Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Mars Chroniken

Gestartet: 13 Apr 2011 15:10 - 6 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2011 15:10

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Hallo,

Gerade bei cinefacts gefunden:

Paramount Pictures hat sich die Filmrechte der Science-Fiction-Reihe "The Martian Chronicles" ("Die Mars Chroniken") von Ray Bradbury sichern können. Die Handlung folgt der Besiedlung des Planeten Mars durch die Menschheit und erschien erstmals in den 50er Jahren im Handel. Im Jahr 1979 entstand eine gleichnamige US-Miniserie mit Rock Hudson in der Hauptrolle.

Produzent John Davis möchte nun eine Neuverfilmung für die Lichtspielhäuser umsetzten. Die Suche nach einem Drehbuchautor und einem Regisseur kann beginnen. Der inzwischen 90-jährige Autor Ray Bradbury wurde u.a. mit "Fahrenheit 451" bekannt und ist auch für das Drehbuch der US-Serie mitverantwortlich.

DAS ist mal ein Remake das mich WIRKLICH freuen würde.:)
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:12

Gast

da wär auch das original mal wenigstens alt genug, dass das ein wenig zeitgeist wirklich eine gelungene Frischkur werden kann.
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Hallo,

Gerade bei cinefacts gefunden:

Paramount Pictures hat sich die Filmrechte der Science-Fiction-Reihe "The Martian Chronicles" ("Die Mars Chroniken") von Ray Bradbury sichern können. Die Handlung folgt der Besiedlung des Planeten Mars durch die Menschheit und erschien erstmals in den 50er Jahren im Handel. Im Jahr 1979 entstand eine gleichnamige US-Miniserie mit Rock Hudson in der Hauptrolle.

Produzent John Davis möchte nun eine Neuverfilmung für die Lichtspielhäuser umsetzten. Die Suche nach einem Drehbuchautor und einem Regisseur kann beginnen. Der inzwischen 90-jährige Autor Ray Bradbury wurde u.a. mit "Fahrenheit 451" bekannt und ist auch für das Drehbuch der US-Serie mitverantwortlich.

DAS ist mal ein Remake das mich WIRKLICH freuen würde.:)

Muss gestehen, dass ich die Reihe garnicht kenne, aber wenn es gute Sci-Fi ist? Gerade klassische Space-Geschichten gibt es einfach viel zu wenige!

Werde die Sache also mal im Auge behalten:)
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Erinnere mich noch gut an die TV Show, die fand ich voll klasse damals. Würde ich gerne mal wieder sehen.
Ein Remake bzw neu Interpretation? Warum nicht? Wie schon gesagt: Alt genug ist der Stoff ja für eine zeit gemässe behandlung
test.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:30

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Erinnere mich noch gut an die TV Show, die fand ich voll klasse damals. Würde ich gerne mal wieder sehen.

Dem wieder sehen steht nichts im Wege. Die Serie ist kürzlich (allerdings nur auf DVD) herausgekommen ;)
Geschrieben: 13 Apr 2011 15:55

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ging es da darum, dass die Marskolonien von der Erde abgeschnitten waren, weil dort ein Atomkrieg ausgebrochen ist? Die Serie war wirklich gut.
Geschrieben: 13 Apr 2011 19:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Dem wieder sehen steht nichts im Wege. Die Serie ist kürzlich (allerdings nur auf DVD) herausgekommen ;)

du wirst lachen, nach diesem Thread habe ich gleich bei den Amazonen nach geschaut und mir einen gegrinst. Ist schon auf der Wunschliste gelandet
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 2678 Gäste online.