Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Resident Evil: Afterlife @ Jason-X

Gestartet: 10 Apr 2011 22:11 - 39 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2011 14:17

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Dann noch ewig viel von Matrix geklaut. Hello Agent Smith sag ich nur.

Finde ich nicht! Hast Du mal sie Spiele gezockt? Da agiert Wesker nämlich so, ich weiß nur nicht mehr genau bei welchen… ich meine bei Teil 4.
Aber nichts des so trotz versuche ich die Spiele mit den Movies, so gut wie es geht, zu trennen. Ich finde da machen die Filme am meisten Spaß.
Geschrieben: 11 Juni 2011 07:56

Gast

Zitat:
Zitat von Tomgun
Finde ich nicht! Hast Du mal sie Spiele gezockt? Da agiert Wesker nämlich so, ich weiß nur nicht mehr genau bei welchen… ich meine bei Teil 4.

Aber nichts des so trotz versuche ich die Spiele mit den Movies, so gut wie es geht, zu trennen. Ich finde da machen die Filme am meisten Spaß.

Genau so siehts aus....
War zwar bei Resident Evil 5, aber das hat mit klauen imho nix zu tun.

Ich finde die Filme allesamt Müll, da es wieder ein typische " Muss für jeden der nicht zocken kann
oder keine Konsole hat " verständliche Verfilmung ist, die mit den Spielen ausser dem Namen nichts
gemeinsam hat. Wie schon 100 mal erwähnt gilt auch hier. Hätte man sich einfach in jedem Teil 100 %
an das Spiel gehalten wären die Filme ein Bombenerfolg geworden......

Jeder Dawn of the Dead Film hat mehr Resiflair als die Filme von Resident Evil selbst.

Trozdem Hut ab, dass Du für so einen " Film " so ein klasse Review erstellt hast, was letztendlich ja auch
Geschmacksache ist.
Geschrieben: 11 Juni 2011 09:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@H.R.Giger

wann war ein Zombiefilm denn schonmal ein Erfolg?

Dawn of the Dead (2004) spielte im Kino weltweit 100 Millionen ein
Harry Potter und der Orden des Phönix allein in den USA am ersten Wochenende 125 Millionen

Ich kenne die Spiele nicht und finde die Filme sogar recht gut, für Zombiefilme. Sind normalerweise nicht so mein Ding
Geschrieben: 11 Juni 2011 09:47

Gast

Zitat:
Zitat von std
@H.R.Giger

wann war ein Zombiefilm denn schonmal ein Erfolg?

Dawn of the Dead (2004) spielte im Kino weltweit 100 Millionen ein
Harry Potter und der Orden des Phönix allein in den USA am ersten Wochenende 125 Millionen

Ich kenne die Spiele nicht und finde die Filme sogar recht gut, für Zombiefilme. Sind normalerweise nicht so mein Ding

Fail :rolleyes:

Es geht nicht um die Diskussion ob ein Zombifilm erfolgreich war oder nicht.
Es geht um Resident Evil, was eben als Spiel sein Debut hatte.
Dass der Inhalt Zombis enthält, ist halt so.....
Bei Spieleverfilmungen sind eben die Zocker die Zielgruppe, die zuerst losrennt. Ist doch auch klar, da allein der Name schon den " nicht Zockern "
nichts sagt. Wenn man eben die Games in und auswendig kennt, man dann so einen " Müll " aus diversen, genannten Gründen vorgesetzt bekommt, macht man sich eben schon Gedanken. Ich habe die Erwähnung von Dawn of the Dead nur gebracht, weil eben genau so wie DotD war, ein Resident Evil Film hätte sein sollen. Weder Darsteller, Locations, noch Spezien haben auch nur im Ansatz ähnliche Züge.... Frag mal die, die die Games gezock haben was für eine komplexe Story die Games beinhalten und was man daraus hätte machen können...... Genau darum gehts bei Spieleverfilmungen.

Ein kleines Beispiel....

LotR...
Ich persönlich konnte diesen Sülz noch nie ab... Viel Gelaber um nichts
Ich habe ebenso auch die Bücher gelesen. Allein die Artenvielfalt ist sehr gering. Die Story selbst ist auch nicht wirklich tiefgründig, sondern einfach nur in die Länge gezogen.... Würde man World of Warcraft storybezogen verfilmen, würde LotR dagene wie eine 30 Minutenserie aussehen.
Geschrieben: 11 Juni 2011 11:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Nix Fail

Das DIR die Umsetzung nicht gefällt ist eine Sache. das du schreibst

Zitat:
Hätte man sich einfach in jedem Teil 100 %
eine andere

Und das glaube ich halt nicht. Zombie-Filme haben generell nur eine sehr kleine Zielgruppe

Das man sich bei Filmumsetzungen eigentlich an die Vorlage halten solle gehe ich mit dir konform
Geschrieben: 11 Juni 2011 11:40

Gast

Zitat:
Zitat von std
Nix Fail

Das DIR die Umsetzung nicht gefällt ist eine Sache. das du schreibst

eine andere

Und das glaube ich halt nicht. Zombie-Filme haben generell nur eine sehr kleine Zielgruppe

Das man sich bei Filmumsetzungen eigentlich an die Vorlage halten solle gehe ich mit dir konform

Mh...
Klar ist das meine Geschmacksache und es soll auch auf keine Fall so rüberkommen, als dass ich Deinen und den Geschmack der Anderen nicht respektiere....

Zombifilme waren in den 80er mehr angesagt und beliebt,
alls alle anderen Filme. Wenn man mal ein wenig rumschaut, was früher Filme wie Cannibal Holocoust etc.pp für Fangemeinden hatten. Da träumen heute HighEnd Produzenten davon... Das Problem ist, dass eben eine Wende kam. Die Leute wollten eben einfach auch mal wieder was ohne Blut, Splatter etc.pp sehen. Die Zeit für den rabenschwarzen Humor war vorerst um. Es schurumpfte auf einen kleine Kreis zusammen.... Dann kam die Sensation.
IRONISCH GEMEINT.... Der ganze pseudosplatterdreck SAW.....
Hauptsache brutal und schonungslos. War der Film CH auch, jedoch aufgrund der mangelnden Technik nicht so deutlich sichtbar. Genau solche Filme haben letztendlich den Leuten die Laune auf dieses Genre verdorben, weswegen es noch mehr zum Randprodukt mutiert ist.

Resident Evil hat aber leider nicht nur mit Zombies zu tun und wer das darauf reduziert hat von den Games und Büchern 101 % keine Ahnung. Es ist einfach eine Mutation, die bedingt durch einen Virus ausbrach. Schade eigentlich, da RE echt sehr viel bietet. Die Hintergrundstory ist eigentlich noch wichtiger und spannender als alles andere......

Das wäre das gleiche, würde man einen Tombraiderfilm drehen in dem es nur
ums klettern und Titten gehen würde....Man sollte einfach Produkte als ganzes betrachten und nicht nur oberflächlich das sehen, was einem zuerst auffällt.

Die Industrie spiegelt eben das Verlangen des Mainstreams....
Siehe Musik...Filme....TV... Jeder regt sich über den Müll auf aber jeder der
darüber lästert kennt es, schaut es, hört es, bezahlt es... Genau und nur darum gibt es diesen Dreck.....

Filmumsetzungen wie Silent Hill haben bewiesen, wenn man sich stark am Spiel orientiert kommt trotzdem ein Film heraus der grandios ist, man die Games nicht kennen muss und für beide Seiten passt.
Geschrieben: 11 Juni 2011 11:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

mit ner richtigen Hintergrundstory wärs natürlich besser, da gebe ich dir recht
Wäre mir auch oft lieber wenn Action-Fime (im weitesten Sinne, die Grenzen sind ja heute fließend) mehr oder logischere Story hätten
Negativ-Beispiel für mich momentan "Wanted".
Und auch bei HdR stimme ich dir zu. Man hat sehr viel weg gelassen und den Rest einfach nur in die Länge gezogen

Die RE Reihe ist IMO halt nicht schlecht, aber auch weit entfernt von überragend
Geschrieben: 14 Juni 2011 14:46

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Hätte man sich einfach in jedem Teil 100 %

Wer sagt denn, dass die Resident Evil Filme kein Erfolg waren? Glaubst du etwa, die würden 2 Reihen mit insgesamt bisher 5 Teilen und 2 in Planung rausbringen, wenn es kein Erfolg wäre?

Das ein Film, wenn man versucht die Spiele Atmosphäre einzufangen eher floppt, hat ja wohl "Doom" bewiesen.
Geschrieben: 14 Juni 2011 14:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30305 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wer sagt denn, dass die Resident Evil Filme kein Erfolg waren? Glaubst du etwa, die würden 2 Reihen mit insgesamt bisher 5 Teilen und 2 in Planung rausbringen, wenn es kein Erfolg wäre?

Das ein Film, wenn man versucht die Spiele Atmosphäre einzufangen eher floppt, hat ja wohl "Doom" bewiesen.

Also Doom in einem Atemzug mit Resident Evil zu nennen ist ja schon etwas hart ;)

Doom war klar unterirdisch. Bisher haben es für mich nur zwei Spieleverfilmungen es geschafft die Atmosphäre der Spielevorlage einzufangen, einmal Hitman und einmal der geniale Silent Hill. Der Rest nicht. Was Resident Evil angeht, find ich die Richtung die die Filme eingeschlagen haben ganz gut, den für mich sind die Resident Evil Filme schlicht und einfach Popcornunterhaltung pur und von Teil zu Teil hab ich es immer mehr geschafft die Filme von der Vorlage zu trennen. Deswegen find ich die Filme auch klasse, ganz besonders Teil 3 + 4. Aber das ist jetzt nur mal mein persönlicher Geschmack.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2011 15:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Filmumsetzungen wie Silent Hill haben bewiesen, wenn man sich stark am Spiel orientiert kommt trotzdem ein Film heraus der grandios ist, man die Games nicht kennen muss und für beide Seiten passt.

Der Film ist zweifelsohne Weltklasse, da stimme ich absolut zu, aber leider wurde er nicht sonderlich erfolgreich.
Kosten: 50 Millionen Dollar
Einnahmen: 100 Millionen Dollar

Immerhin haben die noch soviel Gewinn gemacht, dass es bald eine Fortsetzung gibt, auf die ich mich schon sehr freue :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 99 Benutzer und 616 Gäste online.