten, sollten entsprechende pros und contras und quellen usw. im ersten post eines entsprechenden threads vorhanden sein

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 10 Mai 2011 15:57

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Faint
naja ich finde der thread ist mehr zu einer grundsatzdebatte ausgeartet, ich finde der erste post vom threadersteller geht eher auf ein spiel ein, um eine debatte zu starten, sollten entsprechende pros und contras und quellen usw. im ersten post eines entsprechenden threads vorhanden sein
Er hätte auch jedes andere FSK 18 Spiel nehmen können.Die Argumente und Fakten wären die gleichen gewesen.Es hat sich jeder mit eingebracht und es sind viele Standpunkte deutlich geworden.Diskussionsherz, was willste mehr?;)
Geschrieben: 10 Mai 2011 16:16

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

diskussion geht schon klar, aber manchmal kommts mir auch so vor, alsob eine person eigtl nur eine frage hat, aber damit dann den stein ins rollen bringt und dabei dann sowas entsteht :D

nunja, einiges hat sich angesammelt, nun liegt es an ihm das rauszufiltern und dann die entscheidung zu treffen, denn die liegt mit oder ohne thread bei ihm

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 10 Mai 2011 16:21

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Es soll jeder so handhaben und gut ist es.
Jeder der Kinder hat sollte es selber entscheiden was Er für gut hält und was nicht.
Nur das gerede von wegen "mir hat es ja auch nicht geschadet" kann ich nimmer lesen und hören. Wenns nur einem geschadet hat ist das einer zu viel und an dem hängen sich dann alle auf wie schlimm Egoshooter sind.
Also mein Tip zum Thema, ausleihen oder kaufen, selber spielen und dann selbst entscheiden. jeder kennt seine Kinder am besten und soll das mit sich selber ausmachen.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 10 Mai 2011 16:29

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jetzt hab wir hier schon eine menge an meinungen gelesen die sich alle auf erziehung, moral, eigenes ermessen usw. beziehene...

wenn das alles ausklammert und sich nur die rechtliche seite, die des JuSchG ansieht, dann würde die diskussion hier wahrscheinlich nicht so lange ausfallen...

ich denke jeder halbwegs verantwortungsbewußte erziehungsberechtigte wird dann richtig handeln...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 10 Mai 2011 18:52

Gast

Zitat:
Zitat von Faint
no offense ... du warst jetzt nicht der einzige, ich habs in dem thread halt festgestellt, das direkt darauf rumgeritten wird, ich wollte nur einen aspekt äußern, den man mMn durchaus erwähnen sollte

im endeffekt tut mir der threadersteller leid, denn der hatte bestimmt nicht solche eine debatte starten wollen, ich denke er wollte eigtl nur ein paar meinungen einfangen, ob es ok wäre oder eben nicht, aber wie das in einen forum nunmal so ist ...

Das Problem, warum so ein Threat, über genau dieses Thema immer und überall für Furore sorgt ist ganz einfach.

Es gibt eben Leute, die seit Generationen zocken, Summen investiert haben mit denen man locker eine Eigenheim abzahlen könnte, riseige Sammlungen bestizen und sich eben als Zockerfeaks bezeichnen.

Die, die erst seit der PS 3 zocken und glauben sie haben das zocken erfunden zähle ich nicht mit. Ist auch nicht abwertend, sondern einfache Logik der Generationen und eben eine Altersfrage.

Nun kommt diverse Gewalttäter ins Spiel. Klar gab und gibt es diese auch ganz ohne Games, aber der Staat macht es sich eben einfach. Da baut so ne Arschgeie richtig Scheisse und verdient es nicht anders verurteilt zu werden. Der Zeigefinger richtet sich instant gegen die Spiele und teils Filmindustrie, weil ja der potentielle Täter diese Medien konsumiert hat. WOW welch Logik. Wie erwähnt hat dieser Täter auch gegessen und gepisst und beides macht nicht agressiv ...... und so weiter.... Es ist enfach immer die selbe Grundsatzdiskussion. Gutmensch VS Anderermensch. Jeder will sich eben für sein Verhalten rechtfertigen, was aber niemand muss.

Durch den immer transpareter werdenden Überwachungsstatt sehen viele ihr Hobby in Gefahr. Nun kommen wieder die ganz schlaune mit ihren Argumenten muss es denn immer Gewalt sein ? Ja muss es. Diverse Spiele sind genau deswegen das Ziel der Käufer. Diese Käuferschicht sollte aber schon erwachsen sein. Gründe dafür haben wir genug nun erläutert.
Was auch ein wichtiger Aspekt der Antizensur ist , ist folgender.
Ein Spiel wie Medal of Honor kommt ohne Bult aus und ist geil. Ein Spiel wie COD wird eben mit Blut, Rag Doll etc.pp hergstellt. Ich will eben immmer alles in der uncut Version, da ich ein Problem damit habe, für Produkte den vollen Preis zu bezahlen, wenn auch nur 1 Frame oder ein Bild im Spiel fehlt.
Bsp. Porsche 911 Vollpreis, aber ohen Motor oO... und so weiter.

Nun kommt mein wichtigster Punkt....

Es wird keine Sau gezwungen so etwas anzuschauen oder zu spielen !!!!

Rambo steht für Gewalt. Wer damit ein Problem hat schaut eben andere
Filme. Gleiches gilt für die Erotikfilmindustrie und die Spieleindustrie. Für
die Musikindustrie etc.pp. Im modernen Zeitalter kann sich wirklich der letzte Depp online informieren, bevor er etwas kaufft, weswegen ich die ganze Zensiererei fürn Arsch halte. Wer an so etwas rankommen will kommt eben auch dran. Zensur und verdrängen ind die Illegalität macht es nur noch reizvoller.

Genau der rote Satz macht eine Diskussion welche Art oder Härte an Gewalt für Minderjährige zumutbar ist sinnfrei, da ich eben gar nicht darüber nachdenken muss.

Wenn ich als Erwachsener ERNSTAHFT nachdenken muss, ob ich meinem Kind unnötige, sinnlose Gewalt gleich welcher Art zumuten kann, ist irgend etwas falsch gelaufen.
:confused:

mfg
Geschrieben: 10 Mai 2011 20:09

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Wenn ich als Erwachsener ERNSTAHFT nachdenken muss, ob ich meinem Kind unnötige, sinnlose Gewalt gleich welcher Art zumuten kann, ist irgend etwas falsch gelaufen. :confused:

mfg

Wenn ich dich richtig verstehe, mache ich ja alles richtig, weil ich ja nicht ernsthaft drüber nachdenke. Ich verbiete es meinen Kindern einfach ohne mit der Wimper zu zucken.

Oder hab ich diesen Satz jetzt falsch aufgefasst?:o
-GAME OVER-
Geschrieben: 10 Mai 2011 20:14

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

ich glaube aber nicht das eltern die ihren kindern solche spiele spielen lassen, gleich schlechte eltern snd!
Gruß Benny
Geschrieben: 10 Mai 2011 20:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ich muss darüber nachdenken weil die FSK ne Gurkentuppe ist ;)

Also ich finde das was ich bis hier an Ausschnitten aus dem Spiel gesehen habe harmloser (bis auf die Flugplatzsache) als "Für eine Handvoll Dollar" was eine FSK16 hat

Und Goldeneye auf dem N64 hat man damals unter der Theke hervorgeholt, als ich gezielt danach fragte. Und an dem Spiel finde ich überhaupt nix schlimmes

Das übertriebene Gewalt nichts für Kinder ist da gehe ich konform. Und eben um diese Frage ging es mir hier. Ist die Gewalt im Spiel übertrieben oder nicht (nach den ersten Treffern auf Youtube fand ich das nicht)
Einige tun hier halt so als wäre die Einstufung der FSK unfehlbar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 96 Benutzer und 663 Gäste online.