Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Braut des Prinzen - BluRay

Gestartet: 28 Apr 2011 08:48 - 19 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2011 08:48

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Blaulinge,
mir fiel eine Canadische Blu-Ray von "Die Braut des Prinzen" in die Hände. Ich muss dazu sagen, das dieser Film neben "Zurück in die Zukunft" zu meinen absoluten Lieblingsscheiben gehört. Ich war begeistert vom Sprung von VHS auf DVD, wie schön man manche Details auf einmal sah, aber bei der Blu-Ray wollte sich keine Begeisterung bei mir einstellen.

Das Bild war äußerst Körnig und mir hat die DVD wirklich besser gefallen.

Hat jemand von euch das gute Stück gesehen? Hab mich nämlich gefragt, ob irgendwas mit meiner Technik vielleicht nicht gestimmt hat. Würde gerne eure Eindrücke wissen.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2011 09:39

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da hat's ein paar Bilder der US-Fassung. Ich nehme mal an, dass das der gleiche Transfer ist. So mies finde ich die Qualität eigentlich nicht. Ist halt nicht mehr ganz taufrisch, der Film.
Geschrieben: 28 Apr 2011 10:03

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das sieht auch weit besser aus, als das was mir unter die Augen kam. Muss echt mal schauen, woran das lag.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2012 12:16

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hat jemand zufällig nun die deutsche version bei sich liegen?

wie sieht sie denn aus, lohnt ein "umstieg"?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 30 Sep 2012 13:24

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daneen
hat jemand zufällig nun die deutsche version bei sich liegen?

wie sieht sie denn aus, lohnt ein "umstieg"?

Hast Du den Text zuvor gelesen???
Es gibt keine deutsche Version - wir warten alle auf's Release und es gibt weder ein Erscheinungsdatum noch eine Ankündigung.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2012 18:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt auch eine UK-Version, die man hierzulande gucken kann (die US-Version ist zwar sehr günstig und erscheint gerade als Neuauflage mit neuer Doku, ist aber Region-A-Locked).

Aber in Deutschland hatte der Film leider nie den Stellenwert wie in den USA - dort gilt er als absoluter Kultfilm und ist noch heut sehr beliebt :-). Bei uns fristet er eher ein Nischendasein.
Geschrieben: 30 Sep 2012 18:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Es gibt auch eine UK-Version, die man hierzulande gucken kann (die US-Version ist zwar sehr günstig und erscheint gerade als Neuauflage mit neuer Doku, ist aber Region-A-Locked).

Aber in Deutschland hatte der Film leider nie den Stellenwert wie in den USA - dort gilt er als absoluter Kultfilm und ist noch heut sehr beliebt :-). Bei uns fristet er eher ein Nischendasein.

Schade drum, der Film ist einer meiner All-Time-Favorites, aber durch dieses Nischen dasein, wird eine deutsche VÖ wohl auf lange Sicht nicht zu erwarten sein... :sad:
Geschrieben: 30 Sep 2012 18:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, der Film hat in den USA einen ganz anderen Status, soweit ich das mitbekomme habe, gilt er dort als Klassiker und hat weiter ne große Anhängerschaft - deswegen ist das Bild der US-Blu-ray übrigens auch recht gelungen. Jetzt gibts eben diese Neuauflage mit neuer Doku:

http://www.amazon.com/Princess-Bride-Anniversary-Edition-Blu-ray/dp/B008FD36IC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1349022200&sr=8-5&keywords=princess+bride

Leider wie gesagt Region Locked.

In UK gibts diese Auflage hier:

http://www.amazon.co.uk/Princess-Bride-Blu-ray-Cary-Elwes/dp/B004OQJSYK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349022241&sr=8-2

US-Version ist MGM und UK Lionsgate, keine Ahnung ob sich die Encodes also unterscheiden.
Geschrieben: 01 Okt 2012 07:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.570
Clubposts: 29.824
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31456 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In den USA ist der Film Mega Kult und oft werden in Büchern Zitate aus dem Film geklaut. Ich selbst bin auch ein Fan des Streifens
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Okt 2012 07:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja der Film ist klasse und hier leider nie über den Geheimtipp Status hinaus gekommen. Ich würde mich freuen über eine angemessenen Release in D
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1491 Gäste online.