Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 09 Mai 2011 18:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Naja, also das mir der Party ist ja auch nur ein Beispiel. In meinem Fall wohl auch noch ein ziemlich blödes, da ich überhaupt nicht auf Partys gehe. Aber ich seh schon, im Prinzip ist es unsinnig hierüber viel zu debattieren. Entweder man will es oder eben nicht. Es steht jedem frei, so zu tun wie er es für richtig hält.

Was mir nur manchmal auffällt: einige scheinen sich anscheinend für sehr sehr wichtig zu halten, das sie sich so zieren ihre "hochbrisanten" Daten öffentlich zu machen. Ich meine, selbst wenn die ganze Welt sehen kann, wo ich gerade jogge - so wichtig nehme ich mich nicht, das ich auf die Idee käme, das wäre für irgendjemand anderen als für meine Freunde interessant.

Ich weis nicht. Datenschutz ist ja wirklich eine sinvolle Sache, aber man kann es auch übertreiben. Kontodaten, private Mails, persönliche Dokumente usw. gehören zweifelfrei geschützt, aber ob ich gerade einkaufen oder joggen bin oder was auch immer!? Also sorry, aber das ist mir persönlich sowas von Latte ob das jemand Fremder erfährt. Damit kann niemand etwas anfangen oder Unfug damit betreiben.

Manchmal hat man den Eindruck, ihr habt alle hunderte Leichen im Keller :) Es kann natürlich auch rein ums Prinzip gehen - ist auch möglich. Jeder wie er denkt. Mir persönlich reicht es, die Daten zu schützen, die kein anderer haben soll. Alles andere geht mir hinten rum vorbei :)
Geschrieben: 09 Mai 2011 18:32

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Damit kann niemand etwas anfangen oder Unfug damit betreiben.

doch doch, die Marketingstrategen und Konsumforscher könnte das durchaus interessieren ;-)
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 09 Mai 2011 18:40

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von vulkan21
doch doch, die Marketingstrategen und Konsumforscher könnte das durchaus interessieren ;-)

Toll :) Dann sollen sie mir Werbung schicken :)) Ich hab ne große grüne Tonne, wo ich die postwendet entsorge. Also ehrlich. Sowas stört mich wirklich nicht. Hab das immer schon locker gesehen. Tonne auf und rein damit. Kein Problem für mich. Gibt wichtigeres als sich über solche Dinge Sorgen zu machen.
Geschrieben: 09 Mai 2011 19:01

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von marian
da frag ich mich. wann ist eine party gut oder schlecht und was bringt eine party generell?

Wow...krasses Statement. Schänzungsweise warst du noch nie auf einer guten Party, kann ich mir zwar garnicht vorstellen, aber ich kenne ja auch dein Alter nicht...aber jeder lebt halt anders.
Es gibt so tolle Veranstaltungen/Partys auf denen man eine schöne Zeit mit vielen netten Menschen verbringen kann und auch um sein reales "soziales Netzwerk" auszubauen.

Das generelle Problem welches die Facebook-Gegner haben ist doch der Hype darum! Das ist doch immer so, das ist bei Filmen (siehe Avatar), Sängern (siehe DSDS) oder sonstwo genauso, sobald der Hype zu groß wird werden auch die Gegner zahlreicher und lauter!

Bisher habe ich hier noch kein Gegenargument zu Facebook gelesen, welches nur Facebook betrifft.

1. Datenschutz: Warum sollen die Daten bei Facebook unsicherer sein als anderswo? Siehe Sony PSN! Bei Facebook kann ich selbst bestimmen welche Daten ich preisgebe!

2. Mittteilung von Sinnlosigkeiten in den Statusmeldungen:
Man kann bei Facebook selbst bestimmen wen man in seine "Freundesliste" aufnimmt und man kann auch einstellen von welchen Leuten aus seiner Freundesliste die Statusmeldungen angezeigt werden und so die Sinnlosposter ignorieren.
Schaut euch doch mal bei bluray-disc.de die Kommentare zu den News an. Da wird auch bei jeder Meldung zu Neuerscheinungen gepostet, "brauch ich nicht", "kenn ich nicht" oder "will ich nicht". Das ist mindestens genauso sinnlos und informationslos!

3. Vernachlässigung der realen Welt bzw. Rückzug in die Onlinewelt:
Auch das ist doch kein Facebook Problem. Wo liegt den der Unterschied ob man 4h bei Facebook ist oder 4h WOW spielt oder 4h Online-Poker spielt oder 4h im blu-ray Forum unterwegs ist?

4. Beziehungskiller:
Das liegt immer noch an den Menschen selbst, ich habe bei Facebook noch keinen "Beziehung beenden"-Butten gesehen. Trennungen gehören im Leben nunmal dazu. Der Partner kann auch jemand anders in der Disco, im Supermarkt oder im Cafe um die Ecke kennenlernen, sowas passiert nunmal.

Facebook ist völlig freiwillig und kein muss, wer sich nicht anmelden will, muss das ja auch nicht, aber wenn man es in einer solchen Diskussion verteufelt sollten die Gegenargumente schon Hand und Fuß haben.
Da die meisten "Gegner" ja auch nicht angemeldet sind besteht die Meinungsbildung ja sowieso nur aus dem was man irgendwo gehört oder gelesen hat!
Geschrieben: 11 Mai 2011 07:37

Satake

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 2
seit 04.12.2008
display.png
LG 49UF8409
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Satake blu and red all the time

Ja zur Zeit ist das Thema mit der Datensicherheit wieder ziemlich groß. Ich habe bei Facebook mittlerweile sehr viele Details über mich entfernt. Jedes mal wenn man ein neues Programm bei Facebook startet willigt man ein das dieser Anbieter auf alle Persönliche Daten zugreifen darf. Es steht sogar in dem Minitext drin. Es ist auch schrecklich zusehen wie viele Bilder aus Ihrem Privatleben gezeigt werde, das shockt mich manchmal. Jeder sollte Wissen was Ihm wichtig ist und sich selbst darum kümmern das sensible Daten nicht rumkommen.

[ygc=0]Bose86-GT[/ygc]
Geschrieben: 03 Juni 2011 01:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Kennt sich hier Jemand mit Facebook gut aus ?
Mir ist nämlich etwas ziemlich unerfreuliches passiert.
Vor paar Tagen hat sich Jemand dort unter meinem Namen mit einem alten Bild von mir registriert.
Bisher habe ich es immer abgelehnt mich dort zu registrieren, zum einen aus den Datenschutzlücken und dem Hype.

Nun wie könnte ich dagegen vorgehen ?
Und wie könnte ich herausfinden wer dahintersteckt ?

Ich will nämlich nicht das jemand meine Identität annimmt und das dazu nutzen könnte auf der Plattform herumzuwildern.
Einen guten Freund hat der schon per PN beschimpft.
Geschrieben: 03 Juni 2011 01:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Facebook eine Mail schreiben, was du machen sollst, da es sich um Bildmaterial von dir handelt, und dazu deinem Namen.

Herausfinden wer dahinter ist? Da bleibt nur klagen bzw. anzeigen. Alles andere wirkt natürlich nicht.

Internetstalking ist nichts neues und die Kehrseite der "schönen neuen Welt", weil man ja anonym sein DARF!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Juni 2011 01:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja muss mal schauen wie ich die anschreiben könnte, auf die schnelle hab ich kein Kontaktformular auf der Homepage gefunden.

Ja das ist wirklich doof.
Klagen oder anzeigen ist immer teuer ud zum Teil langwierig.

Was gäbe es denn sonst für Wege das herauszufinden, ne List, ein Trick, iwas ?
Geschrieben: 03 Juni 2011 02:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Was sollte es für einen Trick geben? Denk doch mal, du bräuchtest mind. die E-Mail Adresse der Anmeldung? Und möchtest du das irgendeine Plattform JEDEM ersteinmal x-beliebigen E-Mail Adressen herausrückt?

Natürlich ist anzeigen/klage doof. Das ist aber das was wir alle wollten. Hätten wir seinerzeit die Erfahrungen des Usenet ins Internet getragen, wäre alles ein bisschen einfacher....(mit Real-Namen durch die Welt tingeln)

Facebook sch***st auf deutsches Datenschutzrecht. Eine Abmeldung ist nicht so einfach und muss sehr tiefgehend gemacht werden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Juni 2011 03:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Meinte mit Trick auch eher was das irgendwer den anschreibt und iwie versucht dem eine Information zu entlocken.
Schätze das war irgendjemand meiner alten Abiklasse.

Hm, wie sollte ich jetzt forgehen.
Also zuerst Facebook kontaktieren und denen meinen Fall darlegen.Und dann ?
Du meintest das eine Abmeldung nicht so einfach ist.
Können die das dann nicht anhand meiner E-Mail und IP Adresse sehen das der nicht ich bin ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 592 Gäste online.