Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Last Stand (mit Arnold Schwarzenegger?)

Gestartet: 07 Apr 2011 08:54 - 662 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2013 13:15

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Eben, und da hätte ich erwartet - und sicherlich bestimmte Studios und Publisher ebenfalls - dass Schwarzenegger selbst schon eine Marke ist, der kein bestehendes Franchise als Einnahmegarantie benötigt. Falsch gedacht, offenbar... Auf The Tomb bin ich auch seeeeehr gespannt, in beiderlei Hinsicht: Einnahmen und den Film natürlich :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Feb 2013 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.891
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26234 mal.
Erhielt 30608 Danke für 13734 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Problem ist denke ich mal das R-rating. Die Kiddies bedrängen ihre Eltern und Brüder nicht dass sie in den Film mit ihnen reingehen (weil sonst dürfen die ja nicht gucken), weil sie Arnie nicht mehr wirklich als Filmstar kennen und die über 17 die in den Film reingehen dürfen, denken sich ach warten wir auf die DVD/BD, Kinos ist zu teuer und prompt floppt er.

Man achte mal aber auf die Heimkinocharts, dort gehen filme dieser Art weg wie Warme Semmeln, problem ist dann aber so nen Film mit 30 mio Budget nur über Heimkino ist nicht immer einfach dann gewinn zu machen :confused:

Und was das nicht kennen der Kiddis noch mal angeht, schaut auch mal das Bonusmaterial zu Expendables 1 an, selbst Slys eigene Kinder (ausgenommen Sage) haben ihm vor Rocky Balboa nicht geglaubt was für ein großer Filmstar er einst war
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Feb 2013 14:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Eben, und da hätte ich erwartet - und sicherlich bestimmte Studios und Publisher ebenfalls - dass Schwarzenegger selbst schon eine Marke ist, der kein bestehendes Franchise als Einnahmegarantie benötigt. Falsch gedacht, offenbar... Auf The Tomb bin ich auch seeeeehr gespannt, in beiderlei Hinsicht: Einnahmen und den Film natürlich :thumb:

habe ich ehrlich gesagt auch erwartet, aber so ist es wenn man sich vom Internet und der Kommunikationswilligkeit der treuen Fans blenden lässt ;). Nagut, nun hat man draus gelernt und wird hoffentlich beim kommenden Film nicht nur auf die Marken Schwarzenegger/Stallone setzen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2013 14:52

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ich dachte es geht immer noch um - der Film ist doof,nee er ist gut hier :).Ich persönlich kann den Flop nicht nachvollziehen,denn Arnie hat durchaus schlechteres abgedreht,als das Teil hier.Mir persönlich hat er genau das gebracht,was ich mir erhofft hatte - gute Action.Kann es kaum noch abwarten,das uncut Steel in meinen Händen zu halten.

Grüße
Geschrieben: 14 Feb 2013 13:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber 27 Millionen sind jetzt wahrlich nicht so pralle.

Werde mich daher auch nicht in die Qualitätsdiskussion einklinken.

Das Problem von Arni hat Movieguide denke ich ganz gut wiedergegeben.

In der amerikanischen Öffentlichkeit hat er durch die Affäre, das Eheaus etc. extrem gelitten, gerade als Saubermann-Politker wird einem soetwas in den USA kaum verziehen und wenn, dann dauert es bis es soweit ist.

Natürlich spielt auch der Generationenwechsel eine Rolle. Für viele Jugendliche dürfte Arni einfach ein Ex-Politiker sein, der jetzt peinlich wird und einen auf Filmstar macht. Die Filmfreaks dieser Altersgruppe wissen es zwar womöglich noch besser, gerade durch Terminator, der sicher auch heute für viele jüngere Actionfans Kultcharakter haben dürfte, aber das erinnert mich daran wie ich Ronald Reagan wärend seiner Amtszeit in den 80ern wahrgenommen habe und ich meinen Paps für bescheuert hielt, als er mir erzählte, dass der Mann vorher Hollywoodschauspieler war.

Ein Comeback als Terminator kommt aber eigentlich nicht infrage, aufgrund seines Alters und der Natur der Figur. Cameao in anderer Rolle ist zwar schön und gut, aber nunmal nicht mehr das Gleiche.

Sly hatte es da genau richtig angepackt.

Erstens war er immernoch fitt, zweitens hat er in der Zwischenzeit auch immernoch Filme gemacht udn kam dann mit einer seiner beiden ikonisiertesten Filmfiguren ins Kino zurück.

Der Name Rambo ist auch heute den Jugendlichen ein begriff, wie eben auch Terminator etc., danach Rocky, zweite Kultfigur, beide Filme gut aufgenommen und: da griff dann eben auch beid er Nachfolgegeneration zumindest teilweise der Nostalgiefaktor.

Nachdem er sich wieder etabliert hatte war EX1 und 2 schlicht das Anheizen dieses gerade aufgekommenne Nostalgie-Oldschool-Action-Revival.

Kann mir also durchaus vorstellen, dass es da auch von der amerikanischen Bevölkerung zusätzlich abgestraft wird derzeit.

Bleibt die Hoffnung auf The Tomb...
Geschrieben: 14 Feb 2013 13:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ein paar Milliönchen kommen schon noch rein. Es fehlt z.b. aus dem asiatischen Raum noch Einiges an Zahlen. In Japan war Schwarzenegger jahrelang beliebter Werbeträger. Sofern er in China läuft, könnte da auch was gehen. Russland ist denke ich auch noch ein wichtiger Markt. Denke so 40 Mio. werdens schon werden, aber am Ende natürlich trotzdem ein kommerzieller Misserfolg.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2013 14:17

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

also das jugendliche weltweit nicht wissen wer arnie ist und mit ihm nichts anfangen können halte ich für mumpitz da seine filme jahrelang im fernsehen laufen....das ist einer der wenigen gründe die ich nicht für den verlauf der einnahmen verantwortlich mache...und bullit läuft trotz dem sly hoch nicht wirklich gut...beides für mich erstaunlich...

wobei ich ja bekanntermassen nicht den fehler mache nach 2 tagen von einem flop zu reden....
aber es gibt viele bekannte beispiele von viel besseren filmen die nahezu zum flop geredet wurden...

und die amerikaner sind schon ein witziges völkchen...in einen erfolgreichen scheissfilm gehen sie rein...das was als flop bezeichnet wird lassen sie dann aus...

in 5 bis 6 wochen fange ich dann an mir gedanken zu machen ob der film floppt...

ich werde mir auf alle fälle das steelbook zulegen sofern es ungekürzt in d erscheint...
Geschrieben: 14 Feb 2013 15:48

Gast

Naja, die Heranwachsenden von heute sehen jedoch, dass die Filme vom Herrn Schwarzenegger in Höchstform teilweise 30 Jahre alt sind.

Ein Kirk Douglas hat mit seinen letzten Rollen auch keinen neuen Kinogänger mehr hinterm Ofen vorgeholt.

Es möchte sich niemand so richtig einen alternden Rochen in einem B-Actioner vorstellen wollen. Da leiten auch 22 zusätzliche Sekunden im unrated Cut keine Wende ein.
Geschrieben: 14 Feb 2013 19:33

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bzgl Zensur...

Bei uns läuft der Film im Metropol ungeschnitten !!! ab 23 Uhr !!!

ENCOM
Geschrieben: 14 Feb 2013 19:58

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Wollte mir den Film eigentlich gleich holen wenn er erscheint. Bei den ganzen Kommentaren hier komme ich aber wirklich langsam ins grübeln, ob ich nicht warten soll bis er auf Sky kommt. Den Trailer fand ich geil, aber ins Kino schaffe ich es im Moment einfach nicht. Hab ne vier Wochen alte Tochter zu Hause. Da haben andere Sachen Priorität.
MfG Matze

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 388 Gäste online.