Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Player spielt Ton verzögert ab

Gestartet: 17 Apr 2011 18:53 - 9 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2011 18:53

brooks

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 17.04.2011

Ich habe mir einen neuen Blue Ray Player gekauft und habe nun dabei folgendes Problem:

Wenn die DVD eine Weile läuft, dann folgt der Ton bei einigen DVDs nur verzögert dem Bild (nicht umgekehrt, was auch von vielen beschrieben wird). An der DVD liegt es nicht, da diese auf dem PC korrekt wieder gegeben wird.

Wenn ich die DVD stoppe und dann wieder starte, und manchmal auch, wenn es in ein neues Kapitel geht, dann ist der Ton zunächst wieder für eine Weile synchron - und hängt dann mit der Zeit wieder hinterher.

Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich den Ton nicht am Fernseher über HDMI ausgebe, sondern ihn über Cinch über die Anlage laufen lasse. Es muss also am Player liegen.

Wenn man das Problem bei google eingibt, erhält man zu dem Thema unzählige Treffer - aber lauter verschiedene und unbefriedigende Antworten. Woran könnte es liegen?
Geschrieben: 17 Apr 2011 18:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Info um welchen Player es sich handelt wäre vielleicht hilfreich
Geschrieben: 17 Apr 2011 19:17

brooks

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.04.2011

Es ist der SONY BDP-S380
Geschrieben: 17 Apr 2011 19:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DIE antwort gibt es nicht
da musst du wohl mal verschiedene optionen durchprobieren, den player ggfs. mal an einen anderen TV anschliessen
und wenn dieser fehler mit einem anderen player NICHT auftritt, tausch das teil doch einfach um?!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Apr 2011 21:07

brooks

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.04.2011

Erst mal Danke, für die ersten Antworten.

Das Problem tritt beim Abspielen am PC nicht auf. Da mehrere Nutzer im Netz dasselbe berichten (Abspielen am PC geht, am Player dagegen nicht), vermute ich da ein generelles Problem.

Überhaupt bekommt man je nach Eingabe bei google zu diesem Thema so um die 200,000 Treffer. Dies legt den Schluss nahe, dass es sich bei meinem Player nicht um ein defektes Gerät handelt, sondern um ein häufig auftretendes Problem, das auch bei anderen Playern verschiedener Marken auftritt.

Auch ist das Bild ja schneller als der Ton, was eher dagegen spricht, dass das Problem am Fernseher liegt (der vielleicht für den Bildaufbau etwas länger benötigt, als für den Ton).

Möglicherweise hat es ja etwas mit der Einteilung / Kopplung der Kapitel zu tun.

Freue mich auf weitere Antworten.

Viele Grüße

brooks
Geschrieben: 17 Apr 2011 21:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn dieses problem aber doch nur bei diesem sony modell auftritt, liegt der schluss doch nahe, das es sich dabei um einen konstrukionsfehler o.ä. handelt.
hast du denn auch die aktuelleste firmware drauf? wenn ja: schreib doch mal die firma sony an, und wiese die darauf hin, das in den inetrnet foren etliche user dieselben probleme haben wie du ... aber btw.: das wird sony durch das händler feedback schon lange wissen und durch eins der nächsten FW updates beseitigen zu versuchen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Jan 2013 18:02

SugarBlues

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 26.01.2013

Hallo,

das von brooks geschilderte Problem habe ich bei meine Sharp BD-HP35s auch.

Exakt genau so, dder Ton hinkt nach ca. 2 Minuten BD schauen plötzlich dem Bild hinterher. Es hilft nur die Pausetaste zu drücken um dann für wieder gut 2 Minuten ein synchrones Ton-Bild Verhältnis zu haben. Danach geht der Spaß wieder von Vorne los. Macht echt keinen Spaß so.

Interessant ist das die bisher nur bei Wall-E und bei Ich einfach unverbesserlich auftrat.

Andere Filme laufen perfekt. Kann doch nur ein Indiz sein, dass die BD irgendwie anders sind.

Kennt einer dieses Problem auch und kann helfen?

Aus den Sharp Seiten finde ich leider kein Update für meinen Player, da er dort garnicht mehr aufgeführt ist.

Wäre schön wenn jemand helfen kann.

1000Dank vorab
Geschrieben: 26 Jan 2013 18:07

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da kannst du leider nichts machen, außer einen neuen Player kaufen. Das ist ein Problem, das typischerweise durch ein Firmware-Update behoben wird. Hier könnte das evtl. ein Problem mit Seamless Branching sein.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Jan 2013 18:09

SugarBlues

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.01.2013

Ohweia...ist das Dein Ernst?
Ich habe den Player erst im August 2012 gekauft, hätte ja quasi noch Garantie drauf...

Es macht vermutlich Sinn Sharp mal anzuschreiben, oder?
Geschrieben: 26 Jan 2013 19:01

SugarBlues

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 26.01.2013

@Tsungam...habe grad doch noch ein Firmware Update für den Sharp gefunden.

Aber das Problem besteht leider immer noch, Mist! Bin gespannt ob und wie Sharp antwortet.

Ich halte Euch auf den Laufenden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 21 Benutzer und 524 Gäste online.