Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Leiht ihr zuerst Filme aus der Videothek oder riskiert ihr einen Blindkauf?

Gestartet: 08 Apr 2011 15:34 - 300 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2013 14:43

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von malzman
Versuche wieder zurück zukommen auf die erst Leih Schiene..wird alles zuviel sonst. War früher gang und gäbe, aber irgendwie ist das weggewesen..
Ist auch kein Wunder bei den vielen 4 für 3, 3 für 2 und sonstigen Angeboten mit denen sich Amazon.de, Buch.de, Media Dealer, und die Metrokette sich seit Monaten die Köpfe einhauen. Für die Konsumenten ist das nur von Vorteil.

Leider musste ich feststellen, dass ich mir viele Filme gar nicht mehr als höchstens 2-3 mal anschaue. Der Kauf lohnt sich so für mich nicht. Da kann ich mir die auch leihen. Zumal es später eh wieder ein neues Format geben wird und so weiter. Immer die gleiche Leier. Will man verkaufen und das selbst Blu-Ray kann man das wegen dem Marktkampf der Großen vergessen, weil sie dem Konsumenten sowieso alle Blu-Rays hinterher werfen. Denn sind wir ehrlich. 8-10€ für eine neue Blu-Ray sind keine hohen Preise mehr. Dann noch 4 zum Preis von drei. Wer kann denn da noch widerstehen, wenn was für einen dabei ist?
Geschrieben: 06 Juni 2013 15:18

CineasticDriver

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wer muß ernsthaft noch Filme leihen ? Bei den ganzen Aktionen von AMAZON, MEDIA MARKT oder SATURN erübrigt sich ein Leihvorgang bei mir schon seit Jahren. Hinzu kommt die Tatsache, das ich meine Filme schon seit jeher lieber besitzen möchte. Ich besitze eine sehr große Filmauswahl an DVDs und Blu-rays, darunter befinden sich auch einige wenige VoD-Titel. Ich mag es meinen Freunden beispielsweise -bei Interesse- meine Filmsammlung zu zeigen. Außerdem will ich jederzeit (!) und immer -also Tag und Nacht sowie am Wochenende- auf Filme zugreifen können, was ich bei Ladenöffnungszeiten ja niemals könnte. Ich mag es, mich vor meine Filmsammlung zu stellen und einen Film physisch mein Eigen nennen zu dürfen (inkl. Sonderverpackung, schöner Cover, Bonusmaterial, etc.). Bei einer Videothek bin ich gebunden, sowohl finanziell durch Leih- als auch durch Nachgebühren bei verspäteter Rückgabe. Ich kann verstehen, das Videotheken -und das nicht nur wegen zunehmend aufkommender VOD-Dienste- "im Sterben" liegen. Jahrelang hat man sich keinen Deut um seine Kunden gekümmert, sie mit saftigen Leih-und Rückgabegebühren verärgert und/oder musste auf Filme verzichten bzw. auf Alternativen zurückgreifen, wenn der Titel verliehen war. Dazu kamen seltsame Ladenöffnungszeiten und natürlich -Willkommen in Deutschland- oftmals ein unfreundlicher Service, was ich einfach nicht tolerieren möchte/kann. Aber auch der Kauf von DVDs/Blu-rays im Einzelhandel wird von mir scharf kritisiert: DVDs werden einem bei SATURN, MEDIA MARKT und Co. schon hinterher geworfen, das ist natürlich schön, aber auch hier habe ich -wenn ich mal einen Verkäufer angesprochen habe- meistens nur schlechte (=unfreundliche) Erfahrungen gemacht, weshalb natürlich das Internet für mich die beste Einkaufsmöglichkeit darstellt. Ich bin einfach nicht bereit schlecht gelaunte Verkäufer und schlechten Service mir ständig anzutun, denn der Dienst am Kunden ist in meinen Augen sowieso kaum in Deutschland vorzufinden. Was mich immer überrascht: Vielen Kunden ist das auch teilweise garnicht wichtig bzw. sie erwarten es auch erst garnicht. Sie lassen sich vom Verkäufer anschnautzen ("Steht doch da im Regal !") oder zahlen artig und geradezu devot an der Kasse. Nur bitte nicht den Mund aufmachen. Dazu bin ich nicht bereit. Da ich aber alleine das System nicht ändern kann, bin ich schon vor langer Zeit auf das Internet ausgewichen. Eine Videothek habe ich schon lange nicht mehr besucht. Zum einen, weil es kaum noch welche gibt und die, welche noch existieren, noch immer mit viel zu teuren Leihgebühren mich verärgern, für derren Preis ich mir die DVD oder Blu-ray auch gleich KAUFEN kann. Ich würde Videotheken vermissen, keine Frage, aber ich weine ihnen auch nicht eine Träne nach wenn ich daran denke, wieviele "Stolpersteine" mir hier (finanziell) in den Weg gelegt wurden.
Geschrieben: 06 Juni 2013 16:01

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Die Leute, die wissen, dass es Lovefilm und co gibt und man da eine Flatrate hat, Filme so lange behalten darf wie man will, und diese äußerst günstig ist, man eine Menge Kohle und Blindkäufe sich sparen kann!?

Beispiel Lovefilm:

11,99€ pro Monat und so viele Filme leihen wie man will bei Flatrate 1 oder 17,99€ und jedes mal 2 Filme gleichzeitig so viel man will. Wenn ich 2 ältere Amary Blu-Ray kaufe, bin ich damit schon wieder bei fast 20€ alleine angekommen. Natürlich ist das noch günstig aber so kann ich mir x Filme im Monat angucken für das Geld und so persönlichen Totalausfällen aus dem Wege gehen.

Beispiel Videobuster: ( Vorteil: Sie haben schneller die neuen Filme zur Auswahl )
2X2 Filme im Monat ( 14 Filme ) für 29,90€.

Und wenn man die Sammlung, die schon an die 100 Blu-Ray hat, nicht versichert, und dann so eine Hochwasserwelle oder sonst was alles demoliert, hilft einem diese auch nichts mehr. Schaden von über 1000€. Da ist es mir lieber, wenn nur meine Briefumschläge, und die Disk da drin im Eimer sind.

Was das Kaufen angeht, hatte ich im Grunde genau das gleiche geschrieben wie mir scheint...
Geschrieben: 06 Juni 2013 17:11

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von V-Nessa viewpost.gif
Ich leihe selbst nie. Da mir grob geschätzt 80% der Filme, die ich kaufe, gefallen und ich diese auch alleine, mit Freunden, mit Familie etc gerne mehrmals anschauen kann, lohnt sich das leihen für mich nicht. Ist doch schön eine eigene Videothek zu haben und dem Freund sagen zu können "such dir was raus". Von 0 Jahren bis open End und jegliche Genre... ist für jeden was dabei. ;)
Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Ich Verleihe nix mehr! Wenn man sich das nicht aufschreibt sieht man seine Filme nie wieder!

Steht das da, dass ich sie ausleihe? Wird alles bei mir geschaut oder mitgenommen. Ich leihe auch nichts. ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 07 Juni 2013 14:47

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Wie sieht's bei denen aus die Lovefilm nutzen mit VOD? Klappt das gut von der Qualität her? Ich benutze wie gesagt manchmal Maxdome (bisher 1X) und irgendwie bekomme ich das mit dem Ton nicht auf die Reihe! Also Maxdome App. Auf der Ps3 und dann VOD! Aber ich bekomme keinen Dolby Surround angezeigt! Was das Teil anzeigte weiß ich auch nit mehr aber pcm war es auch nicht!
image.jpg
Geschrieben: 07 Juni 2013 15:18

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich mach gerne blindkäufe...ab und zu lese ich auch paar rezessionen...

blindkäufe sind ja ok...ich meine ein auto kann man auch ja probefahren bevor man es kauft aber bei ner blu-ray für 10 euro? warum nicht? zuvor ausleihen halte ich doch für etwas übertrieben
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 14 Juni 2013 16:56

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Ich leihe mir nie Filme aus der Videothek, sondern riskiere bei Interesse an einem Film immer einen Blindkauf.
Geschrieben: 14 Juni 2013 18:23

T-Bone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ganz klar - Blindkauf:)
Gruß Tony
Weisst du was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt - die spielt nur für die Kellnerin.

banner 4.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2013 21:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich leihe mir die Filme aus. Wieso sollte ich mir alles kaufen was mich interesiert ?
Das geht ganz schön ins Geld und dann ist der Film selbt wie so oft eine Pleite(Blindkauf). Mit dem wiederverkaufen ist es so eine Sache, durch die ganzen Aktionen fällt der Preis so schnell. So kaufe ich mir dann am Ende nur die Filme die mich komplett überzeugt haben, bei denen kanns auch gerne ein Digibook oder Steel werden. Lieber eine kleinere Sammlung mit Lieblingsfilmen, statt eine große mit vielen Filmen die man irgendwie nicht schlecht findet, sie sich aber kaum ein zweites mal ansieht. Das spart dann auch Platz, den brauch ich für mehrere versionen des Lieblingsfilmes^^.
Geschrieben: 15 Juni 2013 22:38

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von r2d2
Ist auch kein Wunder bei den vielen 4 für 3, 3 für 2 und sonstigen Angeboten mit denen sich Amazon.de, Buch.de, Media Dealer, und die Metrokette sich seit Monaten die Köpfe einhauen. Für die Konsumenten ist das nur von Vorteil.

Leider musste ich feststellen, dass ich mir viele Filme gar nicht mehr als höchstens 2-3 mal anschaue. Der Kauf lohnt sich so für mich nicht. Da kann ich mir die auch leihen. Zumal es später eh wieder ein neues Format geben wird und so weiter. Immer die gleiche Leier. Will man verkaufen und das selbst Blu-Ray kann man das wegen dem Marktkampf der Großen vergessen, weil sie dem Konsumenten sowieso alle Blu-Rays hinterher werfen. Denn sind wir ehrlich. 8-10€ für eine neue Blu-Ray sind keine hohen Preise mehr. Dann noch 4 zum Preis von drei. Wer kann denn da noch widerstehen, wenn was für einen dabei ist?
Und das ist der Punkt, ein Mediumwechsel ist auch in den nächsten 10 Jahren nicht in Sicht, immer wieder wurde in der Datenforschung erklärt, dass die BD alles leisten kann, auch in höherem Datenvolumen, was in den nächsten Dekaden an technik rauskommt. 4k Ultra-HD und stereokospisch, digitales 3D kann die BD locker leisten und durch Forschung und Entwicklung auch immer mehr Datenvolumen bereitstellen.

Daher ist dieses Argument nicht der Rede wert, zumal du deine blauen Scheiben auch auf einem Player des irgendwann in frühstens 10 Jahren erscheinenden neuen Medium abspielen könntest und ganz ehrlich bei dem bestmöglichen Bild- und Tonkurs der BD wird das neue Medium sich auch kaum noch unterscheiden, eher die Datendichte und Drehzahl könnte sich erhöhen.

@Topic
Leihe niemals, kaufe mir jeden Film, den ich haben möchte und gut ist, da ich im Vorfeld viel mit Kritiken arbeite und ins Kino gehe gibt es auch gar keine Fehlkäufe.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 4882 Gäste online.