Geschrieben: 17 Apr 2011 18:53
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 17.04.2011
Ich habe mir einen neuen Blue Ray Player gekauft und habe nun dabei
folgendes Problem:
Wenn die DVD eine Weile läuft, dann folgt der Ton bei einigen DVDs
nur verzögert dem Bild (nicht umgekehrt, was auch von vielen
beschrieben wird). An der DVD liegt es nicht, da diese auf dem PC
korrekt wieder gegeben wird.
Wenn ich die DVD stoppe und dann wieder starte, und manchmal auch,
wenn es in ein neues Kapitel geht, dann ist der Ton zunächst wieder
für eine Weile synchron - und hängt dann mit der Zeit wieder
hinterher.
Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich den Ton nicht am
Fernseher über HDMI ausgebe, sondern ihn über Cinch über die Anlage
laufen lasse. Es muss also am Player liegen.
Wenn man das Problem bei google eingibt, erhält man zu dem Thema
unzählige Treffer - aber lauter verschiedene und unbefriedigende
Antworten. Woran könnte es liegen?
Geschrieben: 17 Apr 2011 18:55
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge
Hi
die Info um welchen Player es sich handelt wäre vielleicht
hilfreich
Geschrieben: 17 Apr 2011 19:17
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 17.04.2011
Es ist der SONY BDP-S380
Geschrieben: 17 Apr 2011 19:27
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
DIE antwort gibt es nicht
da musst du wohl mal verschiedene optionen durchprobieren, den
player ggfs. mal an einen anderen TV anschliessen
und wenn dieser fehler mit einem anderen player NICHT auftritt,
tausch das teil doch einfach um?!
...
T.
Geschrieben: 17 Apr 2011 21:07
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 3
seit 17.04.2011
Erst mal Danke, für die ersten Antworten.
Das Problem tritt beim Abspielen am PC nicht auf. Da mehrere Nutzer
im Netz dasselbe berichten (Abspielen am PC geht, am Player dagegen
nicht), vermute ich da ein generelles Problem.
Überhaupt bekommt man je nach Eingabe bei google zu diesem Thema so
um die 200,000 Treffer. Dies legt den Schluss nahe, dass es sich
bei meinem Player nicht um ein defektes Gerät handelt, sondern um
ein häufig auftretendes Problem, das auch bei anderen Playern
verschiedener Marken auftritt.
Auch ist das Bild ja schneller als der Ton, was eher dagegen
spricht, dass das Problem am Fernseher liegt (der vielleicht für
den Bildaufbau etwas länger benötigt, als für den Ton).
Möglicherweise hat es ja etwas mit der Einteilung / Kopplung der
Kapitel zu tun.
Freue mich auf weitere Antworten.
Viele Grüße
brooks
Geschrieben: 17 Apr 2011 21:27
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
wenn dieses problem aber doch nur bei diesem sony modell auftritt,
liegt der schluss doch nahe, das es sich dabei um einen
konstrukionsfehler o.ä. handelt.
hast du denn auch die aktuelleste firmware drauf? wenn ja: schreib
doch mal die firma sony an, und wiese die darauf hin, das in den
inetrnet foren etliche user dieselben probleme haben wie du ...
aber btw.: das wird sony durch das händler feedback schon lange
wissen und durch eins der nächsten FW updates beseitigen zu
versuchen
...
T.
Geschrieben: 26 Jan 2013 18:02
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 4
seit 26.01.2013
Hallo,
das von brooks geschilderte Problem habe ich bei meine Sharp
BD-HP35s auch.
Exakt genau so, dder Ton hinkt nach ca. 2 Minuten BD schauen
plötzlich dem Bild hinterher. Es hilft nur die Pausetaste zu
drücken um dann für wieder gut 2 Minuten ein synchrones Ton-Bild
Verhältnis zu haben. Danach geht der Spaß wieder von Vorne los.
Macht echt keinen Spaß so.
Interessant ist das die bisher nur bei Wall-E und bei Ich einfach
unverbesserlich auftrat.
Andere Filme laufen perfekt. Kann doch nur ein Indiz sein, dass die
BD irgendwie anders sind.
Kennt einer dieses Problem auch und kann helfen?
Aus den Sharp Seiten finde ich leider kein Update für meinen
Player, da er dort garnicht mehr aufgeführt ist.
Wäre schön wenn jemand helfen kann.
1000Dank vorab
Geschrieben: 26 Jan 2013 18:07
Da kannst du leider nichts machen, außer einen neuen Player kaufen.
Das ist ein Problem, das typischerweise durch ein Firmware-Update
behoben wird. Hier könnte das evtl. ein Problem mit Seamless
Branching sein.
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren
früher selber welche."
(F. W. Bernstein)
Geschrieben: 26 Jan 2013 18:09
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 4
seit 26.01.2013
Ohweia...ist das Dein Ernst?
Ich habe den Player erst im August 2012 gekauft, hätte ja quasi
noch Garantie drauf...
Es macht vermutlich Sinn Sharp mal anzuschreiben, oder?
Geschrieben: 26 Jan 2013 19:01
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 4
seit 26.01.2013
@Tsungam...habe grad doch noch ein Firmware Update für den Sharp
gefunden.
Aber das Problem besteht leider immer noch, Mist! Bin gespannt ob
und wie Sharp antwortet.
Ich halte Euch auf den Laufenden.